AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • ein funktionierendes MyVideo Addon ist im Bromix-Repo enthalten

    zur MTV Diskussion kann ich noch folgendes ergänzen: war anfangs auch sehr auf mtv festgelegt, bis ich vevo ausprobiert habe. offiziell heißt es [Release] VEVO Music Video plugin addon und ist auf kodi.tv zu finden. da es eine zeitlang nicht weiterentwickelt wurde bin ich irgendwann zu einer gefixten Version gewechselt, zur Zeit verwende ich Version 0.7.8 von moneymaker. es läuft nicht ganz fehlerfrei, dennoch empfehle ich es mal auszuprobieren.

  • Zitat von »Monster_Inc«
    Das git ist länger nicht mehr gepushed worden, oder? Wollte gerade ein Patch für Arte erstellen und hab gesehen, dass das 8 Monate hinterherhängt.

    Jep, hab seit längerem nur mein google code repo aktualisiert. Ich kümmer mich demnächst auch nochmal um github und bringe alles auf den aktuellen Stand...

    Das wär toll. V.a. würden wir Dich ja beim Aktuellhalten gerne unterstützen.

  • ... offiziell heißt es [Release] VEVO Music Video plugin addon und ist auf kodi.tv zu finden. da es eine zeitlang nicht weiterentwickelt wurde bin ich irgendwann zu einer gefixten Version gewechselt, zur Zeit verwende ich Version 0.7.8 von moneymaker. es läuft nicht ganz fehlerfrei, dennoch empfehle ich es mal auszuprobieren.

    cool. danke für den Tip. Ich hatte das bei Frodo auch noch. Jetzt bei Gotham hatte ich nur das VevoTV und dachte das video plugin dazu gibts nicht mehr. coool. ist zwar nicht viel, aber immerhin. die moneymaker version installiert und läuft.. suppa

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,
    ich habe auch Probleme mit RTL Now, bzw. Now Addon und gleichem. Es passiert öfters, dass der beim öffnen von beliebigen Videos ziemlich lang arbeitet und anschließend mit einer Fehlermeldung abbricht (wie auf der Vorseite beschrieben). Ist das vielleicht ein Timeout der viel zu lang angesetzt ist? Meine Frau macht das verrückt. Trotzdem, die Addons sind genial, eigentlich die einzigen die ich unter OpenElec auf dem Raspi benutze. Wie siehts mit der Kompatibilität zu Kodi aus?
    Beste Grüße

  • Hi,
    ich habe auch Probleme mit RTL Now, bzw. Now Addon und gleichem. Es passiert öfters, dass der beim öffnen von beliebigen Videos ziemlich lang arbeitet und anschließend mit einer Fehlermeldung abbricht (wie auf der Vorseite beschrieben). Ist das vielleicht ein Timeout der viel zu lang angesetzt ist? Meine Frau macht das verrückt. Trotzdem, die Addons sind genial, eigentlich die einzigen die ich unter OpenElec auf dem Raspi benutze. Wie siehts mit der Kompatibilität zu Kodi aus?
    Beste Grüße

    Das ist beim VOXNOW Addon leider auch so.

  • Habe auch das Problem das bei allen NOW Mediathek Links nach dem Start sehr lange nichts passiert und dann die Meldung kommt: Wiedergabe nicht möglich. Manchmal braucht es vier bis fünf Versuche bis das Video dann doch gestartet wird.
    Gotham läuft bei mir auf einem 2012er MINI und OSX 10.9.5 Build 13F34.

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich für die Addons von AddonScriptor zu bedanken, ohne die ich mir XBMC eigentlich nicht mehr vorstellen möchte! Danke!

  • Das Problem ist, dass im Script "Zufalls"-Server ausgewaehlt werden:

    Einige dieser Server sind NICHT erreichbar. Die Wartezeit erfolgt durch das Warten auf einen TimeOut (der liegt laut Plugin bei 30 Sekunden, ist aber voellig egal, da diese Angabe ignoriert wird. Es scheint derzeit nicht moeglich, einen TimeOut fuer RTMP-Streams oder den genutzten "DVDPlayer" zu definieren... es bleibt also bei "2 Minuten Timeout").

