AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, gibt es das Problem, dass ich bei DMAX und TLC nicht spulen kann nur bei
    mir ? Ich habe schon die Bit-Raten heruntergesetz, also schau auch nicht in 720p, trotzdem hängt sich alles
    auf, beim Versuch zu spulen oder vorwärts zu springen. Habe Kodi 14.1 auf Fire TV.

    Danke für einen Info !

  • @KennyKiller
    Bist Du sicher dass bei 7TV von Bromix die Sat.1-Teile noch klappen?

    Ich bin der Meinung, dass am Wochenende in der Sat1-Mediathek einiges umgestellt worden ist - scheinbar wird nun ein Challenge-Response-System angewendet (JScript ruft vom "Server" ein Token ab und mittels dieses Tokens kann es dann die eigentlichen Videoadressen abrufen).
    Da ich keine diesbezuegliche Aenderung bei Bromix oder - hier - addonscriptor finden kann, wird es wohl bei beiden Repos nicht funktionieren.

    Soweit ich das beurteilen kann, sollte man aber in den Challenge-Response-Runden mitspielen koennen. Ich benutze das Addon allerdings nicht - und die Frau draengelt noch nicht zur Genuege, also setze ich mich da jetzt auch nicht dran. Denke das koennen andere eh effizienter und kuerzer - bin nicht so in Python bewandert und kann auch nur ein paar RegExen zusammenbasteln und von bestehendem Code abschauen.


    @mick99
    Das spulen muss nix mit deiner Leitung zu tun haben ... kommt auch immer auf den Videotyp (Codec) an und wie die Server auf Deine Forderungen reagieren ("bitte videostream ab stelle XYZ").

  • @ Kika

    Kann es sein dass bei Kika keine Folgen mehr online sind?

    http://www.kika.de/die-abenteuer-…ndung73608.html
    (und andere)

    Bei allen Folgen gibt es nur noch Schnappschussbilder der Folgen.

    Edit: Ueber den "Videos"-Link kommt man wieder an bestimmte Folgen heran... schoen dass hier im Wochentakt umgestellt wird. Mal sehen ob sich da was quer-auslesen laesst.

    Edit2: ok, scheinbar wurde einfach bei vielen Serien die Videofunktionalitaet entfernt - und bei so Dingen wie "Zoes Zauberschrank" scheint meine Anpassung ja noch zu funktionieren


    Edit3: So, neues Release hochgeladen, mache gleich noch "Live TV" lauffaehig: lustiges Beiwerk aus der Live-TV.xml von kika.de

    Code
    <!--definiert ob product placement auf der Seite angezeigt wird-->
    <productPlacementEnabled>true</productPlacementEnabled>


    ... ahh ja.


    Edit4: so, Live-TV funktioniert nun auch (dazugelernt: "path=url" ist wichtig fuer diese m3u8-Streams...)

    Fazit: Mir fehlen noch Indikatoren, wann eine Serie abspielbare Folgen hat oder nicht (um diese gleich in den Listen auszublenden). Ich weiss auch nicht wo "sesamstrasse" gelistet wird (nicht bei "S" und bei "D" wie "Die Sesamstrasse" gefunden).

    Das ganze "in die Tiefe"-navigieren (AZ->Buchstabe->Serienname->Folge->Folge->Qualitaetsauswahl) ist sicher etwas umstaendlich, fuer letzteres muesste man wohl im Addon eine "max Qualitaet" usw festlegen. Der Bereich "AZ->Buchstabe->Serienname->Folge" koennte mittels Caches verkuerzt werden: Einmalig alle Serieninformationen herunterladen (AZ-Parsen, dann die "Buendel"-Information auslesen) und abspeichern. Geht was nicht mehr: Kontextmenue, "Serieninformationen aktualisieren".
    Ich kenne mich da aber nicht sonderlich aus, benutze kaum Addons in Kodi/XBMC - falls also wer sich auskennt und Muse hat, kann er das ja gerne umsetzen. Ein paar "Kinders" werden es sicherlich danken.

    Download des Addons wie gehabt hier:
    https://github.com/GWRon/plugin.v…ikaNewStructure

    bye
    Ron

  • @KennyKiller
    Bist Du sicher dass bei 7TV von Bromix die Sat.1-Teile noch klappen?

    Ich bin der Meinung, dass am Wochenende in der Sat1-Mediathek einiges umgestellt worden ist - scheinbar wird nun ein Challenge-Response-System angewendet (JScript ruft vom "Server" ein Token ab und mittels dieses Tokens kann es dann die eigentlichen Videoadressen abrufen).
    Da ich keine diesbezuegliche Aenderung bei Bromix oder - hier - addonscriptor finden kann, wird es wohl bei beiden Repos nicht funktionieren.


