Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Achso was mir vorab als Frage noch einfällt.
    Wie schaut es mit der Steuerung der Spiele aus? Funktioniert die FTV Fernbedienung auch oder ist zwingend ein Controller zu verwenden?
    Ich habe für meinen Retropie noch SNES Controller, welche auf USB enden. Bei den Amazon AppStore Spielen funktioniert nur das Steuerkreuz und die anderen Tasten bleiben ohne Funktion. Hast Du zufällig Erfahrung mit sochen USB-Controllern unter RCB?

    Kassi

  • Probieren geht über studieren...! Ich persönlich nutze einen ps3 Adapter mit Pad und zum Thema Fernbedienung kann ich nur sagen außer für androidspiele nicht zu gebrauchen und da auch wirklich nur zum Karten spielen.;) ich kan nur einen Pad empfehlen denn sonst ist der Spaß =0.


    Wenn du wirklich noch solch einen Snes Päd hast mit usb dann bin ich evtl ein bisschen neidisch aber sowas hätte ich gern Wireless.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ich als Neuling bin nun auch seit wenigen tagen stolzer Besitzer eines Amazon Fire TV Kodi 14.2


    Jetzt zum Problem...

    Ich würde gerne Retrospiele wie SNES/GBA/NES usw. spielen und habe
    deshalb rund einen Tag damit verbracht die Spiele zum Laufen zu bringen.

    Ich habe die Rom-Collection eingerichtet. Als Emulatoren habe ich
    veschiedenste Emulatoren ausprobiert. z.B. VisualBoyAdvance als GBA
    Emulator...oder ZNES oder Nestopia...wie auch immer..

    Die Spiele werden angezeit..die Informationen wurden auch automatisch geladen..bis dahin alles super...

    Aber sobald ich die Spiele starten mochte steht unten links "Starte Spiel", aber es tut sich einfach nichts.

    Das Problem habe ich bei allen bisher ausprobierten Emulatoren.

    Ich bin mit meinem Anfänger-Latein am Ende

    Wo ich mir bei der Einrichtung unsicher war,war der
    Punkt"Emulator-Parameter", weil ich damit überhaupt nichts anzufangen
    wusste.

    Ich habe zwar etwas rumpreobiert mit dem -m usw vor dem %ROM%, aber brachte alles nichts.

    Freund Google konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen...

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Wo liegen denn Deine Roms?

    Man kann natürlich der Sache auch selber auf den Grund gehen.
    Starten denn die Spiele wenn du sie aus dem Emulator raus startest?
    Ohne irgend etwas zu wissen spekuliere ich darauf das du die Roms irgendwo extern liegen hast und dass mag das FireTV nicht und das läuft nicht. Nur lokal oder auf einem usbstick.

    Ja, genau bei den Parametern nichts verändern

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Habe erst einen USB Stick an AFTV angeschlossen und danach über einen USBHUB es Probiert

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Wenn du den usbstick abgezogen hast und danach über ein Hub oder was auch immer, solltest du dein FireTV mal rebooten denn beim erneuten anstecken erkennt Xbmc die Struktur nicht mehr.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja habe Ich gemacht Spiele werden auch erkannt. Nur wenn Ich drauf klicke steht links im Bild Spiel wird gestartet und nix passiert.
    Kodi zeigt mir bei System Speicher auch USB Stick

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Mach doch einfach mal ein Screenshot von deinen Einstellungen oder erkläre ganz genau wie du alles abgelegt hast mit welcher Struktur oder welchen dateienungen etc. sonst ist das wirklich rätselraten


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hoffe das sind die Bilder wo du sehen möchtest.

    Danke dir für die Zeit und Hilfe


  • Aber sobald ich die Spiele starten mochte steht unten links "Starte Spiel", aber es tut sich einfach nichts.
    Das Problem habe ich bei allen bisher ausprobierten Emulatoren.

    Hallo Bockwurst19,

    ich glaube du hast gar keinen Emulator installiert, welcher anschließend von RCB benutzt werden kann. Das ist natürlich Vorraussetzung.
    Schau dir mal folgenden Link an, hier kann man ohne weiteres ein paar auf dem AFTV installieren:
    http://deanvaughan.org/wordpress/2014…-gba-emulators/

    Kassi

  • @ Snickers:
    Hatte endlich das FW Update für den FTV erhalten. Alles schön eingerichtet und ausgelagert, um anschließend feststellen zu müssen, dass beim SNES Controller auf USB auch dort nur das Steuerkreuz erkannt wird. :(

    Ich werde mir wohl vorerst einen kompatiblen Controller zulegen müssen, bevor es hier für mich weitergeht. :rolleyes:

    Kassi

  • Du hast aber schon eine Button config im Emulator gemacht? Also die Tasten eingestellt


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Ja, dass hab ich gemacht. Bei Up, Down, ... wird auch etwas erkannt, bei den anderen Tasten A, Y, ... erkennt er nur "unknown" und anschließend funktionieren diese auch nicht, sobald diese im Spiel gedrückt werden. Ach und die FTV Fernbedienung ist dafür auch wirklich nicht zu gebrauchen (zu wenig Tasten zur Verfügung).

    Kassi

  • Also wenn er die Taste erkennt auch als unknown hatte er die trotzdem bei mir genutzt. Über welchen Emulator sprechen wir? Weil bei dem einen oder anderen fand ich das einstellen sehr verwirrend


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also wenn er die Taste erkennt auch als unknown hatte er die trotzdem bei mir genutzt. Über welchen Emulator sprechen wir? Weil bei dem einen oder anderen fand ich das einstellen sehr verwirrend


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Ich hatte erst einmal nur "Snesoid" eingerichtet, um es zu testen. Vielleicht hilft mir und den anderen Lesern ein Erfahrungsbericht deiner verwendeten Emulatoren.

    Kassi

  • Für Snes nutze ich den snes9x ex+ und ich finde das ist der beste Snes Emulator den ich getestet hatte.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • kann mir jemand einen controller empfehlen ?
    bin gerade erst am Anfang und teste RCB bin jedoch schon total angefixt :)
    Weiß jetzt nicht genau welchen Controller ich mir besorgen sollte (habe nur Win Systeme) und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen..
    Kann mir jemand was empfehlen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!