Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Noch nicht gesehen. Steht aber auf meiner TODO Liste ganz oben.. Bin schon Sehr gespannt

    Durch Kodi empfohlen: 'Krypton'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2018-03-21
    Anzahl Staffeln: 1
    Inhalt:
    Nachdem die Familie El auf dem Planeten Krypton in Ungnade gefallen ist, muss Seg-El sein Leben als Mitglied der untersten Kaste fristen. Da er über eine intuitive Brillanz für alles Technische verfügt, wird das aber vermutlich nicht sehr lange so bleiben.
    Trailer

  • also meine serie, die ich ziemlich oft schaue heißt:

    komm, wir machen den fernsehr aus. hihi :D
    und das kommt z.z. sehr oft vor. dann lese ich doch eher ein gutes buch.

  • Bin aktuell wieder mit Sons of Anarchy dran. Hatte die von Anfang bis Ende immer aktuell verfolgt und zieh mir die jetzt nochmal komplett rein :)

    Falls die jemand noch nicht gesehen hat auf jeden Fall eine Empfehlung!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich schaue gerade the Orville. Irgendwie interessant, wie ähnlich die Serie doch dem originalen TOS und TNG ist. Alleine die Kulissen könnte alle aus einer Star Trek Serie sein.
    Viel spannender aber finde ich, dass Orville scheinbar wie TNG höchst sensible moralische Fragen behandelt, die den aufmerksamen Zuschauer zum nachdenken animieren.


    Achtung, im Spoiler wird der Ausgang der dritten Folge beschrieben, wer die noch nicht gesehen hat und sich die Spannung nicht verderben mag, sollte nicht weiter lesen

    Spoiler anzeigen


    Gerade eben habe ich Folge 3 gesehen "Planet der Männer". Da geht es um ein weibliches Baby, was zu einem Mann umoperiert werden soll, weil das bei den Moklanern normal ist. Natürlich weigern sich die Menschen dagegen, diesen Eingriff durchzuführen bzw durchführen zu lassen, weil es nicht den Moralvorstellungen der Menschen und deren Föderation entspricht. Was ich dan der Episode so spannend finde, ist weder die Frage ob Eltern entscheiden dürfen was aus dem eigenen Kind wird, was ja auch in der Realittät gibt (unsere Eltern entscheiden ja auch über unsere Taufe oder z.b. Beschneidung) sondern viel mehr die Frage: wer hat Recht und wessen Moralvorstellungen sind die richtigen? Ich meine, wir hier in unserer Welt, in unserer Zeit versuchen ja auch immer "anderen" unsere Vorstellungen aufzudrängen. Frei nach dem Motto: was der Westen macht ist gut und richtig. Demokratie ist besser als Anarchie oder Diktatur, Kapitalismus ist besser Kommunismus und so weiter. Genau wie die Föderation versuchen wir unsere Vorstellungen von unserem System überall zu etablieren und als richtig zu verkaufen. Aber ist es das wirklich? Nun, in jeder Star Trek Serie hätte die Folge damit geendet, dass sich die moralischen Vorstellungen der Föderation/Menschen als "richtig" herausgestellt hätten, das Kind wäre weiblich geblieben.Star Trek hätte zwar das Thema behandelt, aber letztlich unsere moralische Vorstellung siegen lassen. Ich fand es erfrischend, dass bei The Orville diesmal die anderen gewonnen haben und das Kind umoperiert wurde. Hätte die Folge nicht so Ende gehabt, wäre mir das vermutlich nie aufgefallen, aber vielleicht ist es doch mal angebracht, sich mal den etablierten Vorstellungen frei zu machen und die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen.
    Grundsätzlich finde ich übrigens die Entscheidung, dass die Moklaner gewonnen haben, sehr mutig, denn damit zeigen sie uns, dass auch wir nicht perfekt sind und das auch unser System letztlich das "falsche" oder zumindest nicht das "einzig richtige" sein kann/muss.

    Also von mir ein Daumen hoch und ich hoffe, dass die Serie noch lange läuft :)

  • Also von mir ein Daumen hoch und ich hoffe, dass die Serie noch lange läuft

    Jepp wie TNG, sehe ich genauso... Zumindest wer tiefer geht...

    Spoiler anzeigen

    Dass zB. die Geschlechtsumwandlung vollzogen wurde fand ich sehr scheisse, allerdings wäre es unrealistisch gewesen, wenn sie so schnell einsicht gezeigt hätten, weil erdlinge das nunmal blöd finden...

    Orville finde ich persönlich irgendwie witziger (Bekomme ich Urlaub weil, Ich hab 'n Ei gelegt usw)... Für die erste Season, finde ich die Serie zumindest mega geilomatisch
    Kann es kaum erwarten Teil 6 zu sehen....

    Krypton muss aber auch geil sein..

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (26. März 2018 um 10:45)

  • @tosa1965

    magst du Deine erste Zeile nicht in einen Spoiler packen? Falls jemand die Serie noch nicht gesehen hat....

    Und ja der Humor ist schon ziemlich geil stellenweise. So wirkt die Serie nicht so trist und trocken. Finde die Mischung recht gut gelungen

  • Gelesen hatte ich davon schon vor einiger Zeit, allerdings hätte ich niemals gedacht dass die Tolkien Erben dem zustimmen, da die damals nach der Hobbit Trilogie eine weitere Verfilmung ausgeschlossen haben, weil sie meinten, damit würde man die Geschichte verramschen. Naja...scheinbar hat jeder seinen Preis ;p
    Herr der Ringe die Serie, das wird bestimmt der Wahnsinn, da freu ich mich jetzt schon drauf und ich denke auch dass Amazon die Kohle schnell wieder drin haben wird....Herr der Ringe ist der ultimative Puplikumsmagnet

  • Bin aktuell wieder mit Sons of Anarchy dran. Hatte die von Anfang bis Ende immer aktuell verfolgt und zieh mir die jetzt nochmal komplett rein :)

    Falls die jemand noch nicht gesehen hat auf jeden Fall eine Empfehlung!

    Wirklich eine Super Serie die einen bis zum Ende fesselt. Und das Ende bringt selbst Männer zum weinen.

    Für meine Frau und mich ist der alltime Runner definitiv Supernatural.

    Ist bei meiner Frau genauso, die guckt die Serie rauf und runter.

    Ansonsten noch eine Empfehlung für eine kurzweilige Serie: Santa Clarita Diet.
    Da ist gerade die zweite Staffel draussen. Die ist verdammt witzig.

  • Gibt es gute Serien...die spannend...actionreich und etwas witzig gemacht sind...wobei Horror bei unser einer außer acht gelassen werden kann...so ala Lethal Weapon?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!