AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Jetzt mal eine blöde Frage. Wie komme ich an die Add-Ons? Habe "repository.addonscriptorde-beta" geladen aber die ist leer. Oder habe ich da was falsch verstanden. Sorry bin recht frisch in dem THema und mit XBMC noch nicht sehr bewandert


    €dit: habs schon :)


    PC: ASRock Z77Pro3 - i5 3450 4x 3.10GHz mit Alpenföhn Sella - 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ - 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance - 120 GB Corsair Force 3 - WD Caviar Green 2TB - 2x HP w2207 @ 1680 x 1050

    HTPC: ASRock FM2A88M - AMD A6-6400k mit Scythe Shuriken Rev.B - 350 Watt be quiet! SP 7 - 4GB (2x 2048MB) G.Skill DDR3-1600 DIMM - 120GB Crucial M500 - MS-Tech MC-380

    Einmal editiert, zuletzt von DukeX (30. Januar 2014 um 23:06)

  • Planlose Frage:
    Wenn ich im SeitenMenü "Hide Foreign" angeklickt habe, werden Now, Tele5.de und einige andere Addons in ADS' Testing Repo NICHT angezeigt. Wenn ich "Hide Foreign" deaktiviere, tauchen sie auf.

    Irgendjemand eine Idee, warum? Und wofür ist das "Hide Foreign" überhaupt da?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich nutze Raspbmc mit Confluence (sofern das wichtig ist).

    p.s.: Das Now-Addon klappt super! Vielen Dank!!

  • epository.addonscriptorde-beta

    hallo habe noch die vers. 1.0.0

    bekomme inmer die meldung " update fehlgeschlagen?

    was muss ich tun?danke

    Mmm, kein Plan. Was für ne XBMC Version nutzt du? Vielleicht mal das Repo neu installieren...

    Hallo,

    super Arbeit bisher. Danke dafür.

    Wann können wir denn damit rechnen, dass das neue "NOW"-Addon es in das offizielle Repo schafft?


    Viel Dank.

    Das wird wahrscheinlich nie der Fall sein. Im Moment überleg ich eh, komplett aufs offizielle Repo zu verzichten.
    Hat halt leider ein paar Nachteile, vor allem wird es mir bei der Anzahl der Addons langsam einfach zu aufwendig.
    Aber für euch Nutzer kommts ja aufs Gleiche raus...

    Planlose Frage:
    Wenn ich im SeitenMenü "Hide Foreign" angeklickt habe, werden Now, Tele5.de und einige andere Addons in ADS' Testing Repo NICHT angezeigt. Wenn ich "Hide Foreign" deaktiviere, tauchen sie auf.

    Irgendjemand eine Idee, warum? Und wofür ist das "Hide Foreign" überhaupt da?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich nutze Raspbmc mit Confluence (sofern das wichtig ist).

    p.s.: Das Now-Addon klappt super! Vielen Dank!!

    Die Option dient dazu, ausländische Inhalte auszublenden. Scheint wohl nur verbuggt zu sein, da die gewählte Sprache ignoriert wird.
    Also werden immer "nicht englische" Inhalte ausgeblendet. War zumindest so, als ich es mal getestet hab. Vielleicht wurde das mittlerweile auch gefixt.

    Gibt es irgendwie einen Weg diese Add-ons alle auf einmal und nicht in mühseliger Handarbeit zu installieren?

    Normalerweise braucht man ja nicht alle Addons. Du könntest dir dafür nen Script schreiben. Ansonsten musst du dir schon die Mühe machen.
    Was meinst du wieviel Arbeit es war, die Addons alle zu schreiben... ;)

  • Vorhin was praktisches entdeckt: Auf tvtoday.de gibts ne Übersicht der beliebtesten Mediathek Inhalte.
    Hab mal ein Addon dafür geschrieben: TV Today - Best of Mediatheken
    Zum Abspielen werden meine seperaten Mediatheken Addons genutzt.

    Die Sat.1 Inhalte werden wegen des US Problems noch rausgefiltert, der Rest sollte funktionieren.
    Hier und da gibts vielleicht auch mal ne Sendung, die nicht mehr verfübar ist.

    Viel Spaß! :)

  • Die ProSiebenSat.1 Seiten hab ich nun doch schonmal in ein Addon gepackt.

    ABER: Die meisten US Serien funktionieren nicht und die Navigation ist noch sehr provisorisch. Es fehlt noch so einiges.
    Mich persönlich stört das mit den US-Serien nicht wirklich. Wer sie gern schauen möchte, kann sich das Problem ja mal anschauen. Hab da keine Lust/Zeit für.

    Bevor Ihr also irgendwelche Fehler postet, bitte mal diesen und die folgenden Beiträge durchlesen.

