XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Hi

    holte mir jetzt den API-Key von muzu und muss sagen, Top das teil!
    Vorallem die Jukebox ist klasse! Nur Metal eingegeben und mein rotz läuft am Stück! :thumbup:
    Schade das keine Einblendung kommt welche Band gerade gespielt wird, so wie im Shoutcast.
    Bei gute Bands muss man dann rätseln wer das ist?

    Hab mal mein Log selber kurz überflogen, da gibts wohl probleme mit dem demjson plugin??
    Das plugin ist aber installiert......?!
    Aber du bist der Profi, hier die Log Datei...

    http://www.mediafire.com/?2vbb32twd37t4mo

  • Hi

    holte mir jetzt den API-Key von muzu und muss sagen, Top das teil!
    Vorallem die Jukebox ist klasse! Nur Metal eingegeben und mein rotz läuft am Stück! :thumbup:
    Schade das keine Einblendung kommt welche Band gerade gespielt wird, so wie im Shoutcast.
    Bei gute Bands muss man dann rätseln wer das ist?

    Hab mal mein Log selber kurz überflogen, da gibts wohl probleme mit dem demjson plugin??
    Das plugin ist aber installiert......?!
    Aber du bist der Profi, hier die Log Datei...

    http://www.mediafire.com/?2vbb32twd37t4mo

    ok sieht aus ob das demjson unter Q/scripts/modules nicht vorhanden ist ich glaube mich zu erinnern das ich es seperat gepostet hatte! Ich sehe mal noch ob es bei dem letzten Upload 22 .04.2012 bei war!
    Aktualisiere mal XBMC4XBOX auf die aktuelle Stable im erstem Post loesche demjson unter scriptmodule und entpacke
    nochmals das demjson aus der zip Datei und verschiebe es zu den Scriptmodulen! Schalte die XBOX aus und wieder an dann gehe auf das VEVO Plugin un starte es kommt wieder die selbe Fehlermeldung im [definition='1','0']log[/definition] - gehe mit FTP auf die Xbox zu plugin /video /vevo und oeffne die default.py ganz oben muß eine Zeile stehen import demjson sieht das genau so aus?
    Schließe die default.py wieder wenn nicht schreibe so wieich es geschrieben habe rein!
    solte es dann nicht funktionieren melde Dich nochmal Muzu.tv V21 lade ich an diesem Wochende hoch und es ist noch besser als Muzu.tv 20

    Gruß Jan :)


  • Moin, als erstes danke das es euch gibt! ich bin neu hier und lese mich gerade einwenig ein aber mir bleiben da ein paar fragen offen. Ich habe aus dem post1 die Addons auf deinem Mac und einem ATV2 am laufen aber leider auf meinem ATV 1 mit openelec wollen die nicht funktionieren. woran kann es liegen und wie kann ich dies fixen? danke vielmals

    Ok das was ich hier mache ist eigentlich für die XBox bestimmt funktioniert ab er auch unter Dharma z.B
    Openelec macht sein eigenes Ding und manche Dinge funktionieren dort etwas anders!
    Schreibe mir doch Bitte was genau nicht funktioniert und lade einen Log hoch so das ich mal sehen kann!!

  • Danke, ich wollte mich mal zurück melden.

    Ich habe das Problem gefixt indem ich einfach Openelec neu installiert habe. Vll ist ja bei der vorherigen Installation etwas falsch gelaufen. ?( 8|

  • Danke, ich wollte mich mal zurück melden.

    Ich habe das Problem gefixt indem ich einfach Openelec neu installiert habe. Vll ist ja bei der vorherigen Installation etwas falsch gelaufen. ?( 8|

    Ok ! Denke aber bitte daran das die Sachen hier von der xbox nicht alle Über das ATV funktionieren, da die interne Struktur anders ist z.B Lachschon und Bestof Youtube werden bei Dir nicht funktionieren weil der Pfad zum Youtube.plugin ein anderer ist und diese beide Addons es dringend zum abspielen brauchen!
    Gruß Jan! :)

    Danke, ich wollte mich mal zurück melden.

    Ich habe das Problem gefixt indem ich einfach Openelec neu installiert habe. Vll ist ja bei der vorherigen Installation etwas falsch gelaufen.

    Danke, ich wollte mich mal zurück melden.

    Ich habe das Problem gefixt indem ich einfach Openelec neu installiert habe. Vll ist ja bei der vorherigen Installation etwas falsch gelaufen.

  • ok, danke! Alles was funktionieren soll funktioniert hervorragend :thumbup: 8o

    Kann mich meinem (Vorredner) schreiber nur anschließen.
    Habe meine 2te Box mal ganz geplättet und die neue Stable version von Seite 1 aufgespielt und die plugins installiert.
    Läuft alles Top, auch das Vevo jetzt auch. :thumbup:
    Wenn das ganze mit den updates über die Box auch noch so funktioniert wie du es vorhast wäre das noch das tüpfelchen auf dem i !!!

