Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Ich habe letzte Woche für meine Kollegin eine Harmony 700 gekauft. Ich selber besitze eine Harmony One und muss schon sagen, dass die One viel besser einstellbar ist. Bei der 700er lassen sich weder Timing noch die Gerätenamen einstellen. Sich die Activities lassen sich nicht wirklich “frei“ einstellen. Bei einem Preisunterschied von CHF 20.- schon recht schäbig. Am meisten hat mich aber das langsame Timing gestört. Wie so oft würde ich mir eine OpenSource Lösung für die Harmony wünschen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich habe letzte Woche für meine Kollegin eine Harmony 700 gekauft. Ich selber besitze eine Harmony One und muss schon sagen, dass die One viel besser einstellbar ist. Bei der 700er lassen sich weder Timing noch die Gerätenamen einstellen. Sich die Activities lassen sich nicht wirklich “frei“ einstellen. Bei einem Preisunterschied von CHF 20.- schon recht schäbig. Am meisten hat mich aber das langsame Timing gestört. Wie so oft würde ich mir eine OpenSource Lösung für die Harmony wünschen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    irgendwo gabs mal ein inoffizielles Projekt dazu. Keine Ahnung ob daraus was geworden ist, ist auch schon einige Jahre her.

  • Huhu zusammen ..:)

    habe nun auch ein Harmony 700 und einen RC6 Fernbedienungsempfänger Model No. IR605/Q aus dem Hause Co Haus.
    alles soweit eingerichtet funktioniert .. nun meine Frage . Ich kann per FB den HTPC in Ruhezustand schicken aber nicht wieder holen , ich habe gelesen das es nicht mit jedem RC6 moeglich ist.
    Meiner war auch nicht ganz billing 23,75 , muss ich dazu noch was einstellen in meiner FB das er per Knopfdruck aus dem Ruhezustand wieder erwacht??


    Gruss

  • blauesgruen: hast du auch den Atric oder einen anderen? Es müsste ja noch mindestens einen anderen geben, der direkt in den Schalter eingeschleift wird (nicht auf dem Intel Pfostenbuchsensteckerdings), aber ich hab vergessen wie der heißt ....?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Zitat

    blauesgruen: hast du auch den Atric oder einen anderen? Es müsste ja noch mindestens einen anderen geben, der direkt in den Schalter eingeschleift wird (nicht auf dem Intel Pfostenbuchsensteckerdings), aber ich hab vergessen wie der heißt ....?

    Hi. Nee, ich nutze das Display mit integriertem ir Empfänger von soundgraph/imon in meinem Silverstone Gehäuse.
    Soweit ich weiß gibt es bei soundgraph Adapter und Empfänger auch einzeln.


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Was kann man denn ausser den Harmonys noch so empfehlen, wenn man Aktionen (Makros) nutzen will? Meine 515 ist jetzt schon die zweite Harmony, die binnen 2 Jahren total abgegriffen ist. Finde ich bei den Preisen echt zum kotzen und würd mich gern nach ner Alternative umschauen. Aktionen sind allerdings ein Muss.

  • Da ich schon "seit Lebzeiten" Hifi- und Heimkinofreak bin, habe ich über die Jahre so einiges an
    Fernbedienungen und all-in-one-Lösungen gehabt.
    Ich muss bei mir auch berücksichtigen, da das Heimkino im Wohnzimmer intergriert ist, dass all
    die Familien-Mitglieder mit der ganzen Anlage einfach zurechtkommen.
    Bei mir müssen einige Geräte immer zeitgleich eingeschaltet werden und die Einstellungen aufeinander
    abgestimmt sein. Und das ist je Szeanrio z.B. TV mit Beamer oder TV mit Flachbildschirm, Blu ray...
    usw. usw. alles unterschiedlich einzuschalten und einzustellen.
    Früher konnte man das mit den all-in-one-Fernbedienungs-Lösungen nur mit aufwendigen Makro-
    Programmierungen machen. Und....das funktionierte selten zufverlässig....

