AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hallo, habe bei Servustv den Live Stream zum laufen gebracht.

    Hoffe es geht dauerhaft- Werden wir morgen sehen :-), ob irgend ein Parameter Variabel ist
    Stand bisher:
    plugin.video.mtv_de
    script.screensaver.animexx
    plugin.video.disneychannel_de
    plugin.video.nick_de
    plugin.video.welt_der_wunder
    plugin.video.br3
    plugin.video.spiegel_tv
    plugin.video.arte_tv

    Sollten jetzt Funktionsfähig im Offiziellen Repo sein
    Viele Grüße

  • Hi Lore,

    vielen Dank für dein Repo! Hab's mir heute mal installiert und kann endlich wieder arte schauen.
    Zu deiner Sammlung "Mediatheken" hab ich allerdings noch eine Frage:
    Die darin enthaltenen Sender benötigen zum Teil weitere, eigene Plug-Ins, wie z.B. MTV, ServusTV, Spiegel TV oder WdW.
    Beim Anklicken kommt ein entspr. Hinweis und fragt, ob man installieren will. Kein Problem, die kommen ja auch im ZIP mit. :)
    Aber wenn ich auf 7TV, ARD, ATV, Euronews, MySpass, NOW, TLC, TV Today oder ZDF klicke, passiert einfach gar nichts.
    Interessanterweise erscheint im[definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition] in beiden Fällen immer der gleiche Fehler, bspw.:

    Code
    16:50:10 T:2816107584  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    16:50:11 T:2894951488  NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    16:50:14 T:2861397056   ERROR: Unable to find plugin plugin.video.prosiebensat1_media
    16:50:14 T:3040722944   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.prosiebensat1_media/
    16:50:14 T:3040722944   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.prosiebensat1_media/) failed
    16:50:14 T:2894951488  NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false

    Übersehe ich hier was Einfaches?
    Der kleine Rest funktioniert einwandfrei.

    Und meine zweite Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen den Plug-Ins in Mediatheken (1.0.9) und den jeweils einzelnen, wie z.B. arte (2.1.7)?
    Macht einer den anderen überflüssig?

    Grüße,
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chk (9. August 2015 um 17:36)

  • Für Pro 7 usw. kannst du 7TV nutzen. Das ist der Nachfolger.

  • @bromix
    kann man da auch 720p schauen, oder nur die standard quali? Ich habe gerade bei der Weiterentwicklung meines ran Plugins eine Funktion erstellt die auf dem sim-techn*k Server 720p erlaubt wenn vorhanden.


  • Würd ich gerne, wenn's denn täte. Funktioniert einfach nicht, bei den meisten Sendern jedenfalls...


    DU benutzt auch noch das von ASDE (laut deiner [definition='1','0']log[/definition]) es gibt doch schon lange ein offizielles von mir im KODI repo. und das läuft.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @bromix
    kann man da auch 720p schauen, oder nur die standard quali? Ich habe gerade bei der Weiterentwicklung meines ran Plugins eine Funktion erstellt die auf dem sim-techn*k Server 720p erlaubt wenn vorhanden.


    nein, nur das was die Seite hergibt.

  • @bromix
    Die Seite gibt ja die 'clip_id' her; mit ein bisschen Sniffen und googlen etc. hab ich jetzt eine Funktion entworfen, die unabhängig von dem Private-Key (der von youtube-dl benutzt wird) um 720p zu bekommen.

    Ich bin allerdings noch nicht soweit um es zu nutzen, vllt. kannst du es mal bei 7tv testen (es sollte dann natürlich erst beim anklicken eines Videoeintrages mit übergebener Clip-Id ausgeführt werden, da 0.5 bis 2Sek dauert ca.):

  • @bromix
    Die Seite gibt ja die 'clip_id' her; mit ein bisschen Sniffen und googlen etc. hab ich jetzt eine Funktion entworfen, die unabhängig von dem Private-Key (der von youtube-dl benutzt wird) um 720p zu bekommen.

    Ich bin allerdings noch nicht soweit um es zu nutzen, vllt. kannst du es mal bei 7tv testen (es sollte dann natürlich erst beim anklicken eines Videoeintrages mit übergebener Clip-Id ausgeführt werden, da 0.5 bis 2Sek dauert ca.):

    Addon-Flohmarkt

    ich halte nur noch den Code...wenn dann bitte PR via GitHub oder Fork ;)

  • Ok, alles klar. Ich hab's implementiert, geht auch gut! Konnte nicht ganz den Stil von dir benutzen und habe re, urllib2 in meiner Funktion importiert^^.
    Jetzt fehlt aber noch ein Menü zur Auswahl der gewünschten maximalen Qualität.
    Bei den 'DRM-geschützten' muss ich nochmal gucken, wieso das nicht geht (Ich denke die richtige Abfrage findet man in der Android APK).
    Ich hab leider wenig Ahnung von Github, finde es schon aufwendig dort was hochzuladen...

  • Ok, alles klar. Ich hab's implementiert, geht auch gut! Konnte nicht ganz den Stil von dir benutzen und habe re, urllib2 in meiner Funktion importiert^^.
    Jetzt fehlt aber noch ein Menü zur Auswahl der gewünschten maximalen Qualität.
    Bei den 'DRM-geschützten' muss ich nochmal gucken, wieso das nicht geht (Ich denke die richtige Abfrage findet man in der Android APK).
    Ich hab leider wenig Ahnung von Github, finde es schon aufwendig dort was hochzuladen...


