Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Was wäre das tollste MediaCenter ohne entsprechenden Inhalt.
    Deshalb mal die Frage an euch, was ist eure Lieblingsserie?

    Lieblingsserie:
    Also für mich ist das mit Abstand LOST. :thumbup:

    Kommentar:
    Die Spannung die von Folge zu Folge bei mir inne war, werde ich nie vergessen. Das hat leider keine erneute Serie geschafft.
    Aktuell schaue ich Game of Thrones, bin bei der 8 Folge. Insgesamt auch eine echt nette Serie, allerdings nichts was mich vom Hocker haut.

    Bin gespannt, welche Diskussion durch die verschiedenen Geschmäcker entstehen wird 8)
    Eventuell kommt man so ja noch auf das eine oder andere Schmanckerl, was man sonst nicht entdeckt hätte.

    Gruß Sascha

    SPOILER bitte in eine Klappbox packen:

    [expander]Am Ende treffen alle auf den großen Rosa Elefanten und der Friede ist mit allen...[/expander]

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich soll das wirklich auf EINE Serie beschränken?
    Nicht einfach ... drumm schweife ich ein wenig weiter aus ;)

    Derzeit hat mich gerade Misfits ziemlich gekickt, lange Zeit war ich auf "24", und für "Walk of the Dead" sowie "Breaking Bad" nehme ich mir richtig Zeit (schaue ich also nur, wenn sonst niemand zu Hause ist).
    Ach, da sind so viele wirklich gute Serien (mitlerweile)... Dexter, True Blood, Boardwalk Empire, Big C ... die Liste ist sehr lang.

    Ich bin ein richtiger Serienjunkie geworden.
    Wir schauen schon lange kein LIVE-TV mehr. Abends immer zwei bis drei Episoden und am Wochenende mal den ein oder anderen Film.

  • Hier mal meine "Best Of"

    • Stargate Univers

      Habe sie gerade erst komplett angeschaut und finde es schade das sie eingestellt wurde.
      Die anderen beiden Stargate-Serien gehören natürlich dazu :)

    • Ein Mountie in Chicago
      Einfach nur ein Klassiker :)
    • Die Simpsons
      Im innern bin ich GELB
    • Scrubs
      Einfach nur erfrischend.

    Hab sicher noch einige vergessen.

  • 1.) DEXTER klare NR 1.
    2.) Braking Bad
    3.) SGA
    4.) Aktuell "Shameless"
    5.) Dr. House, Bones, allgemein alles an syfy
    6.) TaaHM - Onkel Charlie

    bei Greys Anatomy fand Ich die letzte Staffel sehr gut ... aber sonst hab ich von der Serie nichts mehr gesehen.

  • Ich soll das wirklich auf EINE Serie beschränken?
    Nicht einfach ...

    Das ist die Kunst dabei, die Schwierigkeit kann ich aber nachvollziehen :D

    ch bin ein richtiger Serienjunkie geworden.
    Wir schauen schon lange kein LIVE-TV mehr. Abends immer zwei bis drei Episoden und am Wochenende mal den ein oder anderen Film.

    Sieht bei bei mir genauso aus. TV wird nur noch angeschaltet, wenn Fussball läuft. Das hält sich so doof auf Vorrat ;)

    Ich schaue sonst oder habe geschaut auch noch viele andere Serien sehr gerne, die da z.B. wären in Reihenfolge
    - Califonication
    - Game of Thrones
    - Dexter
    - How I met your mother
    - Two and a half men
    - Falling Skies
    - Scrubs
    - ...

    Aber LOST hebt sich für mich dennoch klar ab. Dieses Spannungsgefühl und die Sehnsucht nach der nächsten Episode war nie wieder so gro´ß ;(

    Edit:

    Zitat

    Ich schaue sonst oder habe geschaut auch noch viele andere Serien sehr gerne, die da z.B. wären in Reihenfolge


    Da muss ich wohl betrunken gewesen sein, als ich mir diesen Satzbau ausgedacht habe ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • bist aber schnell wieder nüchtern geworden :)

    Ist ja auch bald Feierabend :D

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • 1. Dexter
    2. Prison Break
    3. 24
    4. Hu$tle
    5. CSi A-Z (sind alle mehr oder weniger intressant)
    6. LOST
    7. Breaking Bad
    8. Worst Week
    9. The Mentalist
    10. White Collar
    (ist so ne art alltime favorite liste)

    Aktuell schaue ich aber Leverage, Mentalist und Desperate Housewives (fast nicht gerade wieder ne ellenlange Pause ist)

    Genremässig intressiert mich eher so CRIME, SyFy ist nicht wirklich mein Ding, so mit Superhelden und Superkräften, haut mich nicht wirklich um.

