Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • und was ich für mich neu entdeckt habe und jedem ans Herz legen kann: Westworld. Jedoch wird Westworld umso spannender, wenn man versteht warum es dort geht und sich Gedanken zu dem Thema macht.

    Vor allem, wenn man, wie ich alter Sack, den originalen Film gesehen hat. Und jetzt kommt Staffel 2 in 10 tagen!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vor allem, wenn man, wie ich alter Sack, den originalen Film gesehen hat. Und jetzt kommt Staffel 2 in 10 tagen!!!

    Ja ich warte schon sehnwüchtig darauf. Allerdings muss ich gestehen, dass ich zwei Anläufe gebraucht habe bei Westworld. Das erste mal bei Folge drei ausgestiegen, aber beim zweiten Mal hab ich die Serie echt gefressen.
    Ich finde Westworld ist so eine Serie wo man sich drauf einlassen muss....die muss wirken :)

    @steff naja also mir gefällt garnichts was die so senden. Habe nicht grundlos kein Fernsehen, weder Kabel, noch Sat oder DVBT2 :)

  • Zitat von witchking

    @steff naja also mir gefällt garnichts was die so senden. Habe nicht grundlos kein Fernsehen, weder Kabel, noch Sat oder DVBT2 :)


    Also...wenn es kein normales TV bei uns geben würde...mag garnicht daran denken...dann gibt es bestimmt von Frauchen eins mit der Pfanne. *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachdem ich Legion für katatrophal befunden habe (ist mir irgendwie zu abgedreht), musste ein Plan B her für die sonntagliche Abendunterhaltung. Und siehe da: S.W.A.T. Worum es in der Serie geht spoilert der Titel ja schon und ja, es ist leichte Unterhaltung aber durchaus sehenswert. Wobei das beste natürlich die Titelmelodie ist, denn das ist das Theme von *trommelwirbel* die knallharten Fünf (wer das noch kennt ist schrecklich alt ;p)
    S.W.A.T. hat übrigens voll in sich geschlossene Folgen, also keine große fortlaufende Geschichte, so dass man auch ruhig mal nebenbei etwas erledigen kann ohne gleich den ultimativen PLottwist zu verpassen. Ist echt gut gemacht und zum abschalten für abends genau das richtige.

  • Ich finde Westworld ist so eine Serie wo man sich drauf einlassen muss....die muss wirken

    beste Kurzserie ever mE :)

  • ja ok, für mich sind das halt Kurzserien....sonst zähle ich ab 20 Folgen ;)
    ich LIEBE zB Supernatural, da gibt es genug Folgen.
    habe mit lost in Space angefangen. Macht sich ganz gut.
    auf Staffel 2 Westworld freue ich mich natürlich auch :thumbup:
    ab dem 22sten 4ten, dann kann ich schon mal langsam vor meinem TV campen *P

  • Naja, ich mag ja häufig die Australier (Wanted, Deep Water, Glitch). Auch Collateral fand ich gut ebenso wie die üblichen Verdächtigen (GoT, Westworld und die anderen etwas weiter oben genannten). Auch schön: Lie to me (wenn das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat). Und im Staatsfernsehen gibt es eben auch ein paar Must Watch: Tatort und WWM ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Mich würde mal interessieren wie ihr so Eure Serien schaut, bzw gibt es feste Zeiten/Anlässe für bestimmte Serien oder bin ich der einzige der Serien entsprechend kategorisiert?

    Ich unterteile meine Serien eigentlich grob in vier Kategorien:
    Zum einen die Hauptserien oder meine Entertaiment Serien. Dazu zählen alle Serien die spannend sind und wo man problemlos auch mal vier, fünf oder mehr Episoden am Stück schauen kann. Meist schaue ich solche Serien samstags und sonntags, dann auch schonmal eine ganze Staffel an einem Stück oder nach der Arbeit mal zwei, drei Folgen. Zu den Serien in der Kategeorie gehören bei mir z.b. Game of Thrones, Westworld, Walking Dead, Prison Break oder Knightfall uvm

    Dann habe ich da noch meine Abendserien, Serien zum abschalten und runterkommen. Hauptsächlich 20 Minuten Comedy wie Big Bang Theory, Kevin can wait, alle hassen Chris, King of Queens, Mondern Family oder eine schrecklich nette Familie. Die Serien laufen bei mir halt meist abends bevor ich ins Bett gehe, einfach zum abschalten und berieseln lassen.

    Als drittes im Bunde meine Highlight Serien. Das sind ganz besonders gute Serien auf die ich mich richtig freue. Die Serien schaue ich ausschließlich im Heimkino auf der Leinwand und niemals auf dem Fernsehr, neue Folgen werden zelebriert und genossen, sprich es gibt auch mal was besonderes zu trinken und zu knabbern beim ansehen. Stören darf in der Zeit niemand, selbst der Weltuntergang hat gefälligst zu warten :D Klingt komisch, aber egal ob Türklingel oder Telefon, alles ist dann aus. Die Serien werden immer an Releasetag geguckt, höchstens mal einen Tag später wenn möglich. Meine typischen Highlightserien wären Breaking Bad, Better Call Saul, Star Trek Dicovery und aktuell Lost in Space. Aber auch ältere Serien, die es schon ewig gibt, zähle ich dazu, allerdings ohne festen Sendeplan :D Die alte Star Trek Reihe oder Columbo.

