Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Auch unter Android 8? Falls ja, dann wäre das eher ein zufallstreffer:). Der Bugfix in der Version war eher allgemeiner Natur.

    Autoconfig wird Thema des nächsten Releases.

    Ja ist Oreo...

    Neues "Problem" Kodi beendet sich nach dem start einer Rom und geht nicht wie früher in den Hintergrund.

    Das Problem von @effe.rnr das zwar Metadaten aber keine Images gezogen werden habe ich allerdings auch.

    Edit: Images zieht er aber weder unter Windows noch unter Android

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (11. Juli 2018 um 13:33)

  • Dein erster Fehler scheint ein encoding Problem zu sein. Passiert das bei Eingabe der Dateimaske? Was gibst du denn da ein?

    Den Fehler mit den images sehe ich mir heute abend noch mal an. Ich meine aber, dass ich das extra noch getestet habe.

  • Dein erster Fehler scheint ein encoding Problem zu sein. Passiert das bei Eingabe der Dateimaske? Was gibst du denn da ein?

    Den Fehler mit den images sehe ich mir heute abend noch mal an. Ich meine aber, dass ich das extra noch getestet habe.

    Ähm ich verstehe Bahnhof. Ich hab nirgends was eingegeben...folgendermaßen vorgegangen :

    • RCB Collection anlegen
    • als erstes den Emulator wählen (irgend nen File auf der SHIELD)
    • Rom Verzeichnis ausgewählt
    • Parameter eingeben (Einfach Enter)
    • Endung (*.zip)
    • RCB öffnet nen Whitescreen (auch am PC) und passiert nichts weiter... mit ESC zurück ins normale Kodi
    • RCB öffnen - initialscan (metadaten werden gefunden, Images kommt nichts)
    • Kodi beendet
    • config angepasst, start parameter etc eingetragen
    • Kodi wieder an, RCB geöffnet, Spiel gestartet
    • Emulator geht auf, Spiel läuft, spiel beendet
    • Kodi ist geschlossen und startet komplett neu

    Hab Kodi in den Hintergrund mal deaktiviert, nun bleibt Kodi im Hintergrund offen (vermutlich son Android Ding)

  • Ich würde aus RCB (oder AEL) heraus gerne "Google Play Spiele" starten. Somit hätte ich neben den ganzen Emulatoren auch Android-Spiele in meiner Übersicht. Es muss also nichts gescraped werden oder der gleichen, ich möchte einfach nur "eine Android App" starten.

    Habe in einem fast vier Jahre alten Thread folgendes gefunden (um z.B. die Netflix-App aus RCB heraus zu starten):

    Code
    start -n com.netflix.mediaclient/.UIWebViewActivity -a android.intent.action.MAIN -c android.intent.category.LAUNCHER

    Hat jemand eine Ahnung wie man das mit Google Play Spiele hinbekommen würde? Habe schon einiges probiert, z.B. mit com.google.android.play.games oder com.google.android.gms.games.ui.destination.main.MainActivity aber ich krieg's nicht hin.

    Hast du mal versucht die jeweilige App als Favourite in Kodi zu speichern und einfach in die Favourite.xml zu schauen wie es gestartet wird?

  • Wie lautet denn der Pfad zu deinen Roms? Sind da irgendwelche Sonderzeichen drin?

    Das mit den Bildern könnte noch eine Nebenwirkung der aktuellen thegamesdb Umstellungen sein. Habt ihr mal mobygames als scraper ausprobiert?

  • Wie lautet denn der Pfad zu deinen Roms? Sind da irgendwelche Sonderzeichen drin?

    Das mit den Bildern könnte noch eine Nebenwirkung der aktuellen thegamesdb Umstellungen sein. Habt ihr mal mobygames als scraper ausprobiert?

    /storage/emulated/0/Emulators/Nintendo 64/roms/*.zip

    bzw halt je nach System aber Pfad immer identisch.

    Die anderen Scrapper liefern mir auch keine Bilder...soll ich mal versuchen den ganzen Spaß von null anzufangen und das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] aktivieren?

  • OK, der Pfad sieht eigentlich nicht problematisch aus.

    Ein [definition='1','0']log[/definition] file wäre wahrscheinlich hilfreich, aber ich kann das auch heute Abend selbst noch mal testen, ob ich da vielleicht grundsätzlich was übersehen habe.

  • Da musst du mir jetzt mal helfen, ich hab zwar den Log im RCB auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] gestellt, im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] taucht haber RCB nur 1x auf mit :


    Code
    15:31:47.784 T:193011356912   ERROR: /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/script.games.rom.collection.browser/resources/lib/nfowriter.py:158: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions.  Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead.
                                                  if existing_nfo:
    15:31:47.786 T:193011356912   ERROR: /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/script.games.rom.collection.browser/resources/lib/nfowriter.py:128: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions.  Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead.
                                                  if existing_nfo and len(genreList) == 0:

    Ich könnte das jetzt nochmal anstoßen, und vorher die nfos in den Verzeichnissen löschen aber das wird wohl weniger hilfreich.

    Muss ich neben dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] im RCB auch das von Kodi aktivieren?

  • Ok, vielen Dank schon mal fürs Testen und den Log. Ich bin jetzt schon mal etwas weiter.

