Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Danke, malte. Ich hab auch mal im brasilianischen Forum nachgefragt, ob sie die Skindateien aktualisieren können, hab aber bisher noch keine Antwort bekommen

    PS: Vielleicht hilft dir die Tatsache weiter, dass der Screenshot in der RCB v2.1.3 noch angezeigt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (23. Juni 2018 um 13:03)

  • Kleiner Nachtrag für @malte meine Probleme kommen wohl ALLE von Android 8, die Startparameter funktionieren auch mit AEL nicht mehr, vermutlich kann er daher auch keine installierten Emulatoren im RCB mehr finden.

  • Kleiner Nachtrag für @malte meine Probleme kommen wohl ALLE von Android 8, die Startparameter funktionieren auch mit AEL nicht mehr, vermutlich kann er daher auch keine installierten Emulatoren im RCB mehr finden.

    Scheinbar hat sich mit Android 8 das Verhalten von dem "/system/bin/am" Kommando geändert. Ich muss mal gucken, ob ich da was machen kann oder was es sonst für Möglichkeiten gibt.

  • Kurzes Update: thegamesdb hat heute seine Website und API auf die neue Version umgestellt. D.h., es ist aktuell nicht mehr möglich, Infos und Artwork von thegamesdb zu scrapen. Es wird bald ein Update geben, einen Termin kann ich aber noch nicht abschätzen.

  • Kurzes Update: thegamesdb hat heute seine Website und API auf die neue Version umgestellt. D.h., es ist aktuell nicht mehr möglich, Infos und Artwork von thegamesdb zu scrapen. Es wird bald ein Update geben, einen Termin kann ich aber noch nicht abschätzen.

    Im aktuellen git master habe ich den thegamesdb scraper vorübergehend auf die "legacy"-Seite von thegamesdb gedreht. D.h., erst mal funktionert der scraper wieder. Die legacy-Seite wird aber in den nächsten Tagen/Wochen deaktiviert. Ich hoffe, dass ich bis dahin die neue API implementiert habe.

  • Hi,
    ich nutze den Skin Aeon MQ5. Da wurde "ROM Collection Browser" mit installiert. Ich brauche das Addon aber nicht und bekomme aber bei jedem Start eine Fehlermeldung "unhandled exception occured ... no module named util"
    Anbei die Logs. Wann kann ich machen?


    Ich nutze Aeon MQ7 und da ist der Skin auch vorinstalliert. Allerdins eine total veraltete Version. Hast Du mal versucht die aktuelle Version zu installieren?

    Moin,
    ich versuch gerade, das Addon einzurichten. Ich seh zwar die Metadaten, aber Bilder werden nicht geladen. Die Artwork directories sind auch leer. Woran könnte das denn liegen?


    Meinst Du mit Metadaten die Beschreibungen, Erscheinungsjahr, Publisher etc.?

  • Hm ist ja komisch. Hast Du mal einen anderen Scraper probiert? Für Front-/Backcover und Discarts würde ich dir Mobygames empfehlen. Für Fanarts thegamesdb. Screenshots sehen, sofern überhaupt vorhanden, bei allen Scheiße aus. Ist zumindest meine Erfahrung

  • Hi,
    ich nutze den Skin Aeon MQ5. Da wurde "ROM Collection Browser" mit installiert. Ich brauche das Addon aber nicht und bekomme aber bei jedem Start eine Fehlermeldung "unhandled exception occured ... no module named util"
    Anbei die Logs. Wann kann ich machen?


    Ich weiß nicht genau, wie Aeon MQ das regelt. Wenn Du eine "Spiele" Seite auf dem Startbildschirm hast, kann es schon ausreichen, diese in den Skin Settings zu deaktivieren.

    Um RCB ganz zu deinstallieren, kannst Du einfach unter "Settings/Add-Ons/My Add-Ons/Program Add-Ons" gehen, dort "Rom Collection Browser" auswählen und deinstallieren.

    Moin,
    ich versuch gerade, das Addon einzurichten. Ich seh zwar die Metadaten, aber Bilder werden nicht geladen. Die Artwork directories sind auch leer. Woran könnte das denn liegen?


    Was hast Du denn beim Einrichten angegeben, wo die Bilder herkommen sollen? Du hast da ja die Möglichkeit zwischen Online scrapen und lokal verfügbar zu wählen. Es wäre eigentlich ungewöhnlich, dass er zu Spielen Meta-Informationen findet aber keinerlei Bilder. Kannst Du noch mal versuchen, zu scrapen und mir dann einen Log hochladen?

    Bevor Du das machst, stell bitte folgende Optionen ein (in den Addon Settings):
    "Importierte Spiele erneut scannen" -> Aktivieren
    "lokale nfo Datei bevorzugen (falls verfügbar)" -> Deaktivieren

    Den Kodi Log Level müsstest Du auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] stellen, sonst werden die Logs von Addons nicht geschrieben.

  • Ich weiß nicht genau, wie Aeon MQ das regelt. Wenn Du eine "Spiele" Seite auf dem Startbildschirm hast, kann es schon ausreichen, diese in den Skin Settings zu deaktivieren.

    Um RCB ganz zu deinstallieren, kannst Du einfach unter "Settings/Add-Ons/My Add-Ons/Program Add-Ons" gehen, dort "Rom Collection Browser" auswählen und deinstallieren.

    Das lässt der Skin glaube ich nicht zu. Hab das auch mal versucht, weil ich RCB neuinstallieren wollte. Aber da hat er gemeckert, dass das Addon von dem Skin verwendet wird und es daher nicht deinstalliert werden kann oder so ähnlich

  • Dann kannst Du am besten auf die aktuellste Version aktualisieren. Einfach das zip file runterladen und installieren. Dann sollte zumindest der Fehler verschwinden.