    Seit längerer Zeit ist und bleibt bei UNS die Harmony One auf Platz 1....mit Abstand...von allen
    anderen Lösungen.
    http://www.logitech.com/de-de/remotes/…es/devices/8717

    1. ich kann Szenarien ganz einfach über PC anlegen und denen eigene Namen vergeben...
    z.B. Bluray PS3 Beamer. Da schalten sich alle Geräte im Heimkino automatisch ein und stellen
    sich auf die richtigen Eingänge usw. usw.
    Die Programmierung über die Harmony-Anwendung ist kinderleicht und intuitiv zu erlernen.
    2. Man kann indiduell jeder Form der Tastenbelegung und LCD-Feld-Bedienung (der Harmony One)
    selber belegen und "beschriften"....auch jederzeit nachträglich
    3. man kann zwischen den eigens erstellten Szenarien jederzeit bedenkenlos umschalten und das
    funkionert stes fehlerfrei
    4. die Fernbiedienung ist vom Design sehr ansprechend und nicht größer als normale Fernbedienungen
    >>> ich bin froh, dass ich nicht - wie ursprünglich geplant - mir die Harmony 1100 angeschafft habe...
    damit wäre meine Family sicherlich schlechter mit zurechtgekommen...die Harmony One lässt
    meinen Anforderungen keine Wünsche offen...
    5. ich musste bislang noch nie selber Fernbedienungs-Codes erlernen...bislang hat die Datenbank
    von Logitech jedes Gerät gefunden; selbst auch sehr alte
    6. Der Preis ist für diesen Funktionsumfang und der wertigen Anmutung sehr fair...
    >>> zu berücksichtigen...für die PS3 muss noch ein extra Empfänger-Modul von Harmony
    angeschafft werden!

  • Zitat von '[.A.C.I.D.</p><p><br></p><p>[u

    Was ich bezahlt habe:[/u]
    60€ gebraucht aber Top zustand mit OVP, war einer dieser Nicht-Nerds der es aufgegeben hatte :D

    jaja :P

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich warte mal diese Flirc-Dingens ab und hoffe das ich das gut mit meiner Harmony One koppeln kann.
    Habe die Harmony hier schon sicher 6 Monate ohne NUtzung rumliegen weil ich damit meinen PC (ohne sinnvollen Empfänger) nicht wirklich nutzen konnte.
    Flirc sieht sehr vielversrechend aus und da es ja quasi eine USB-Tastatur simuliert, hoffe ich das ich dann auch Via Harmony meinen Pc normal starten kann
    (Bios gibts da doch die Möglichkeit mit aufwecken via USB oder Keypress oder sowas)

    Abwarten und auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum gespannt sein.
    Momentan ist das Ding ja leider out of stock sonst hätte ich auch noch zugeschlagen :)

  • Hat die One eigentlich auch einen Extender mit IR-Verlängerungen?
    Oder hats hier so ein 'neuen' Blaster oder wie logi dies Dinger nennt.
    Hats dort auch IR-Verlängerungen?

    Danke
    hagi

    also ich setze die Harmony One ja direkt im gleichen Raum wo auch die Geräte zu steuern sind....
    das geht einfach so mit der Harmony....
    du möchtest sicher mittels eines Extenders/einer IR-Verlängerung z.B. von einen Raum in den anderen
    steuern...ODER...ggf. Equipment z.B. im Schrank eingebaut....stmmts?

    Gruß

  • Kennt einer von euch eine Universalfernbedienung ähnlich der Harmony One, in der ich per Makro verschiedene Geräte und Aktionen mit einem Knopfdruck einstellen kann und zwar so fein, dass ich sogar sage bei Makro 1 ist die TV Lautstärke bei 30 und bei Marko 2 ist die TV Lautstärke bei 0?

    An diesem Detail ist bei mir bisher jede FB gescheitert. X(

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!