    Den Fehler beim Erstellen der Konfiguration kann ich nicht reproduzieren, das funktioniert bei mir einwandfrei. Dazu muss ich Deinen Log noch mal durchforsten, da bin ich noch nicht zu gekommen.

    Den Fehler mit dem Artwork konnte ich reproduzieren. Das liegt wie vermutet an der Umstellung bei thegamesdb. Die URL wurde übergangsweise von thegamesdb auf legacy.thegamesdb umgestellt. Das habe ich für die Metadaten getan, fürs Artwork aber vergessen. Bei meinen Tests hatte ich bereits Artwork in den Verzeichnissen. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen :). Ist auf github bereits gefixt.

    Mit mobygames funktioniert das aber grundsätzlich. Das Problem bei Dir war, dass RCB nur noch die nfo-Dateien eingelesen hat, die schon vorhanden waren. Dabei wird dann auch kein Artwork mehr runtergeladen. Um das zu umgehen, müsstest Du entweder die nfos löschen oder in den Addon Settings einstellen, dass er die nfos ignorieren soll.

    Die Option mit den nfo-Dateien ist etwas verwirrend, das Problem hatten jetzt schon einige. In der nächsten Version werde ich die mit in den Import Dialog holen. Dann ist das vielleicht etwas klarer.

  • Am PC kommt die Fehlermeldung bei mir auch nicht, ist sicher wieder son Android Ding :D

    Danke für deine Mühe ;)

    Edit: hab zum testen die nfo´s gelöscht und mit mobygames lädt er nun auch Cover :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (11. Juli 2018 um 19:31)

  • Hast du mal versucht die jeweilige App als Favourite in Kodi zu speichern und einfach in die Favourite.xml zu schauen wie es gestartet wird?

    Ja, das hatte ich auch mal probiert. Hat leider nicht geklappt. In der Favourite.xml hatte ich dann zwar den Pfad zu Google Play Spiele, aber die Argumente die dann dahinter noch alle angehängt werden, sind für mich Böhmische Dörfer...

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • @fred3650 ich hänge mich die Tage da auch mal dran vllt hab ich ja etwas mehr Glück...denn ich hab mir zum Ziel gesetzt auch meine Gamestream bzw in Zukunft die Geforce Now Games darin unterzubringen.

  • okay, hab jetzt die 2.2.1 komplett deinstalliert, die artworks gelöscht, die 2.2.2 installiert und mobygames als scraper ausgewählt. Jetzt klappts auch mit den Bildern.
    Starten lassen sich die Spiele mit der #710 allerdings bei mir immer noch nicht, aber das hat ja nichts mit dem Addon hier zu tun

  • @fred3650 viel mehr sehe ich als Problem das RCB ja nicht dafür gedacht ist Spiele "single" hinzuzufügen...das müsstest du aber ja quasi machen um jedes Programm gesondert zu starten...es sei denn @malte kennt da ne Möglichkeit...

  • @fred3650 viel mehr sehe ich als Problem das RCB ja nicht dafür gedacht ist Spiele "single" hinzuzufügen...das müsstest du aber ja quasi machen um jedes Programm gesondert zu starten...es sei denn @malte kennt da ne Möglichkeit...

    Ich verstehe was du meinst... Muss aber dazu sagen, dass ich es mit RCB nicht getestet habe, sondern damals noch mit AEL. Bin momentan ziemlich raus aus dem Thema.

    Auf jeden Fall wäre es super wenn @malte es irgendwie schafft, dass man zu anderen Android-Apps verlinken bzw. diese mit einbauen kann. Dann hätte man in Kodi alles unter einem Dach - Emulatoren für alte Games, aktuelle Android Spiele und Games die über Geforce Now gestreamt werden.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Das wäre auch der Plan, dass das so ähnlich funktioniert. Windows- und Linux-Spiele kann man ja auch unter den entsprechenden Kategorien einbinden. Es sollte also eine Plattform Android geben (parallel zu SNES, Windows etc.). Und dort sollten dann alle Android-Spiele aufgelistet werden.

    Aktuell scheitert es noch daran, dass meine Android Box irgendwo festhängt. Am besten gebe ich die Verhandlungen mit geekbuying einfach auf und bestelle woanders noch mal neu.

  • Das wäre auch der Plan, dass das so ähnlich funktioniert. Windows- und Linux-Spiele kann man ja auch unter den entsprechenden Kategorien einbinden. Es sollte also eine Plattform Android geben (parallel zu SNES, Windows etc.). Und dort sollten dann alle Android-Spiele aufgelistet werden.

    Aktuell scheitert es noch daran, dass meine Android Box irgendwo festhängt. Am besten gebe ich die Verhandlungen mit geekbuying einfach auf und bestelle woanders noch mal neu.

    Mein Angebot steht noch, wobei es vllt nen Problem wird dass da kein Oreo drauf läuft?!

  • Ne, das wäre wohl erst mal nicht das Problem. Das wäre bei meiner anderen Box ja glaub ich auch nicht gegangen. Die grundsätzliche Einbindung von Android-Spielen kann ich ja hoffentlich auch mit älteren Versionen testen.

    Dann komme ich vielleicht doch noch auf Dein Angebot zurück. Hast Du die Box denn überhaupt gefunden? Das war ja damals noch nicht klar. Details könnten wir ja dann per PN klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!