AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • @ Kika

    Kann es sein dass bei Kika keine Folgen mehr online sind?

    http://www.kika.de/die-abenteuer-…ndung73608.html
    (und andere)

    Edit2: ok, scheinbar wurde einfach bei vielen Serien die Videofunktionalitaet entfernt - und bei so Dingen wie "Zoes Zauberschrank" scheint meine Anpassung ja noch zu funktionieren

    Nein, es sind immer nur Videos zu einem Teil der Serien online und dann jeweils auch unterschiedlich lang. Manche nur eine Woche (Stichwort depublizieren), andere einige Monate (z.B. Zoes Zauberschrank). Das liegt u.a. an den unterschiedlichen Rechten, die der KiKA bzw. die ARD für die Sendungen erworben hat.

    @
    Edit: Ueber den "Videos"-Link kommt man wieder an bestimmte Folgen heran... schoen dass hier im Wochentakt umgestellt wird. Mal sehen ob sich da was quer-auslesen laesst.

    Fazit: Mir fehlen noch Indikatoren, wann eine Serie abspielbare Folgen hat oder nicht (um diese gleich in den Listen auszublenden). Ich weiss auch nicht wo "sesamstrasse" gelistet wird (nicht bei "S" und bei
    "D" wie "Die Sesamstrasse" gefunden).

    Schau mal in den Thread zu MediathekView, da habe ich hier etwas dazu geschrieben.
    Kurzfassung: Es gibt zwei Möglichkeiten um die Links von Kika.de auszulesen:

    1. Indem man über die Sendungsübersicht (http://www.kika.de/sendungen/sendungenabisz100.html) und die Sendereihenseite (wie jetzt schon, s.o.), weiter zur Folgenübersicht springt, und von dort zu den einzelnen Folgen. Diese Methode hat den Nachteil, dass viele Seiten abgelaufen werden müssten, auf denen keine Videos vorhanden sind, da in der Sendungsübersicht eben alle Sendungen, die jemals (Zeitraum?) auf Kika gelaufen sind, angezeigt werden und nicht nur die aktuell verfügbaren Videos. Der Vorteil wäre, dass man wohl wirklich alle verfügbaren Videos bekommt.
    2. Man geht über die Videoübersicht [http://www.kika.de/videos/allevid…gruppen100.html], von dort auf die Unterseiten zu den einzelnen Sendungen. (z.B. die erste für Zoe [http://www.kika.de/videos/allevid…s-3f535991.html]. Auf dieser Seite sind dann auch schon die jeweiligen dataURLs zu finden, wenn ich das richtig sehe. Vorteil: Diese Methode ist vermutlich um einiges schneller. (Möglicher) Nachteil: Man findet nicht wirklich alle Videos in der Videoübersicht, so z.B. die von Dir genannte Sesamstraße.
    3. Und dann gibt es noch eine dritte, für das Kodi KiKA-Addon interessante Methode. Man geht über die jeweiligen Übersichtsseiten nach Alter (ab 3; ab 6; ab 10). Dort und auf den jeweiligen 'Schwesterseiten' sind dann schon die jeweiligen dataURLs zu finden, allerdings wild durcheinander, bzw. nicht nach Sendereihe sondern nach Sendungstitel sortiert. Also müsste man die so ausgelesene Liste nochmal nach Sendereihe ordnen. Ob hierüber dann alle Sendungen, zu denen Videos abrufbar sind, verfügbar sind, habe ich nicht nachprüfen können.

    Dass die dataURLs zu den jeweiligen XML Dateien mit den jeweiligen Videolinks, dem Titel der Sendung und der Sendereihe, sowie der Beschreibung führen, weißt Du ja?! Die dataURLs funktionieren auch in Kurzform, z.B. http://www.kika.de/video6770-avCustom.xml.

  • hanradler:

    Arte Bug Fix plugin.video.arte_tv/default.py

    - addLink(cleanTitle(title), baseUrl+url, 'playVideoNew', thumb, desc, duration)
    + addLink(cleanTitle(title), url, 'playVideoNew', thumb, desc, duration)

    - Zeile suchen und entfernen
    + Zeile an gleicher stelle einfügen

    Bei mir läuft Arte jetzt wieder

  • sorry hab nicht alles mitgelesen aber kann das sein das das NOW Pugin nicht mehr streamt? Es zeigt mir die folgen an aber der Stream geht nciht- gestern getestet mit VOX.

    Gibts hierzu News?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Die haben auf DRM umgestellt. Deswegen gehen RTL nitro, N-TV und VOX nicht mehr. N-TV und VOX nehme ich bei mir deswegen auch schon raus, weil KODI das nicht unterstützt.

  • Sorry für die etwas längere Abwesenheit... :whistling:

    Ich werd mich so schnell wie möglich nochmal um meine Addons kümmern.
    Hab in letzter Zeit einfach zu viel zu tun. Entweder dieses Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche. Hängt vom Wetter ab ;)
    Postet am besten schonmal, was alles repariert werden muss. Bin nicht wirklich auf dem Laufenden. Am besten mit Priorität.

    Anbei ist schonmal ein schneller Fix für arte...