    Also ...was tun?
    XBMC-CONFIG-DIR/addons/plugin.video.rtl_now-master/default.py oeffnen.

    Nun sucht Ihr die Zeile: 283

    Code
    finalUrl = "rtmpe://fms-fra"+str(random.randint(1, 34))+".rtl.de/"+matchHDS[0][2]+"/ playpath=mp4:"+matchHDS[0][4].replace(".f4m", "")+" swfVfy=1 swfUrl=http://"+hosterURL+"/includes/vodplayer.swf app="+matchHDS[0][2]+"/_definst_ tcUrl=rtmpe://fms-fra"+str(random.randint(1, 34))+".rtl.de/"+matchHDS[0][2]+"/ pageUrl="+urlMain


    und ersetzt sie mit

    Code
    finalUrl = "rtmpe://fms-fra"+str(random.randint(27, 33))+".rtl.de/"+matchHDS[0][2]+"/ playpath=mp4:"+matchHDS[0][4].replace(".f4m", "")+" swfVfy=1 swfUrl=http://"+hosterURL+"/includes/vodplayer.swf app="+matchHDS[0][2]+"/_definst_ tcUrl=rtmpe://fms-fra"+str(random.randint(27, 33))+".rtl.de/"+matchHDS[0][2]+"/ pageUrl="+urlMain

    abspeichern... und fertig.

    Was sind das fuer Zahlen? Ich habe haendisch herausgesucht, welche "fms-fraXX"-Server noch erreichbar sind - und die Grenzen der genutzten Zufallszahl angepasst.

    Die Aenderung betrifft alle NOW-Seiten. Also sollte es nun sowohl mit rtl also auch vox NOW klappen.

    Fuer alle, die lieber haendisch ZIP-Dateien einspielen, habe ich das ganze auf GitHub zur Verfuegung gestellt:
    https://github.com/GWRon/plugin.v…vailableServers
    dort dann "Download ZIP".
    Den Download koennt ihr umbenennen von: plugin.video.rtl_now-fix_availableServers.zip zu plugin.video.rtl_now.zip (da ich glaube, dass XBMC sonst beide Addons parallel installiert).

    In Kodi/XBMC nun einfach:
    - System -> Addons -> Aus ZIP Datei installieren
    - Zum Downloadverzeichnis der ZIP-Datei navigieren
    - ZIP-Datei auswaehlen
    Entweder wird das NOW-Addon nun installiert, oder das bestehende aktualisiert (bei Github habe ich die Version von 1.0.9 auf 1.0.10 angehoben).


    EDIT:
    Eine kleine Anmerkung: Wenn ihr schauen wollt, welche Server es noch gibt, dann nutzt "tracert" (muesste bei Windows dabei sein?) oder "tracepath" unter linux:

    Code
    $ tracepath fms-fra34.rtl.de
     1?: [LOCALHOST]                                         pmtu 1500
    ...
    12:  rt-rtlint-fra1.rtl.de                                36.485ms 
    13:  rt-rtlint-fra1.rtl.de                               572.731ms !H
         Resume: pmtu 1500


    Obiges Beispiel zeigt:der "fra34" ist nicht verfuegbar.

    Code
    $ tracepath fms-fra27.rtl.de
    ...
    12:  rt-rtlint-fra1.rtl.de                                27.119ms 
    13:  fms-fra27.rtl.de                                     28.857ms reached
         Resume: pmtu 1500 hops 13 back 8


    Dieses hingegen besagt: die 27 sollte verfuegbar sein.

    Ab "fra35" antwortet nix mehr bei rtl.de - hoeher geht's also momentan nicht. Ich hatte noch Antworten bei den Servern: 21, 22, 23, 25, 26, 10 (Antwort durch fra36 - der selbst aber nicht ueber fra36 erreichbar war). In meinen Versuchen waren aber die "26" usw. NICHT immer verfuegbar, ich habe sie deshalb aussen vorgelassen. Ausserdem wuerde das einzelne angeben von Servern mehrere Zeilen Code erfordern, dass ueberlasse ich dann doch lieber dem AddonScriptorDE.


