Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hallo Dan,

    zunächst einmal vielen Dank für das ausführliche Tutorial, ohne das ich mich vermutlich nicht an die gute Software gewagt hätte. Ich habe noch 2 Fragen.

    Ich habe das Programm aus deinem Post #84 installiert, weil ich bei den anderen Downloadverweisen aus deinem Tut immer auf Seiten landete, auf die ich nicht wollte und die mir "seltsam" vorkamen. Die Installation ist nun englisch. Kann ich die im Tut erwähnte German Langpack.rar separat runterladen und entsprechend installieren?

    Ich möchte gern weitere Addons laden. Kannst du mal bitte den Link senden, wo man sich dafür registrieren kann?

    Viele Grüße DocAdams

  • Hallo Dan,

    zunächst einmal vielen Dank für das ausführliche Tutorial, ohne das ich mich vermutlich nicht an die gute Software gewagt hätte. Ich habe noch 2 Fragen.

    Ich habe das Programm aus deinem Post #84 installiert, weil ich bei den anderen Downloadverweisen aus deinem Tut immer auf Seiten landete, auf die ich nicht wollte und die mir "seltsam" vorkamen. Die Installation ist nun englisch. Kann ich die im Tut erwähnte German Langpack.rar separat runterladen und entsprechend installieren?

    Ich möchte gern weitere Addons laden. Kannst du mal bitte den Link senden, wo man sich dafür registrieren kann?

    Viele Grüße DocAdams


    Die "seltsame" Seite ist wohl Share-Online =) Da musst Du aber keine Bedenken haben, Share-Online ist wie Rapidshare ein OneKlickHoster bei dem ich bevorzugt meine Sachen hochlade, da ich dort auch einen Account habe. Das File wurde von mir kompiliert, gepackt und hochgeladen, ist 100% virenfrei und absolut bedenkenlos verwendbar.

    Das Problem bei der aktuellen Version 1.3.0.5 von Bodrick (Link aus dem Post #84) ist die fehlerhafte SQLite Version, die er verwendet hat. Dies führt zu diversen Fehlern und schlussendlich zum Absturz von Ember. Ausserdem sind die letzten XBMC-YouTube-Plugin änderungen noch nicht integriert. Ich arbeite immer mit dem aktuellsten Sourcode von Bodrick, fixe das was ich kann und stelle ihm meine Änderungen für die nächste Version zur Verfügung. Da der gute Herr aber sehr beschäftigt ist und es zeitweise sehr lange dauert, bis er ein neues Release macht stelle ich meine Version bis dahin zur Verfügung (auch in seinem offiziellen Thread auf forum.xbmc.org).

    Verwende also aus eigenem Interesse unbedingt meine Version 1.3.0.5 Fix2, mit der anderen wirst Du nur Probleme haben. Bei meiner Version sind die deutschen Sprachfiles bereits integriert und von der Installation an verwendbar (anderst als glaub noch im Tutorial beschrieben).

    Wenn Du nur das Sprachpaket willst findest Du das hier in der Database .

  • Zitat


    Ich möchte gern weitere Addons laden. Kannst du mal bitte den Link senden, wo man sich dafür registrieren kann?

    Viele Grüße DocAdams

    Diese Funktion ist nicht mehr verfügbar. Das ist noch ein Überbleibsel aus der original Entwicklung, die schon vor langem eingestellt worden ist. Die alten Server sind nicht mehr erreichbar, deshalb ist auch keine Anmeldung mehr möglich. Die AddOns müsstest du dir zusammensuchen, sinnvolle gibt es aber eh keine mehr. Evtl wird es irgendwann wieder einmal möglich sein, dafür müssten aber wieder mehr an dem Projekt mitarbeiten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich glaube, es war meine Schuld. Ich hatte vermutlich die beschränkte Gültigkeitsdauer versäumt, weil ich gestört wurde. Danach hatte ich vielleicht zu viele Neuversuche gestartet oder so. Jedenfalls habe ich meinen Router resettet und es unter der neuen IP nochmals versucht. Da sah der Dialog ganz anders aus. Vorhin wurde ich aufgeklärt, was ein Neger mit einer Latina anstellen kann, oder wars umgekehrt...
    Jetzt läd er gerade.
    Danke auch für den Hinweis, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt, wenn ich mich nirgends anmelden kann. Vielleicht wäre da an geeigneter Stelle im Tut sinnvoll, denn denn ich war schon verzweifelt, ehe ich mich hier gemeldet hatte ;)

  • Vorhin wurde ich aufgeklärt, was ein Neger mit einer Latina anstellen kann, oder wars umgekehrt...

    :thumbup:

    Vielleicht wäre da an geeigneter Stelle im Tut sinnvoll, denn denn ich war schon verzweifelt, ehe ich mich hier gemeldet hatte ;)


    Ist notiert. Ich muss sowiese dringend einige Sachen anpassen die mitlerweile behoben worden sind.

  • Hab vor einigen Tagen mal auf deine Version geupdated und war vorher auf der offiziellen 1.3.0.4er. Jetzt habe ich ein paar Filme neu gescrapted und irgendwie sind die dazugehörigen <movie>-fanart's jetzt nur noch 300x169px, weil ich Original bzw. etwas höheres irgendwie nicht auswählen kann. Was mach ich falsch? Hatte vorher nicht das Problem. Oo

  • Zitat

    Hab vor einigen Tagen mal auf deine Version geupdated und war vorher auf der offiziellen 1.3.0.4er. Jetzt habe ich ein paar Filme neu gescrapted und irgendwie sind die dazugehörigen <movie>-fanart's jetzt nur noch 300x169px, weil ich Original bzw. etwas höheres irgendwie nicht auswählen kann. Was mach ich falsch? Hatte vorher nicht das Problem. Oo

    Tritt was Problem nur beim auto oder beim manuellen scrapen auf oder bei beiden?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das Extrathumbs Problem ist bekannt. Die kleinste Auflösung ist meiner Meinung nach aber genau richtig für die Grösse, in der sie normalerweise im Skin dargestellt werden, zumindest in Aeon MQ 3. Ist mir aber klar, dass das keine zufriedenstellende Antwort ist =) Das Problem kannst Du damit umgehen, dass Du in den Settings die gewünschte Grösse für die Extrathumbs auswählst und via Auto-Scraper->nur Extrathumbs alle Fanarts runterladen lässt. So werden zwar alle Fanarts als Extrathumbs gespeichert, jedoch in der gewünschten Grösse (aber auch das ist nicht gerade die zufriedenstellenste Lösung).

    Beim manuellen Scrapen kannst Du aber doch das Fanart in der gewünschter Grösse auswählen? Bei mir lädt er das auch in der angezeigten Grösse runter (in den Settings hab ich nur TMDB aktiviert).

  • Obwohl ich beim Scraper sehr groß eingestellt habe, kann ich diese nicht auswählen.
    Ich kann nur Poster und klein (x) auswählen, bei allen Fanarts...
    Hab mal nen Screenshot gemacht:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!