    Nochmals VIELEN DANK für die Zeit was du (und alle anderen beteiligten!!) für die gute alte Box investierst! :thumbup:
    Jetzt aber genug geschleimt.... ;) Weiter so...

  • Hallo Jan!

    Danke für deinen neuen Upload vom XBMC.

    Bisher habe ich immer ein neues XBMC installiert, ohne die alte Version auf der Festplatte zu löschen.
    Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich beim Update etwas falsch mache, und dann gar nichts mehr funktioniert.
    Bei mir startet daher immer die alte XBMC Version zuerst, und danach starte ich die neue Version händisch.

    Ich vermute, das ist der Grund warum einige Addons bei mir nicht funktionieren.

    Kannst du mir bitte Schritt für Schritt sagen, wie ich von meinem alten XBMC auf deine neue Version umsteigen kann?

    Danke für deine Hilfe.

  • hallo hemuth

    mach das doch einfach so:

    noch ein XBMC per ftp auf die Platte schieben
    dann über dein laufendes XBMC im Dateimanger (nötigenfalls Skin wecheln da kommt du schon hin) den neuen XBMC starten. und evtl. IP einstellungen ändern.

    wieder ftp und neues XBMC in Standart Verzeichniss.

    Beachte aber das alle Einstellungen so neu zu machen sind.

    Dann kannst du am besten gleich auch die script.moduls von skatulskijean draufladen und die Add-ons

  • Hat jemand mein neues Jan'GermanXBMC4XBOX ausprobiert!
    Bestehen Probleme?

    wie ich heute festgestellt habe hat das rtmpGUInoEPG in der Laenderauswahl keine Funktion , ich denke dieQuelle ist of .
    Kann mich aber jetzt nicht darum kümmern(mache ich aber bis zum naechsten Wochenende)
    Bezüglich rtmpdump (KSV) hat sich noch nichts getan und wie es momentan aussieht , wird sich da auch nichts aendern außer ich mache es selbst!
    Es steht schon auf meiner Liste ganz oben aber es wird sicherlich etwas Zeit brauchen , außerdem moechte ich dem urlresolver ersteinmal als vollfunktionstüchtiges Scriptmodul fertig haben!
    und alle updates wenn es welche gibt von den deutschen Addons!


    Helmut
    Es gibt ja verschiedene Moeglichkeiten wo sich Dein Xbmc auf der Festplatte der Xbox befindet!
    Aber es ist eigentlich auch so ziemlich egal !
    Du mußt das neue Xbmc in das Verzeichnis oder Laufwerk kopieren wo sich das alte XBMC befindet anschließend benennst du das neue XBMC zu XBMC0
    startest dann von Deinem altem xbmc das neue (XBMC0) und bennenst das Alte XBMC zu XBMCalt!Dann startest Du vom neuem XBMC(XBMC0) das XBMCalt und benennst da neue XBMC (XBMC0) zu XBMC jetzt kannst Du einen Neustart machen und neue XBMC startet!
    Ich mache das alles im Datemanager der XBOX!
    Die Einstellungen Deines altem XBMC befinden sich in den Userdata Du kannst das was Du brauchst in das neue userdata kopieren (Dann mußt Du nicht alles per Hand neu einstellen ,dabei ist zu beachten das Dein Skin mit dem Du im altem XBMC gearbeitest hast auch im neuem XBMC vorhanden ist)!Unter skins!!

    Gruß Jan

    Es würde mich wirklich sehr interessieren ob Ihr mehr oder andere Addons in Jan'sGermanXBMC4XBOX haben wollt!


    Gruß Jan :)

  • Moin, hab alles ausgetestet und es funktioniert soweit alles.
    Aber erst bis ich geschnallt habe das man ein Account braucht bei dem Youtube plugin... :whistling:
    Was mir aufgefallen ist das bei Giga usw. die Videos mit guter Quali hinkt meine Box dem Ton hinterher!
    Ist vielleicht zuviel die Olle? Oder es liegt daran das ich eine Uralt 40GB platte drin habe die aus dem letzten loch pfeift?
    Die platte ist sogar lauter als meine V1.0 Säge auf der GPU! :D

    Das rtmpGUInoEPG ist ja schon bekannt das es nicht funzt....
    Einzigste was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, das bei putpat es mich nach dem 3-5 Video wieder ins Menü schmeißt?
    Also nicht im Video sondern beim übergang zum nächsten, liegt evt. auch an meiner lahmen platte?