    Hoffe damit koennt Ihr erstmal Eure Freundinnen und Frauen besaenftigen.


    bye
    Ron

    2 Mal editiert, zuletzt von GWRon (17. Dezember 2014 um 11:40)

  • Super geile Sache, danke, ich habe es gerade bei der Arbeit runtergeladen und auf meinem Cloud hoghgeladen und meine Freundin hat es auf dem AFTV installiert, so funktioniert jetzt wunderbar und sie ist froh dass es sie nicht mehr nervt.
    Ich wollte mich nur bedanke, aber jetzt dass es soweit gekommen ist , hat eine von euch Ahnung wie man diese Serie gzsz auf dem RTL-now sehen kann? (meine Freundin fragt mich fast jedentag!)
    Vielen Dank

  • GZSZ kannst Du nicht ueber NOW "free" schauen.

    Damit meine Frau das schauen kann, habe ich mir einen Account bei "onlinetvrecorder.com" angelegt (der "free" reicht). Dann nehme ich einfach Samstag den Wiederholungsblock auf - dann hat man alle Folgen in einer Aufnahme. Aufnahmen und Dekodierungen sind fuer kostenlose Nutzer zwar in der Menge begrenzt - aber fuer ein paar der "GZSZ"-Aufnahmen reicht es aus. Die Aufnahmen kann man dann ab Sonntag herunterladen: man laedt dort eine "verschluesselte" Fassung der Aufnahme herunter. Mit einem Tool (Windows, Linux ...) und den Zugangsdaten kann man dann eine entschluesselte MP4-Fassung bekommen (das Tool meldet sich bei onlinetvrecorder.com und schaut, ob Du berechtigt bist, die Aufnahme zu dekodieren - sprich ob du "aufgenommen" hast). Einmal im Monat nervt die Webseite, dass man doch bitte auf einen der Werbebanner klicken sollte um entschluesseln zu koennen. Ansonsten kann man wohl auch Premiummitglied werden oder so - aber nein, dass ist mir GZSZ nicht wert.

    Du musst Deine Partnerin also nur dazu bringen, ein paar Tage "auszulassen" - und Du lieferst dann die Daten einfach spaeter nach. Hier liegen noch alle Folgen seit November herum - die Werbung kann man ja bequem ueberspringen (vorspulen).
    Der stressige Part von uns beschraenkt sich auf: aller 2 Wochen die Samstage beim "otr" anklicken, vormittag aussuchen, GZSZ anklicken. Sonntags reinschauen und einen schnellen Mirror auswaehlen (10MB/s). dann die (neuerdings MP4 statt wie frueher AVI) 450MB (frueher 1.2GB) fuer den 2h-GZSZ-Marathon herunterladen. Dekoder-GUI starten (einmalig Logindaten eingeben), Datei dekodieren (30-60 Sekunden, je nach Festplatte und Dateigroesse). Datei aufs NAS schieben (oder Deinen HTPC), fertig.
    Einmalig waere noch Deiner Partnerin zu erklaeren, wo sie ihre Serie denn nun finden kann.


    bye
    Ron

  • Aha super Danke,
    also ich bin immer noch bei der Arbeit und meine Freundin hat mir geschrieben Sie kann unter uns nicht mehr schauen. egal wie oft sie es versucht.
    ich versuche das Alte addon wieder zu finden und es ihr schicken :(
    also sie meint heute morgen ging alles auf anhieb, aber jetzt geht einfach gar nicht mehr, auch nach ewig warten!

    Einmal editiert, zuletzt von arasch (17. Dezember 2014 um 18:35)

  • Bei mir scheint der NOW Fix nicht zu funktionieren :( Schade - auch bei mir ist eher meine Frau enttäuscht ;)

    KORREKTUR: Läuft nun erstaunlicherweise doch mit dem FIX. Warum es nicht gleich ging weiß ich zwar nicht, aber es geht wieder  :thumbup:


    Großes DANKE!!!  :)

    Einmal editiert, zuletzt von orcus (18. Dezember 2014 um 02:38)

  • Es kann immer mal wieder passieren, dass einer der Server nicht erreichbar ist ... das ist dann bloed.