  • AddonScriptorDE:

    Habe mal eine Frage zu dem Youtube Film Addon. Habe es gestern mal geschaut und es werden bei den Filmen keine in Deutsch angezeigt. Viele in Russisch und Englisch. Habe auch in den Einstellungen nach gesehen aber da kann man nichts einstellen was Sprache angeht. Gibt es eine Möglichkeit das man das machen kann oder nach Sprachen sortieren?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von mafe68 (3. Februar 2014 um 13:26)

  • Hi und Danke für das geile VEVO TV addon !!!

    Zwei kurze Fragen.
    Die offiziellen Vevo Channels gehen bei mir nicht... alles andere funktioniert 1a.
    Gibt es dazu einen Tipp? (P.s. benutze einen RaspbertyPi)

    Ansonsten noch einen Wunsch,
    Über die Webseite von VEVO kann ich meine eigene Playlist zusammenstellen.... Das wäre Klasse, wenn ich diese dann auch im Addon auswählen könnte.

    Nochmals Danke für das Addon... läuft auch gerade wieder und versüsst mir den Sonntag :thumbup:

  • Jetzt mal eine blöde Frage. Wie komme ich an die Add-Ons? Habe "repository.addonscriptorde-beta" geladen aber die ist leer. Oder habe ich da was falsch verstanden. Sorry bin rleidee finde ich es auch nichtecht frisch in dem THema und mit XBMC noch nicht sehr bewandert


    €dit: habs schon :)

    Leider finde ich es auch nicht

  • Wenn ihr das addon von addonscriptor geladen habt, drückt mal wenn ihr auf dem Addon seit, auf Updates suchen oder Updates erzwingen,
    beim Apple TV2 ist es glaub ich die Menütaste, dann etwas warten und nochmals das das Beta von Addon aufrufen,dann solltet ihr die einzelnen Kategorien sehen.

  • Wenn ihr das addon von addonscriptor geladen habt, drückt mal wenn ihr auf dem Addon seit, auf Updates suchen oder Updates erzwingen,
    beim Apple TV2 ist es glaub ich die Menütaste, dann etwas warten und nochmals das das Beta von Addon aufrufen,dann solltet ihr die einzelnen Kategorien sehen.

    kann nur die beta laden, weiss nicht wo der link zur repo sein soll
    sorry

    dreh schon durch

  • Normalerweise braucht man ja nicht alle Addons. Du könntest dir dafür nen Script schreiben. Ansonsten musst du dir schon die Mühe machen.
    Was meinst du wieviel Arbeit es war, die Addons alle zu schreiben... ;)

    Ja, das sieht auch nach sehr viel Arbeit aus. Aber gerade deswegen ist es schade, dass es nicht einen einfacheren Weg gibt. Weil sich vermutlich nicht viele die Arbeit machen, da so viel selbst noch rumzubasteln und die Sachen einzeln installieren, ausprobieren. Dann evtl. behalten oder löschen.
    So eine umfangreiche Liste habe ich nirgendwo gefunden. Und auch wenn man nicht alles braucht: Macht sicher Sinn trotzdem mal alles draufzuladen, die Add-ons brauchen ja keinen Speicher, Prozessorleistung o.ä. oder?
    Ich mache mich mal an die Arbeit das zu laden dann....

  • Vielen Dank für die Weiterentwicklung der Mediatheken zu einem runden, funktionierenden Addon. Mein minimaler Verbesserungsvorschlag wäre folgender: da inzwischen meine Video Addons zur Hälfte aus deinem Repo kommen, fände ich es zur Verbesserung der Übersicht toll, wenn ich auswählen könnte, welche deiner Addons ich in den Container 'Mediatheken' verschieben, und somit aus dem Standard Video Addon Ordner herausfiltern könnte.

    Sinnvoll fände ich das zum einen, weil deine addons von a(rd) bis z(df) trotz Mediatheken-Ordner quer durchs Menü verteilen und zweitens, sind aktuell auch addons wie mtv, Southpark, vevo in dem Mediatheken-Ordner (+ im Menü), sofern man diese installiert hat.

    Sehen auch andere einen Vorteil in so einer Variante? wäre das so zu realisieren? Und wäre es auch im Sinne des Entwicklers? ;) quasi als Grundvoraussetzung.

    Grüße

  • AddonScriptorDE:

    Habe mal eine Frage zu dem Youtube Film Addon. Habe es gestern mal geschaut und es werden bei den Filmen keine in Deutsch angezeigt. Viele in Russisch und Englisch. Habe auch in den Einstellungen nach gesehen aber da kann man nichts einstellen was Sprache angeht. Gibt es eine Möglichkeit das man das machen kann oder nach Sprachen sortieren?

