Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Haus des Geldes

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein etwas anderer Banküberfall auf die spanische Art. Anstelle einer normalen Bank überfallen eine Handvoll Ganoven(innen) die erste Liga des Bankensystems mit einem genialen Plan des Anführers "El Profesor" (sehr gut: Alvaro Morte).
    Sehr spannend über alle Folgen. Musste mir alle 15 Folgen innerhalb von zwei Nächten reinziehen. Nur mit dem Ende bin ich nicht zufrieden. Aber es wird sicherlich eine 2. Staffel kommen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Gestern die erste Folge von "Channel Zero" gesehen.
    Ist mal eine andere Art von "düster".

    Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschaut via SkyGo direkt in Kodi.
    Die Serie bzw die ersten Folgen sind nur noch bis zum 28.02. verfügbar.
    Wer also reinschauen will, sollte sich ranhalten.

  • Hab diese Woche auf Empfehlung von hier mit Altered Carbon begonnen.
    Na ich weiß nicht.....werd da nicht warm damit.
    Irgendwie schlaf ich auch dauernd ein, irgendwie null Spannung in meinen Augen.
    Total unübersichtlich und chaotische Handlung find ich.
    Die Flashbacks machen das ganze auch nicht besser, die find ich sogar stöhrend.
    Irgendwie hab ich bei der Serie das Gefühl das es ein spinoff von Ghost in the Shell sein könnte. Weiß nicht wie ich da drauf komme.
    Werd noch die 4,5 Folge probieren, wenns dann nicht zündet geb ichs auf.
    Schade weil das Setting sonst gut ist.
    Leider ist mir der Hauptdarsteller auch nicht symphatisch......na ja.
    Greetz Stealth

    P.s.: da freu ich mich eben wieder auf Lethal Weapon.....die amüsiert mich köstlich !

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • P.s.: da freu ich mich eben wieder auf Lethal Weapon.....die amüsiert mich köstlich !

    die sind aber auch köstlich :thumbup:

  • Zitat von StealthDefender

    P.s.: da freu ich mich eben wieder auf Lethal Weapon.....die amüsiert mich köstlich !


    Hatte mir auch die Filme seiner Zeit angeschaut und selbst die Serien Staffeln sind recht köstlich und drücken mir auf die Lachmuskeln. :thumbup:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ohh man, es wäre ein TRAUM, wenn Stargate iwann mal weiter gehen würde....

    schaut mal hier diese Prequel-Serie (10Teilig) wurde zum 25. Jubileum für die Fans gedreht und vor ein paar Tagen bei Stargate Command ausgestrahlt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ohh man, es wäre ein TRAUM, wenn Stargate iwann mal weiter gehen würde....

    schaut mal hier diese Prequel-Serie (10Teilig) wurde zum 25. Jubileum für die Fans gedreht und vor ein paar Tagen bei Stargate Command ausgestrahlt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast schon angesehen?
    Wenn ja, taugts was?
    Ich fand ja Atlantis übelst geil!
    Sg1 war auch Klasse, mit Universe wurde ich nicht so warm....lag wohl am kühlen Setting. :)

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hast schon angesehen?
    Wenn ja, taugts was?
    Ich fand ja Atlantis übelst geil!
    Sg1 war auch Klasse, mit Universe wurde ich nicht so warm....lag wohl am kühlen Setting.

    Folge 1-5 auf Englisch ja... Is nur doof, da ich nur ganz wenig englisch verstehe...
    Aber es ist 'n Witz...
    Folge 1 = 10 Min.
    Folge 2 = 8 Min.
    Folge 3 = 13 Min.
    Folge 4 = 11 Min.
    Folge 5 = 10 Min.

    Mit anderen Worten: Warum so zerhackt. Da hätte man nen wunderschönen Film draus machen können, denn es gefällt mir schon recht gut.
    Ansonsten kann ich selten Kritik üben bei Filmen... ich finde immer etwas, was ich klasse finde...

    Deswegen kann ich auch absolut gar nichts negatives über Stargate Universe sagen... Hier kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen,
    warum sie die abgesetzt haben... Wer es mit den anderen Serien vergleicht ist einfach dämlich... Sorry. Aber so kann man sich IMMER von
    vorn herein schon vieles kaputt machen... So ist zumindest meine Erfahrung.