    Ok, alles klar. Ich hab's implementiert, geht auch gut! Konnte nicht ganz den Stil von dir benutzen und habe re, urllib2 in meiner Funktion importiert^^.
    Jetzt fehlt aber noch ein Menü zur Auswahl der gewünschten maximalen Qualität.
    Bei den 'DRM-geschützten' muss ich nochmal gucken, wieso das nicht geht (Ich denke die richtige Abfrage findet man in der Android APK).
    Ich hab leider wenig Ahnung von Github, finde es schon aufwendig dort was hochzuladen...

    ^^ Versionskontrolle ist das A&O in der Softwareentwicklung und GitHub ist eigentlich recht einfach. Es erspart mir viel Zeit wenn mehrere an einem Addon arbeiten ;)

  • Umf hab dein Posting überlesen, grad erst gesehen:

    @lore
    Wo Ihr grad beim Fehler beheben seit.
    Im Arte Addon von deiner Repo laufen einige Concer tLinks z.B von der selection ins leere (Regex funktioniert nicht für all Konzerte dort ,wird sicher noch mehr sein)

    Z.B in selection Wacken 2015, in collections Wacken 2015, Paelo Festval Lyon,splash 2015,Summer of Peace.

    Habe ich behoben. Bitte mal probieren Sollte jetzt gehen


    shows :
    z:B
    28 Mimuten,Futuremag führen is leere sind aber noch mehr.

    Das ist nen anderes Problem. Die Show gibt es in der Liste auf der Webseite, hat aber keine Videos. Insofern ist Leer richtig. Ich wüste auch nicht wie man das wegbekommt


    Welche addons von der ASDE Sammlung funktionieren denn nun zur Zeit nicht mehr?
    Habt Ihr dort einen Überblick?

    Nein. Ich bin nach den Motto vorgegangen. Wo jemand Bescheid sagt das es nicht geht benutzt es auch jemand :-). Wenns dan auch kein Ersatz gab hab ichs mir mal angeschaut. Arte gibts schon eins. scheint aber weit nicht so gut zu sein wie das von Addonscritor. insofern hab ichs auch mit rein genommen

  • @Jin
    Danke, das muss ich mir nochmal angucken, dachte 11 wäre max. ich habe die Funktion schon überarbeitet, da Qualitäten immer in einem bestimmten Muster vorkommen, dann muss ich das für die 12 auch noch mal gucken.

    Edit: Hier nun finale Version:

    2 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (10. August 2015 um 11:53)

  • Ich werde die Tage 7TV noch auf das aktuelle Framwork (nightcrawler) aktualisieren. Sollte damit schneller laufen und durch die weiteren Annotations ist das anlegen von Path:Method noch einfacher geworden, weil Parameter verknüpft werden können.

    Desweiteren schaue ich mir das mit den Auflösungen an, weil das Framework schon alles fertig hat für Stream-Auswahl. Solche Arbeiten macht man sich nur einmal.

  • Okay klingt gut danke. Ich habe letztens gelesen, dass es nur richtig schnell wird, wenn man alle py Dateien kompiliert UND die entsprechende py Datei danach löscht bzw. umbenennt z.B. (file.py, file.pyc) nach (file-src.py, file.pyc) . Normalerweise nimmt Python automatisch kompilierte Dateien, XBMC/Kodi lassen es aber immer neu kompilieren auch wenn pyc dabei, und nur nicht wenn es keine py gibt.

    Ich habe die finale Version im Vorpost editiert, die ist nun schneller als die offizielle Methode auf den Pro7/sat1.. Seiten und trifft 100% richtig.

  • Okay klingt gut danke. Ich habe letztens gelesen, dass es nur richtig schnell wird, wenn man alle py Dateien kompiliert UND die entsprechende py Datei danach löscht bzw. umbenennt z.B. (file.py, file.pyc) nach (file-src.py, file.pyc) . Normalerweise nimmt Python automatisch kompilierte Dateien, XBMC/Kodi lassen es aber immer neu kompilieren auch wenn pyc dabei, und nur nicht wenn es keine py gibt.

    Ich habe die finale Version im Vorpost editiert, die ist nun schneller als die offizielle Methode auf den Pro7/sat1.. Seiten und trifft 100% richtig.

    ähm ne...das würde ich sein lassen ^^ Python ist eine Interpreter-Sprache...somit werden die *.py erst recht benötigt (unbedingt). Die *.pyc sind auf den jeweiligen Plattformen unterschiedlich, somit würde diese z.B. nicht auf Windows laufen, aber vllt. auf einem RasPi schon.

  • Ich meinte auch nicht, dass du sie kompilieren sollst, sondern der Python Interpreter auf der entsprechenden Platform
    Algo:
    Dateien unkompiliert ausliefern.
    Für alle Ordner/Unterordner: Wenn pyc/pyo Datei existiert benenne file.py in file-src.py um: fertig
    Es würde dann aber vermutlich Schwierigkeiten mit Updates geben^^

  • Wenn der Interpreter das schon nicht optimiert macht, dann ist die ganze Sprache für sich schon hinfällig. Wichtig ist nur, dass du performaten Python-Code schreibst...und das können die Wenigsten (was ich bisher gesehen habe). Entweder sind die Imports nicht optimiert oder oder soviel Code in eine(!) *.py gestopft, dass es langsam werden muss. Irgendwann muss man anfangen Packages und Module in Python anzulegen, damit der Import und der Interpreter schnell laufen.
    Das macht dann aber wieder einen guten Entwickler aus, der dafür auch mal bereit ist Zeit zu investieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bromix (10. August 2015 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!