  • Welcome back! :)

    Wenn es okay ist @AddonScriptorDE, würde ich gerne break.com und Red Bull TV (vor allem wegen meiner Verlobten) noch unter meinen Flügel nehmen. Beide Addons sind auf Anfragen hin komplett neugeschrieben und schon "fertig".

  • Die ÖRs habe ich übernommen und aufgebessert. Bromix scheint die privaten Mediatheken zu betreuen. Ich glaube das wichtigste ist erstmal Amazon.

    Danke für die Rückmeldung - werde mich dann also am ehesten um Prime kümmern.
    Wegen der ÖR Addons: Die haben ja bis zuletzt bestens funktioniert - kein Grund die Addons gleich zu "übernehmen"...

    Welcome back! :)

    Wenn es okay ist @AddonScriptorDE, würde ich gerne break.com und Red Bull TV (vor allem wegen meiner Verlobten) noch unter meinen Flügel nehmen. Beide Addons sind auf Anfragen hin komplett neugeschrieben und schon "fertig".

    Klar, kein Ding. Dein break Addon gibts ja nun schon was länger. Ne alternative Version kann sicher nicht schaden.
    Beim Redbull Addon hab ich zuletzt nur die Live/OnDemand Streams gefixt, da es das einzige ist was ich persönlich nutze. Funktioniet soweit ich weis auch noch. Zumindest vor ein paar Tagen.
    Weiß nicht, ob ich das mit den Videos/Shows wieder einbaue, daher kannst du dafür gern noch ein alternatives Addon veröffentlichen.
    Wäre halt nur nett wenn du ne andere ID benutzt, damit meine Addons nicht überschrieben werden...

  • Für mich als Nutzer wäre derzeit eine Lösung für die Now-Streams am wichtigsten, welche scheinbar gerade sukzessive mit einem DRM-Schutz ausgestattet werden, so dass sie sich in Kodi nicht mehr abspielen lassen.

    Abgesehen davon funktioniert das Abspielen von Streams in 7TV nicht mehr, so dass ich zwischenzeitlich auf Bromix Addon wechseln musste, und Walulis sieht fern zeigt keine Inhalte mehr an.

  • Danke für die Rückmeldung - werde mich dann also am ehesten um Prime kümmern.
    Wegen der ÖR Addons: Die haben ja bis zuletzt bestens funktioniert - kein Grund die Addons gleich zu "übernehmen"...

    Klar, kein Ding. Dein break Addon gibts ja nun schon was länger. Ne alternative Version kann sicher nicht schaden.
    Beim Redbull Addon hab ich zuletzt nur die Live/OnDemand Streams gefixt, da es das einzige ist was ich persönlich nutze. Funktioniet soweit ich weis auch noch. Zumindest vor ein paar Tagen.
    Weiß nicht, ob ich das mit den Videos/Shows wieder einbaue, daher kannst du dafür gern noch ein alternatives Addon veröffentlichen.
    Wäre halt nur nett wenn du ne andere ID benutzt, damit meine Addons nicht überschrieben werden...

    Cool :) bei Red Bull TV kein Thema...bei break.com hatte ich den PR schon unterwegs (sorry), weil bis just kein Lebenszeichen zu erkennen war :|

    Kurze Info noch: Dass Google Codes eingestellt wird ist schon bekannt (http://google-opensource.blogspot.de/2015/03/farewe…oogle-code.html)?

  • Die haben auf DRM umgestellt. Deswegen gehen RTL nitro, N-TV und VOX nicht mehr. N-TV und VOX nehme ich bei mir deswegen auch schon raus, weil KODI das nicht unterstützt.

    Ist das rein Kodi-spezifisch? Können Leute mit Fire-TV die Addons nutzen? Kodi läuft auf Linux-Basis, Fire-Tv auf Android Basis, richtig? Insgesammt macht das ganze für mich wenig Sinn: Da machen alle Sender einen Hype um Ihre Mediatheken und wenn man was kucken will tut´s nicht. Genauso lachhaft, das man Serien wie Gotham oder Flash nicht über die 7TV App kucken kann, aber auf MyVideo laufen sie.

  • Die wollen verhindern das man den Stream einfach aufnimmt und sich so zuhause eine Bibliothek aufbaut. Oder die Werbung wegschneidet... DAS geht ja wohl garnicht (/sarkasmus)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wegen der ÖR Addons: Die haben ja bis zuletzt bestens funktioniert - kein Grund die Addons gleich zu "übernehmen"...


    Die Add-ons haben keineswegs bestens funktioniert. Gerade die ARD Mediathek war in einem schlechten Zustand. Das Teil lieferte Scriptfehler, Untertitel liefen schlecht, der "Nächste Seite" Menüpunkt funktionierte nicht und viele Videos wurden in einer schlechten Qualität abgespielt. Auch die ZDF Mediathek hatte teilweise diese Probleme. Arte ging ja gestern auch nicht mehr. Das sind doch gute Gründe, diese Add-ons zu übernehmen. Du warst ja seit drei Monaten nicht mehr da, was hätten wir (ich) denn sonst machen sollen?

    Übrigens möchte ich demnächst alle drei Mediatheken in das offizielle Repo bekommen und dann auch pflegen. Hast du Lust da mitzumachen? Mein Repo kommt bald auf Github...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!