Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Ich kann nur für mich sprechen....! Ich nutze einen ps3 pad und würde mir eigentlich auch nur einen hochwertigen pad hinlegen da ich meine das man mehr Spaß damit hat. Ist finde ich ne Grundsatz Diskussion aber der Xbox pad wird überall erkannt von daher würde ich zu dem raten


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wollte frageb habe so ein Hama PS3 usb Controller ob er auch bei Fire TV Rom Collection Browser funktioniert, und was Ich dafür machen muss.
    Habe mal denn Controller über usb angeschlossen. Aber der Fire TV zeigt mir nix an.

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Wollte frageb habe so ein Hama PS3 usb Controller ob er auch bei Fire TV Rom Collection Browser funktioniert, und was Ich dafür machen muss.
    Habe mal denn Controller über usb angeschlossen. Aber der Fire TV zeigt mir nix an.

    Auch wenn dir der FTV nichts anzeigt, probier den trotzdem mal aus. Als ersten Test würde ich im Menü vom FTV mal die Richtungstasten versuchen. Vieleicht bewegt sich ja schon etwas. War bei meinem SNES Controller der Fall. Anschließend im Emulator den Controller erkennen lassen, oder mal USB Controller wählen und die Tastenkonfiguration durchgehen.

    Kassi

  • Fire TV macht leider nix wenn Ich am Controller rum drücke. Muss ich vielleicht sowas wie ein treiber Installieren.
    Oder kann mir vielleicht jemand einen anderen Tipp geben.

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

    Einmal editiert, zuletzt von Bockwurst19 (6. April 2015 um 09:56)

  • ääähm, hoch drücken, Konsole wählen und fertig!? Möchtest du ein extra Konsolen Bildschirm? auf welchem system nutzt du kodi/xbmc?

  • ääähm, hoch drücken, Konsole wählen und fertig!? Möchtest du ein extra Konsolen Bildschirm? auf welchem system nutzt du kodi/xbmc?


    Nachteil daran ist, dass du immer die äußeren Menüs anlassen musst, was für uns, die täglich mit Kodi zu tun haben, durchaus sinnvoll ist, aber wenn du einen HTPC möglichst Frauenfreundlich o.ä. einrichten willst, dann sind die seitlichen Menus zumeist deaktiviert (aka "Kiosk Mode").
    Aber malte hat ja anklingen lassen, dass er das noch plant.

  • hehe frauenfreundlich find ih klasse.... ist aber ehr für meine kids für die ist das ziehmich umständlich mit hoch etc... wenn malte das noch vor hat wäre das echt super er macht da wirklich super arbeit mit dem rcb

    lg

  • unter Windows gibt es einen emulator manager (der Namer ist mir entfallen) den man schön in Kodi einbauen kann und somit dann auch erst diese konsolenauswahl hat. Mit diesem Manager ist es optisch schöner meiner meinung nach aber leider ist dieser nur für windows erhältlich.

  • Spielt einer über Fire TV den Rom Collection Browser mit einem XBox360 Controller.
    Habe da ein Problem, und zwar den Start Button nicht. Wenn Ich auf Start Drücke komme ich in so ein Menü wo Ich nix machen kann.

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Jetzt ist mir endlich dieser Emulator Manager für windows wieder eingefallen. Hyperspin ist der Name gewesen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist jetzt mal einer weiter gekommen mit RCB auf dem Fire TV damit man den Start Knopf am XBOX360 änderen kann. Damit man Ihm Spiel Start Drücken kann und nicht das bei Drücken das Menü von RCB auf geht.

    MFG

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Und wie kann man es am Emu umstellen wenn Ich auf start Drücke sehe Ich menü kann aber leider nix machen.
    Sprich fernbedinung und Controller machen in diesem Menü nix. Kann nur wieder mit Start raus aus RCB raus

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Wie soll man dir bei etwas helfen wenn man nichts weiß? Welchen Emulator nutzt du, auf welchem OS und und und


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also hoffe mal das ist jetzt richtig

    Benutzte:
    Fire TV
    XBOX360 Controller
    Habe über Kodi RCB Installiert, und habe bei SNES Emu SNES9x next, und bei NES FCEUmm.
    Spiele laufen auch alle an bis beim Spiel das stehen tut ( Bitte Start Drücken ).
    Weiter komme Ich nicht das der Start Button nicht vergeben ist auf Controller.

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Du startest z.b. Snes9x und gehst auf key/gamepad Input Setup . Keine Ahnung wo du dich befindest aber es ist das erste Bild wo load Game und so steht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So sieht es bei mir aus wenn Ich über KODI/RCB rein gehe.
    Und bei dem letzte Bild ist das Menü wo man Start Drücken tut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!