    Problem fuer die betroffenen "geht gerade nicht": Server #29, #30 und #31 sind auch weg.

    Das erklaert, warum es "gestern Probleme gab" und "heute ploetzlich geht". Meine Anpassung hat sozusagen zuvor nur die Chance auf Erfolg erhoeht (statt 26v34 nicht erreichbarer Server, waren es nur noch 3v11). Entschuldigt Euch bitte in meinem Namen bei Euren Frauen :p.


    Ich habe jetzt die Codezeilen so umgeschrieben, dass dort eine Liste aller in meinem Test verfuegbaren Server steht - aus diesem wird dann einer ausgewaehlt.
    Entsprechend dem Tipp von "Trecky12" (per GitHub) benutze ich nun auch fuer beide im Aufruf genutzten Parameter den gleichen Server.


    Da immer mal wieder Server ausfallen koennen, habe ich eine Zeile eingefuegt, die eine "Nachricht" am Bildschirmrand aufploppen laesst, welcher Server genutzt wird - das Ding verschwindet nach 3.5 Sekunden (sollte genug sein, um es "zu lesen" wenn es nicht gleich startet). Dann kann man prima den entsprechenden Server ausfindig machen und hier "melden".


    Einfach obig beschriebene Zeile damit austauschen:

    Auf GitHub habe ich das Paket entsprechend angepasst.
    Ich werde gleich einen zweiten Branch eroeffnen, der besitzt dann die von AddonScriptorDE gemachten Aenderungen von "google code" (v1.1.1) und bekommt dementsprechend eine andere Version. Link editiere ich dann hier hinein.


    EDIT: hier direkte Downloads fuer beide Repo-Varianten. In Beiden Zip-Dateien ist das Pluginverzeichnis "plugin.video.rtl_now". Sie ueberschreiben also ein bereits bestehendes Plugin.
    Download fuers Beta-Repo (v1.1.1 auf v1.1.2):
    https://github.com/GWRon/plugin.v…ersBetaRepo.zip

    Es enthaelt Aenderungen bezueglich einer Kontextmenue-Staffel-Auswahl. Ein Update von 1.0.9 auf 1.1.2 ist mittels dem Download ohne Probleme moeglich. Ihr koenntet also ohne Kummer von Eurer derzeitigen Fassung auf die "Beta-Repo + Fix"-Fassung umsteigen. Ob die Fassung fuer Euch nennenswerte Vorteil bietet, kann ich nicht beurteilen - ich persoenlich benutze das Addon nicht.

    Download fuer das "stable" Repo (v1.0.9 auf v1.0.10):
    https://github.com/GWRon/plugin.v…ableServers.zip


    bye
    Ron

    3 Mal editiert, zuletzt von GWRon (18. Dezember 2014 um 15:40)

  • Ich habe eine Frage bezülgich des NetflixAddons und Helix RC3.

    Unter Gotham funktioniert das Control Utility einwandfrei. Nachdem ich zu Testzwecken Helix installiert habe inklusive NetfliXBMC komme ich aus Chrome nicht mit der voreingestellten Tastenkombination zurück zu Kodi. Geht es euch anderen genauso oder habe ich was flasch eingestellt?

    Schon mal vorweihnachtliche Grüße
    McGumble

  • Wichtig, bzw. GANZ wichtig ist, dass ihr den Ordner-Namen IM ARCHIV von Whatever auf "plugin.video.rtl_now"
    ändert. Wer das NICHT macht, wird keine Veränderungen zu Gesicht bekommen, das weiterhin NUR alte NOW
    vom Scriptor angezeigt wird...

    Es ist also egal wie das archiv bzw. die ZIP Datei heisst, sondern einzig und allein, der Path IM Archiv ist
    wichtig... Wie Ihr das ändert weiss ich nicht... Ich persänlich mach das ganz "normal" übern Total Commander.

    Aber DANKE für die Arbeit, die Du Dir da gemacht hast... Und natürlich auch nen Hammer Dank an Scriptorde...