    Wenn das alles nicht hilft, könntest Du auch auf eine neue MQ-Version gehen. Soweit ich weiß, gibt es die 7er mittlerweile auch schon für lau. Oder hat das einen anderen Grund, dass Du noch 5 benutzt?

  • RCB ist auch in der 7er als Abhängigkeit mit drin, die müsste er aus dem Skin rauschreiben.

    Ja, das schon. Aber da ist hoffentlich ne Version drin, die keine Fehler wirft. Aber RCB aktualisieren sollte das Problem eigentlich auch beheben.

    @olli14:
    Wenn das Problem immer noch besteht, kannst Du im Skin die addon.xml editieren. Da gibt es eine Zeile

    Code
    <import addon="script.games.rom.collection.browser" version="x.y.z"/>

    Die kannst Du einfach rausnehmen.

  • Neue Test Version: 2.2.2

    Changelog:
    Allgemein

    • Button-Leiste von unten nach links verschoben
    • Optionen aus dem Kontext Menü in das Optionen Menü verschoben
    • verschiedene Farbschema pro Skin auswählbar
    • Skins Night und Simplicity wurden entfernt
    • Neue Skins hinzugefügt bzw. aktualisiert: Arctic Zephyr, Confluence und Embuary
    • Änderungen am Default Skin können automatisch auf andere Skins übertragen werden
    • Beim Start wird ein Navigationshinweis eingeblendet
    • Keyboard shortcuts: Rom Collection Filter und Favoriten hinzufügen/entfernen


    Spiele ansehen

    • Spiele Filter von oben nach rechts verschoben
    • Filter für Entwickler, Anzahl Spieler, Rating und Region hinzugefügt
    • Spiele Listen können jetzt sortiert werden
    • Scrolling in Spiele Listen verbessert
    • Scrollbars standardmäßig deaktiviert, können aber wieder eingeblendet werden
    • Ansichten wurden umbenannt
    • Poster Ansicht überarbeitet (hieß früher Thumbs)
    • Neue Ansicht: Landscape


    Spiele starten

    • Bugfix: Android Spiele konnten nicht gestartet werden

    vorherige Version: 2.2.1

    In diesem Release wurde wieder einiges auf den Kopf gestellt. Dabei wurde auch das grundsätzliche Verhalten von RCB überarbeitet. Das Filtermenu und die Button-Leiste wurden von unten/oben nach links/rechts verschoben. Damit werden beide Menüs vertikal statt horizontal dargestellt, was mir Platz für mehr Optionen bietet. Der Filter wurde um Entwickler, Anzahl Spieler, Rating und Region erweitert. Das sieht dann so aus:
    kodinerds.net/wcf/attachment/28631/

    Das Menü auf der linken Seite enthält einige Ansichts-Optionen, Sortierung und eine Reihe von Aktionen, die zum Teil aus dem Kontext Menü hierhin verschoben wurden:
    kodinerds.net/wcf/attachment/28632/

    Hinzugekommen sind nun auch Farbschema und eine besserer Skin-Support. Alle Änderungen, die ich am Standard-Skin vornehme, können nun per Knopfdruck in alle anderen Skins übernommen werden. Früher war das ein manueller Prozess, was dazu geführt hat, dass z.B. sämtliche Änderungen der letzten Monate nur im Default-Skin verfügbar waren und die anderen Skins quasi brach lagen. Jetzt sind alle mitgelieferten Skins wieder auf dem aktuellen Stand. Die alten Skins Night und Simplicity habe ich entfernt, da auch die Basis Skins nicht mehr weiter gepflegt werden. Confluence wurde aktualisiert und neu hinzugekommen sind Arctic:Zephyr und Embuary.

    Estuary
    kodinerds.net/wcf/attachment/28636/
    Arctic:Zephyr
    kodinerds.net/wcf/attachment/28633/
    Confluence
    kodinerds.net/wcf/attachment/28634/
    Embuary
    kodinerds.net/wcf/attachment/28635/

    Mehr Screenshots gibt es hier: screenshot gallery

    Wie man sieht, sind die Views alle sehr ähnlich. Es geht mir auch nur drum, das grundsätzliche look and feel des Basis Skins zu imitieren. Es sollen nicht alle Details des Skins nachgebaut werden.

    Ich möchte in Zukunft noch weitere Skins hinzufügen. Wenn jemand einen Skin oder ein Farbschema vermisst, gebt gerne Bescheid. Bisher habe ich noch keine Reihenfolge, welcher Skin als nächstes dran ist.

    Die ehemalige Thumbs Ansicht wurde in Poster umbenannt und überarbeitet. Und eine neue Ansicht "Landscape" ist hinzugekommen.
    kodinerds.net/wcf/attachment/28638/

    kodinerds.net/wcf/attachment/28637/

    Dann sind noch ein paar neue Shortcuts hinzugekommen. Im Moment ist die Liste noch recht kurz, in Zukunft sollen aber noch weitere dazukommen: Liste.


    Viel Spaß damit

  • @malte ich liebe dich :D
    Roms lassen sich jetzt wieder starten...was leider weiterhin nicht funktioniert ist das autoconfig script, tut mir persönlich nicht so weh aber da du selbst keinen Droiden hast dachte ich, ich geb dir darüber bescheid.

    Jetzt kann ich mich darum kümmern warum keine Images gezogen werden... wenn ich alles so hinbekommen habe wie ichs gern hätte gibts dann nen RCB Guide für Shield von mir :)

    Ich verneige mich in Ehrfurcht :)

    Edit: Damit wirst du sicher mehr anfangen können als ich :

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (11. Juli 2018 um 13:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!