    Als viertes und letztes habe ich meine alten Sonntagsserien. Die nenne ich so, weil es Serien waren die früher mal sonntags Mittags im Fernsehen liefen. Meistens auf RTL, als ich noch jung war :D Die Serien sind meiner Ansicht nach ehr von minderer Qualität, aber aufgrund der Kindheitserinnerungen schaue ich immer mal wieder rein, interessanterweise auch heute noch ausschließlich sonntags, wenn auch nur sehr unregelmäßig. Denn es sind Serien, bei denen man sich denkt "könntest Du mal wieder gucken" aber wenn man eine Folge gesehen hat, ist man erstmal bedient. Serien wie Beastmaster (jaja lacht nicht), Xena, Hercules, Kngiht Rider, A-Team (auch wenns iwie Kult ist), Legend of the Seeker oder Relic Hunter.

    Ich muss gestehen, mir ist das ewig lang nicht aufgefallen, dass ich diese "Seriensehverhalten" habe und irgendwie ist das ein bisschen verrückt. Da ich aber kein klassischen Fernsehanschluss habe, habe ich mir auf diese Weise unbewußt ein eigenes TV Programm erschaffen.


    Ach und wo ich es gerade erwähnt habe, ich glaube die Serie wurde hier nicht groß genannt: Mondern Family, ein kleiner Geheimtip. Mit Ed O Neil. Comedy, mindestens genau so gut wie damals bei eine schrecklich nette Familie nur nicht so platt. Irre lustig und auf jeden Fall sehenswert. Ich glaube Netflix hat die Rechte an einigen Staffeln. Die deutsche Erstaufstrahlung bis Staffel 5 gab es auf RTL Nitro, danach wurde es um die deutsche Fassung leider still, in den USA ist die Serie das Quotenschwein und kommt auf satte 9 Staffeln, Ende offen. Wer niveauvollen Humor, gepart mit dem Spiel von Vorurteilen und Klischees mag, wird hier auf jeden seinen Spaß haben und vielleicht schaffen es ja auch die Staffeln 6-9 irgendwann mal nach Deutschland :)

  • Kategorien
    a) Für mich
    b) Für meien Frau
    c) Für Beid
    d) Für Kinder

    Und dann gibt es noch Medium
    a) Platte
    b) Amazon
    c) netflix
    d) Sky


    a,b,c) d) wIrd davon bestimmt wer schaut
    Danach werden die Serien Nach Medium ANgeschaut dann muss man nicht umschalten....


    Ach wenn eine Serie man mehr als 5 Folgen hinter herhinkt bekommt sie eine neue Kategorie "Wenn sonst nichts gibt" und fliegt aus der Alten Kategorie raus :

  • Ach und wo ich es gerade erwähnt habe, ich glaube die Serie wurde hier nicht groß genannt: Mondern Family, ein kleiner Geheimtip. Mit Ed O Neil. Comedy, mindestens genau so gut wie damals bei eine schrecklich nette Familie nur nicht so platt. Irre lustig und auf jeden Fall sehenswert. Ich glaube Netflix hat die Rechte an einigen Staffeln. Die deutsche Erstaufstrahlung bis Staffel 5 gab es auf RTL Nitro, danach wurde es um die deutsche Fassung leider still, in den USA ist die Serie das Quotenschwein und kommt auf satte 9 Staffeln, Ende offen. Wer niveauvollen Humor, gepart mit dem Spiel von Vorurteilen und Klischees mag, wird hier auf jeden seinen Spaß haben und vielleicht schaffen es ja auch die Staffeln 6-9 irgendwann mal nach Deutschland :)

    Das kann ich so nur unterstreichen. Bin damals per Zufall auf die Serie aufmerksam geworden und habe sie sofort geliebt. Es ist eine Schande das wir immer noch keine neue Staffel auf Deutsch zu Gesicht bekommen haben. Das deutsche Privat Fernsehen ist einfach ....... Lieber TBBT in Dauerschleifen senden oder irgendeinen anderen Schmonz, irgendwie muss man die Leute ja dazu bringen kein FreeTV mehr zu schauen :thumbup:
    P.S. Staffel 6 gibt es schon in Deutsch.

  • Zur Zeit schauen wir uns die erste Staffel von "Lie to Me" und die 4 Staffel von "Bosch" über Amazon an...nachdem man sich die Staffeln von "Halt and Catch Fire" über die gute alte Zeit einverleibt hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Durch Kodi empfohlen: 'Westworld'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2016-10-02
    Anzahl Staffeln: 2
    Inhalt:
    In einem futuristischen Freizeitpark kommen intelligente Roboter zum Einsatz, die den Besuchern das möglichst authentische Gefühl vermitteln sollen, in die Zeit des „Wilden Westens“ abzutauchen. Es kommt, wie es kommen muss: die Roboter, die sich ihrer Rolle innerhalb der Simulation nicht bewusst sind, beginnen, entgegen der von den Menschen gedachten Normen zu handeln …
    Trailer
    Wo läuft es

    Staffel 2 <3

  • Wollte ja erst alle Folgen aufnehmen und in einem Rutsch sehen. Jetzt macht ihr mich neugierig :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Viel Spaß wenn eine Folge über eine Stunde geht! Einfach mal den ganzen schönen Tag mit einer Serie verschwenden..... :D
    Ich musste bei einem Freund lachen der Game of Thrones so geschaut hat ich bin ber der Meinung das es so keinen Mehrwert hat da da man garnicht realisieren kann was alles passiert sondern sich das einfach nur rein hämmert.

  • Nicht an einem Tag, aber nicht immer eine Woche warten... 2 Folgen nacheinander ist ja noch ok.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!