    Scheint wohl vom Land abhängig zu sein. Du wohnst doch in Österreich, oder? Wenn du im Browser http://www.youtube.com/user/movies eingibst, wirst du wahrscheinlich nicht nach http://www.youtube.com/channel/UCAJ2KpG4wVeLbrJk4fAkI1Q umgeleitet. Hab das internationale "Youtube Movies" Addon daher auch schon aus dem Repo genommen. Im "Youtube Filme" Addon sollten nur deutsche Filme gelistet werden. Top Filme sowie die einzelnen Genres. Probier mal diese ID "SBknYAOcsgZuw" in der default.py. Dann wär dann die internationale Version (mit Sprachauswahl - aber ohne Genres) Hab sonst auch noch kein Feedback zum Addon bekommen. Vielleicht können es mal ein paar Leute ausprobieren...

    Die offiziellen Vevo Channels gehen bei mir nicht... alles andere funktioniert 1a.
    Gibt es dazu einen Tipp? (P.s. benutze einen RaspbertyPi)

    Jup, die funktionieren unter iOS und auf dem RPi nicht.
    Gibt ja mehrere Distros (Xbian/OpenElec/Raspbmc), falls es bei jemandem funktioniert, bitte Bescheid geben.

    Über die Webseite von VEVO kann ich meine eigene Playlist zusammenstellen.... Das wäre Klasse, wenn ich diese dann auch im Addon auswählen könnte.

    Ist schon möglich. Hab vergessen es ihm Info-Post zu erwähnen. Grad mal geändert.
    Schau dir am besten einfach mal die Beispiel-Playlisten an. Du musst nur die ID in eine Datei packen.

    Ja, das sieht auch nach sehr viel Arbeit aus. Aber gerade deswegen ist es schade, dass es nicht einen einfacheren Weg gibt. Weil sich vermutlich nicht viele die Arbeit machen, da so viel selbst noch rumzubasteln und die Sachen einzeln installieren, ausprobieren. Dann evtl. behalten oder löschen.
    So eine umfangreiche Liste habe ich nirgendwo gefunden. Und auch wenn man nicht alles braucht: Macht sicher Sinn trotzdem mal alles draufzuladen, die Add-ons brauchen ja keinen Speicher, Prozessorleistung o.ä. oder?
    Ich mache mich mal an die Arbeit das zu laden dann....

    Das hört sich ja echt nach Arbeit an. Mal ne dumme Frage, wie installierst du die Addons? Per Fernbedienung in XBMC dauert das doch nur 2-3 Sekunden pro Addon.
    Falls du alle Addons installieren willst: Repos clonen oder nen Download Manager benutzen...

    @ AddonScriptorDE: Ich erhalte bei Arte.tv --> Konzerte --> Classic einen Script.Error unter Frodo 12.3 (Win7 64Bit). Könntest du dir das bitte bei Gelegenheit mal ansehen?
    Danke im Voraus und viele Grüße
    bj

    Danke fürs Bescheid geben. Aus http://liveweb.arte.tv/ wurde nun http://concert.arte.tv/. Ich muss das erstmal anpassen. Jedoch sind nun auch endlich die Konzerte in HD verfügbar! :)

    Vielen Dank für die Weiterentwicklung der Mediatheken zu einem runden, funktionierenden Addon. Mein minimaler Verbesserungsvorschlag wäre folgender: da inzwischen meine Video Addons zur Hälfte aus deinem Repo kommen, fände ich es zur Verbesserung der Übersicht toll, wenn ich auswählen könnte, welche deiner Addons ich in den Container 'Mediatheken' verschieben, und somit aus dem Standard Video Addon Ordner herausfiltern könnte.

    Sinnvoll fände ich das zum einen, weil deine addons von a(rd) bis z(df) trotz Mediatheken-Ordner quer durchs Menü verteilen und zweitens, sind aktuell auch addons wie mtv, Southpark, vevo in dem Mediatheken-Ordner (+ im Menü), sofern man diese installiert hat.

    Sähen auch andere einen Vorteil in so einer Variante? wäre das so zu realisieren? Und wäre es auch im Sinne des Entwicklers? ;) quasi als Grundvoraussetzung.

    Grüße

    Das "Mediatheken" Addon verlinkt ja nur die anderen Addons. Daher müssen diese natürlich weiterhin installiert sein.
    Bis zur letzten Version konnte man die Addons im Mediatheken Addon auch über die Einstellungen deaktivieren. Am besten mal das "Kinder Mediatheken" Addon installieren, da ist es noch so. Falls gewünscht, kann ich das auch wieder hinzufügen.
    Ansonsten kannst du auch einfach die default.py nach belieben anpassen, ist nicht schwierig.

    Schau dir aber auch mal das Categories Addon an, damit kannst du Addons auch ordnen...

  • Wegen Olympia - aus einem anderem Thread:

    Ich hab das ZDF Addon so geändert, dass nun auch die einzelnen Streams angezeigt werden (im Testing-Repo).
    Bei der ARD läuft das nicht über die normale Mediathek, daher hier mal ein kleines Addon dafür...

    Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!