    Leider verschwinden meiner Meinung nach gute Serien so schnell von der Bildfläche z.B. 11th Hour, LIFE uvm.
    Und mit Krankenhausserien kann man mich auch jagen (musste mich lange zu Dr House quälen, aber seit "13" dabei ist, schau ich doch gerne öfter
    :thumbup:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Da muss man ein bisschen unterscheiden.
    Meine Lieblingsserie ist natürlich ST: TNG.

    Die beste Comedy Serie ist allerdings Malcom itm, bestes Drama: Breaking Bead, Krimi: Dexter, Mistery: AkteX, Fantasy: Lost.
    Diese ganzen procedurals wie CSI/NCIS & Co. kann ich nicht mehr sehen.

  • Die letzten Serien die mich richtig umgehauen haben waren auch Lost und Breaking Bad.
    Besonders von Breaking Bad war ich richtig überrascht. Wer's nicht kennt sollte auf jeden Fall mal rein schauen.

    Btw.: Geht eigentlich Fringe mal weiter? Fand ich ab der 2. Staffel auch nicht schlecht.

  • sagt mal Jungs - wo bekommt ihr die ganzen Serien her ? Als DVD, um sie dann am Stück zu sehen oder als Aufzeichnung vom TV ?

    So - und jetzt oute ich mich: ich hab Denver Clan neu entdeckt *rotwerd*
    Das ist damals ziemlich an mir vorbei gegangen und ich find's zum Brüllen komisch...

  • Ganz klar:
    Buffy the Vampire Slayer
    Die Serie hat mich durch mein Studium gebracht.

    Dicht gefolgt von:
    LOST
    Da gehe ich absolut konform mit SaschaBohr. Keine Serie hatte mehr Spannung und die Übergänge zur nächsten Folge fieser hinbekommen.

    Wieder dicht gefolgt von:
    - Serinity
    - The Sarah Connor Chronicles

    Da war halt Summer Glau bei...

  • The Sarah Connor Chronicles

    :D ^^ :D Ich musste erst an die Sängerin denken und dachte nur WTF :D ^^ :D

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Dexter
    Lost
    Prison Break
    24
    Breaking Bad
    Game of Trons
    Fringe
    Alias
    Band of Brothers
    Battlestar Galactica
    Californication
    Damages
    Entourage
    FlashForward
    The Wire
    The Black Donnellys
    The Event
    Touch

    Wobei Lost und 24 meine absoluten Lieblingsserien sind.
    Ich schaue auch nur Serien die eine Fortlaufende Handlung haben, auf diesen ganzen CSI Quatsch steh ich nicht so.

    Zitat

    Btw.: Geht eigentlich Fringe mal weiter? Fand ich ab der 2. Staffel auch nicht schlecht.

    Die 4.Staffel läuft seit Semptember letzten Jahres in den USA, für Deutschland ist aber noch nichts bekannt

    Zitat

    Keine Serie hatte mehr Spannung und die Übergänge zur nächsten Folge fieser hinbekommen.

    Doch, Twenty Four ist da mindestens genauso gut.

    Gruß Neo

  • The Big Bang Theory
    Simpsons
    Futurama
    American Dad
    Family Guy
    The Walking Dead
    How I Met Your Mother
    The Mentalist
    Boston Legal
    Breaking Bad
    Greys Anatomy (fand ich Anfangs Weiberkram, ist aber schon interessant)
    O.C. California (zum 2. Mal aus Mangel an neuen Folgen anderer Serien wieder von Vorne... danke Freundin)
    Californication
    Malcolm Mittendrin
    The IT Crowd (irgendwie schon lustig)
    Band of Brothers
    Ein Käfig voller Helden =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!