    Ich fand SG-1 MEGA Geil... Is immer noch meine Lieblingsserie. Dann SG-Atlantis. Dann SG-Universe und schliesslich
    Sanctuary (mit Carter als Hauptfigur (Hat aber mit SG nichts zu tun)... T'Alc ist auf jeden Fall der Beste :P

  • Aber wenn die Webserie ein Erfolg wird, besteht zumindest die Chance dass Stargate weiter geführt wird. Wäre schon ziemlich nice

    T'Alc ist auf jeden Fall der Beste

    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschieldlich, denn das beste an Atlantis war, dass der nicht dabei war :) Wobei Atlantis eh die beste der Stargate Serien war, wie ich finde. Universe hätte was werden können, aber....
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn jemand das Stargate Franchise wiederbelebt. Star Trek und Star Wars bekommen ja auch je einen Neuanfang spendiert mit Quentin Tarantino und den Machern von Game of Thrones. Könnten spannende Neuanfänge werden

  • Würde mich schon über eine weitere Staffel von SGU freuen, zumal der Cliffhanger schon ziemlich fies war :( Mir hat SGU sehr gut gefallen, da die Geschichte um die Destiny spannend war. Die Serie war düsterer und mal nicht so kitschig wie SGA oder SG1, obwohl mir beide auf andere Art auch gefallen haben :D

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Würde mich schon über eine weitere Staffel von SGU freuen,

    Ich glaube, die waren mit SGU einfach ein paar Jahre zu früh dran. SGU kam noch zu einer Zeit, wo einfach zu viele dieses heroische und selbstlose Handeln wollten, wie bei SG1 oder Atlantis. Ich denke mal, dass SGU heute bessere Chancen hätte. Star Trek Discovery kommt aktuell ja auch gut an und die Serie ist viel düsterer als man es bei Star Trek gewohnt ist.

    1. Habe was neues gefunden, für mich total witzige Serie:

    The Marvelous Mrs. Maisel


    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B078RPH187/ref=atv_wtlp_wtl_1?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    New York, 1958, Midge Maisel führt ein perfektes Leben mit Ehemann und Kindern in ihrem schicken Apartment an der Upper West Side. Doch als sie nach einer überraschenden Wendung entscheidet statt Hausfrau Stand-Up-Komikerin zu werden, erscheint das allen außer ihr wie eine verrückte Idee. The Marvelous Mrs. Maisel wurde von Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls) geschrieben, die auch Regie führte.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Durch Kodi empfohlen: 'Chance'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2016-10-19
    Anzahl Staffeln: 2
    Inhalt:
    Die Serie „Chance“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn. Es handelt sich um einen provokanten psychologischen Thriller, indem Eldon Chance (Hugh Laurie), ein in San Francisco beheimateter forensischer Psychiater, im Mittelpunkt steht. Dieser wird gegen seinen Willen in die gefährliche Welt von falschen Identitäten, Polizeikorruption und Geisteskrankheiten gezogen.

    Im Zuge einer falschen Entscheidung bezüglich eines Patienten, der möglicherweise unter einer dissoziativen Identitätsstörung/multiplen Persönlichkeitsstörung leidet, gerät Chance an einen gewalttätigen Ehepartner, der im Dienste der Polizei steht. Chance macht daraufhin Bekanntschaft mit der Schattenseite der Stadt und muss mit seiner eigenen Scheidung und den Problemen mit seiner Tochter im Teenager-Alter fertig werden, während er versucht den menschlichen Verstand zu ergründen.
    Trailer

    Staffel 2 nun endlich verfügbar!

  • Und die fängt mal richtig gut und Eiskalt an das ich schon fast spoilern möchte ;)

    Ich glaube aber das es die Staffel 2 nicht so spannend wird aber wieder verrückt und abgebrüht.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (2. März 2018 um 10:03)

  • Grad erst auf dieses Forum gestoßen und hab viele Anregungen bekommen. Bin nämlich auch DER Serienjunkie.

    Habe hier noch gar nichts von OUTLANDER gelesen. Hammerserie. Meine Frau wollte sie sehen und ich dachte ich schau mal mit rein. War dann sehr positiv überrascht. Nicht nur Fauen 8o .

    Weiterhin kann ich noch HALT AND CATCH FIRE empfehlen. Ach, die gute alte Garagencomputerzeit. 8)

  • Lach, ich sträube mich obwohl sie auch in meiner Datenbank ist aber das nur wegen meiner Mutter. Ein Freund der ein Kampftaucher von Beruf ist wollte mir die Serie auch empfehlen nur musste ich ihn auslachen und ein paar Sprüche drücken! :D

    Vll. sollte ich ja mal über meinen Schatten springen und die Augen zu kneifen :;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!