    Ansonsten alles Top! Und mehr plugins sind immer gut .... :D

    Mal so ne frage, ein plugin für Adamski.tv mit livestreams von sky usw. wäre auch klasse!
    Aber da muss man selbst beim rechner die Werbeblocker abschalten, sonst geht da gar nichts?!

  • Das rtmpGUInoEPG ist ja schon bekannt das es nicht funzt....
    Einzigste was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, das bei putpat es mich nach dem 3-5 Video wieder ins Menü schmeißt?
    Also nicht im Video sondern beim übergang zum nächsten, liegt evt. auch an meiner lahmen platte?

    Ok wie meinst Du das funktionier mein Addon generell nicht bei Dir oder gerade Jetzt
    SuperTv hat die adresse der Streams site geaendert !
    Gehe in mit FTP zu Q/plugins/rtmpGUInoEPG und loesche die default.py und ersetze Sie anschließend mit dieser

    http://www.mediafire.com/?0gbdnqr7d09n8fp

    Ok jetzt solltest Du bei der Laenderwahl wieder auf die Streams kommen! :)


    Das orignal putpat addon von Membrane funktioniert bis jetzt auch nur soweit!

    Es ist sicherlich vom Vorteil : Eine schnelle Platte zu haben!
    Alle Xboxen die ich gemacht habe !
    Haben einen TSOP mod und einen Silentlüfter und mindestens 160GB Platte an Board!
    Die Festplatte hat mit Ihrer Geschwindikeit nur daran Anteil wie schnell z.B beim Radio addon ein Stream gestartet wird!

    Hat jemand das schon getestet (Radio , unter Musik)
    das ist naehmlich das erste Resultat vom xbmcswiftport!
    Es ist wichtig mir mitzuteilen ob es funktioniert bei Euch!
    Der xbmcswiftfork ist auch die Grundlage für my Video.de !!!!
    Das aber noch nicht volle 100 funktioniert!


    720p ruckler !

    seht euch mal Drdish und die Tagesshau an beides 720p Streams und funktionieren bei mir ohne Probleme!
    Ist das bei Euch auch so?
    Es ist der selbe codecs bei Giga 720p acc2 die Datenmenge die verarbeitet werden muß ist aber Unterschiedlich daher das Problem unser cache reicht nicht aus bzw, nicht das Ram!
    Aber laßt mich auf XBMC4XBOX ersteinmal alle anderen Probleme loesen! (bin auf 'nen guten Weg)
    Wenn das passiert ist werden wir nach dem Treiber der Grafikkarte sehen und probieren ob ein Ram-update mit neuerem Treiber für die Grafikkarte diese Probleme beheben kann !
    Aber das ist noch Zukunftsmusik!

  • Hi,

    habe die default.py getauscht von rtmpGUInoEPG.
    Also ich kann Deutschland auswählen und es kommen auch die Sender thumbs.
    Aber wenn ich irgendeinen Sender wähle passiert nüschts ... ?!
    Edit: Geht doch, aber nicht jeder Sender .... hab zu wenig getestet...!

    Offtopic: Ich habe zwei SATA-Adapter an meinen 2TB platten in den Boxen.
    Das sind die billigsten bei Egay die zu kaufen gibt, 7€ irgenwas mit Versand, aber die mache das was sie sollen. :thumbup:

    2tens TSOP flash?? Möchte ich machen bei meiner V1.0 aber ich finde nirgends eine Anleitung wie man ein
    512kb Bios auf 1MB bläht?? Möchte keine Schalter verbauen ...

    3tens: Hab eine defekte v1.6, brauche nur noch ein Heißluftföhn um die teile rauszulöten.
    Selbst wenn die plugins die 128mb nicht unterstützen ist es für die emus vorteilhaft.

    4tens: Ich finde nirgenwo einen geeigneten celeron tulatin 1,4Ghz Prozessor mehr... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (30. April 2012 um 19:43)

  • 2tens TSOP flash?? Möchte ich machen bei meiner V1.0 aber ich finde nirgends eine Anleitung wie man ein
    512kb Bios auf 1MB bläht?? Möchte keine Schalter verbauen ...


    Suche imXBMC4XBOX FORUM unter modding Den Hexen installer sind meines wissen aufgeblaehte 512 bei! Mache den TSop nach tutorial in den Downloads und benutzt die Hexen zu Flashen (funktioniert tadellos)!
    Edit link ist hier:http://www.esnips.com/thumbnails.php?album=3181375
    Ich denke nicht das wir unbedingt nen Tutalin drin brauchen!
    Aber ist Ansichtssache das mit den Emus und dem mehr an Ram stimmt natürlich!

    Hast Du das Radio.addon gestestet?

    Beim rtmpGUInoEPG würde vielmehr funktionieren würde wir die librtmp.dll von KSV haben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!