    Absoluter Quark ;) 7TV hat mit den Web-Seiten nichts zu tun. 7TV ist eine App für mobile Geräte und ist total losgelöst von der Web-Seite. Auch die URIs zu den Video-Streams sind total andere. Das läuft immer noch. Bitte keine Vermutungen bzw. ungeprüfte Thesen aufstellen, ich habe nachher die User bei mir im Verteiler und habe zu danken ;)


    @mick99
    Das spulen muss nix mit deiner Leitung zu tun haben ... kommt auch immer auf den Videotyp (Codec) an und wie die Server auf Deine Forderungen reagieren ("bitte videostream ab stelle XYZ").


    Richtig! Teilweise können die Provider aber mit eigenen Server-Farmen helfen (EWE macht das z.B. für YouTube).

  • Die Sat-1-Mediathek hat die ganzen letzten Tage nicht mehr funktioniert, da die Urls ins Leere liefen.

    Da ich die Addons nicht nutze, hab ich nur das getestet, was mir gemeldet worden ist: "Newtopia" - und die Urls hierfuer laufen nunmal mittlerweile ins Leere.
    Jetzt gerade mit der verfuegbaren "1.0.7" von AddonScriptorDE
    Anna und die Liebe auch - Abspielfehler
    Anwälte im Einsatz - kommt ebenfalls ein Abspielfehler.
    ...
    Castle - Aus lizenzrechtlichen Gruenden ...
    Der letzte Bulle - will auch nicht..

    usw. usf.

    Ich habe also dann das gemacht, was ich immer mache: Ich schaue mir die Webseiten an und gucke was die fuer Sachen ausliefern - und an diese Daten muss ja das Addon ran, ausser es gibt noch andere - mir nicht ins Auge stechende - Wege.
    Die URLs die sich das Addon zusammenschraubt bringen keine abspielbaren Medien zum Vorschein.

    Falls Dein Addon (Bromix) die Sachen anders handhabt als die von AddonScriptor, dann kann ich nur vermuten, dass Deines vielleicht funktioniert - oder auch nicht, ich bin mit meinen Kodis hier noch nicht auf der von dir angeforderten Version, "Abhaengigkeiten nicht erfuellt".
    Meine Vermutung war diesbzueglich also vielleicht vorschnell, habe halt nur eine Aenderung festgestellt ("Videos funktionieren nicht mehr") und gesehen, dass in Deinem Repo diesbezueglich nichts angepasst worden ist.

    Entschuldige also meine eventuell vorschnell gefasste Aeusserung.


    Edit: ich habe mir erlaubt im Thread zu den Bromix-Addons noch einen Beitrag zu verfassen, da ich mit der "Bromix 7TV 2.2.0" auch nix abspielen kann (eventuell ja ein Problem auf meiner Seite... aber scheinbar liefern die Eintraege in der ersten m3u8 einen 403-Fehler, Access forbidden):

    Code
    Connecting to vodakpsdhls-vh.akamaihd.net (vodakpsdhls-vh.akamaihd.net)|92.122.214.224|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 403 Forbidden
    2015-04-03 16:30:59 ERROR 403: Forbidden.


    Edit: Ok, also nach Bromixs Hinweis auf "v2.2.1" seines 7TV-Addons, spielen die Videos dort wieder ohne Probleme ab.

    bye
    Ron

  • Dank euch beiden für die Hinweise,

    @GWRon
    was meinst du mit spulen xyz, kann ich irgendwo einstellen an welche Stelle ich springen möcht ?

    @bromix
    du meinst ich sollte den Inhalt der Mediatheken auch bei youtube finden ?


    Nein das war nur ein technisches Beispiel.

  • Hallo Leute!

    Betrifft Amazon Prime Instant Video Addon in der Repo:
    Kann mich seit kurzem (08.04.2015 20:45) nicht mehr erfolgreich anmelden um Videos abzuspielen. Amazon Account ist aber immer noch aktiv. :O)
    E-Mail Add + Pass stimmen bei der Eingabe auch.
    Ist das bei anderen auch so?

  • Thx Haegar!

    Hat sich gestern noch erledigt. Entweder habe ich irrtümlich die Seitenversion von DE auf US gestellt oder Amazon hat kurzfristig etwas umgestellt. Nach dem nun doch erfolgreichen Einloggen, konnte meine Watchlist nicht generiert werden. Nach einem Neustart hat es dann wieder funktioniert.

    Zuletzt noch ein herzliches Dankeschön an AddonScriptor für dieses tolle Rep. Da steckt eine menge Arbeit dahinter. Respekt.

  • Hallo zusammen,

    augenscheinlich hat RedBull.tv (2.0.6) auf Gotham (13.2) ein paar Probleme. Will ich einen Live-Stream ansehen, erhalte ich einen Scriptfehler :(
    Was auch auffällt:
    Das Menüp beinhaltet nur "Live" und "OnDemand"; Shows: Neu, Shows: Alle und Suchen wird nicht angezeigt.

    Das Ganze unter Lubuntu...

    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt ggf. die Lösung??

    PS: Gotham und Win 7 wie oben, mit Kodi unter Win7 kein Scriptfehler, dafür aber "Veranstaltung nicht verfügbar" und: Das gesamte Menü wird angezeigt. Version des AddOn: überall 2.0.6...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!