    Wie jemand allerdings in der heutigen Zeit noch GZSZ und UNTER UNS schauen kann (freiwillig), is mir 'n
    Rätzel... Also bewußt denk ich immer... Dad geht doch GAR NICHT... Das is Berieselung ohne Sinn und Verstand
    allerdings mit Suchtgefahr... Sorry für diesen kleinen Ausrutscher.Muss nat. jeder selber wissen; Ich für mich
    kann nur sagen, dass mir die damalige GZSZ-UNTER-UNS SUCHT, nicht gut getan hat... Mein Leben stellte sich
    auf 17:30 und ich glaube 19:30 Uhr ein, bei dem ich daheim sein MUSSTE...

    Is das übrigens GEWOLLT? Sprich; Wolln die, dass mer nimmer mitkriegen, was draussen wirklich abgeht?

    Ich will hier drauf keine Antwort. Musste das nur mal kurz los werden...

    Lg Tommy

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (18. Dezember 2014 um 14:12)

  • Hallo Tommy,

    Ich habe Deinem Hinweis entsprechend die Archive von "automatisch durch Github erzeugt" umgestellt zu einem haendisch generierten Release. Nun besitzen beide Downloadvarianten den gewuenschten "Verzeichnisnamen" im Archiv - und ueberschreiben somit eventuell bestehende Installationen des NOW-Plugins.


    @GZSZ
    Jegliches Produkt dient dazu den Kunden zu binden. Jedes Klientel hat andere Produkte mit denen es sich gerne beschaeftigt - wir basteln halt gerne, weswegen wir erweiterbare Medienzentralen im Einsatz haben, statt uns auf das vorgegebene Fernsehprogramm einzuschraenken. Keine Bange, es wird genuegend Menschen geben, die Deinen Mediengeschmack auf aehnliche Weise kritisieren wuerden. Eine tiefergehende Diskussion zum Thema fuehrt allerdings zu stark ins "offtopic" und sollte vermieden werden.

    Falls Du selbst mal "Programmdirektor" spielen moechtest, erlaube ich mir dezent auf mein OpenSource-Spiel "TVTower" hinzuweisen (gibt es auf meiner GitHub-seite) oder unter http://TVGigant.de zum herunterladen (Windows, Mac, Linux). Keine Bange - wir haben auch Trash-TV im Angebot :p.


    bye
    Ron

  • Hi Ron,

    Ich habe Deinem Hinweis entsprechend die Archive von "automatisch durch Github erzeugt" umgestellt zu einem haendisch generierten Release. Nun besitzen beide Downloadvarianten den gewuenschten "Verzeichnisnamen" im Archiv - und ueberschreiben somit eventuell bestehende Installationen des NOW-Plugins.

    supie... Halt für die, die nicht wissen wie es geht und sich wundern, dass keine Veränderun eintritt... Danke Dir.

    @GZSZ
    Jegliches Produkt dient dazu den Kunden zu binden. Jedes Klientel hat andere Produkte mit denen es sich gerne beschaeftigt - wir basteln halt gerne, weswegen wir erweiterbare Medienzentralen im Einsatz haben, statt uns auf das vorgegebene Fernsehprogramm einzuschraenken. Keine Bange, es wird genuegend Menschen geben, die Deinen Mediengeschmack auf aehnliche Weise kritisieren wuerden. Eine tiefergehende Diskussion zum Thema fuehrt allerdings zu stark ins "offtopic" und sollte vermieden werden.

    Auf jeden Fall... Ich sagte ja; NICHT DRAUF ANTWORTEN... Hast ja vollkommen recht...

    Falls Du selbst mal "Programmdirektor" spielen moechtest, erlaube ich mir dezent auf mein OpenSource-Spiel "TVTower" hinzuweisen (gibt es auf meiner GitHub-seite) oder unter TVGigant.de zum herunterladen (Windows, Mac, Linux). Keine Bange - wir haben auch Trash-TV im Angebot :p.

    Cooles Game... Bin nur leider kein Spieler... Aber die Seite verlinke ich doch gleich mal in Facebook ;) Find das immer klasse wenn Programierer Ihre Soft verschenken... Daum hoch von mir. :thumbup:

    Lgr Tommy

    Sieht dann SO aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!