Ember Media Manager Grundlagen - FAQ


  • Also bei mir funktioniert das grundsätzlich. Die Bilder werden in dem entsprechenden Season Ordner gespeichert und auch gelesen.

    So siehts aus wenn die Episoden in Season-Ordner sind:

    Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    So ohne separate Ordner:

    Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Experten-Einstellungen gibts für die Serien noch nicht.


    Bei deiner Ordner-Benennung müsstest Du auch noch ein Regex ändern. Nur so werden Episoden erkannt wenn Du keine Season-Angabe in den Dateinamen verwendest (tust Du zwar, ich würds aber trotzdem anpassen):

    Originale Regex:

    Code
    ^(s(eason)?)?[\W_]*(?<season>[0-9]+)$

    Korrigierte für deinen Fall (ohne $ am Ende):

    Code
    ^(s(eason)?)?[\W_]*(?<season>[0-9]+)
  • Hatte ich zwischenzeitlich auch mehrmals probiert....

    Aber hat für mich in Verbindung mit YAMJ noch ein paar Problemzonen.... deswegen kann ich nicht meinen Bestand "riskieren" :)

    NFO Film ID Änderung ohne, daß man das möchte...
    Länder werden nicht mehr kurz (wie US), sondern "lang" abgespeichert & Country Short ist nicht mehr einstellbar
    SEASON_1_R..... nicht kompatibel

    [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ


    [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ


    [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ


    [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Also ich bin schon davon ausgegangen dass Du von der Beta und nicht von einer 1.3.x sprichst 8|
    Richtigen Support für die 1.3.x kann ich nicht mehr geben, ändern werde ich da auch nichts mehr.

    Zu Deinen anderen Problemen:

    Country Short:
    Könnte ich auf jeden Fall wieder einbauen, das sollte kein Problem sein

    TMDB Attribut in NFO's:
    Das ist grundsätzlich ein Fehler von YAMJ. Attribute beeinflussen die XML beim Auslesen nicht und sollten ohne weiteres ignoriert werden können, ausser der Wert wird explizit ausgelesen und entspricht nicht einem gültigen bzw. erwarteten Wert.
    Da wir nun aber auch für die TMDB-ID ein Feld in der Datenbank haben könnten wir die TMDB-ID in einem normalen Element speichern. Ich werde das mal mit Cocotus: besprechen.

    YAMJ Season Ordner wie "SEASON_1_TV":
    Wie bereits erwähnt funktioniert das tadellos in der aktuellen Beta. Nur falls keine Season-Angabe in den Episoden-Dateinamen vorhanden sind muss eine Regex angepasst werden.

    Season-Unterodner wie "DISK1, DISK2":
    Das ist zur Zeit noch nicht möglich, aber bereits als Request erfasst.

    Watched-Status Änderung mit Nachfrage:

    Bitte Feature Request erstellen, dann werde ich später eine Einstellung dafür einbauen: Feature Request

    Geschwindigkeit beim Einlesen von Serien:
    Das ganze Serien-Handling beim Einlesen ist etwas "scheisse" gelöst worden. Wir werden das aber sowieso komplett umkrempeln... aber erst wenn der Filmbereich komplett fertiggestellt ist.
    Beim Einlesen wurde bis jetzt jedoch nichts gegenüber der 1.3.x geändert, ich kann mir nicht erklären, warum das so viel länger dauert ?(

    Serien-Infos rescrapen:
    Gibts bereits, lässt sich aber aktuell nur auf eine komplette Serien anwenden (Context-Menü: Aktualisiere Daten)

    Batch für Serien:
    Wird es nach der Umstellung in gleichem Umfang wie bei den Filmen geben.

  • Hallo DanCooper:

    Danke für Deine Antwort.
    Wär nett, wenn Du mir ev per PN Bescheid geben könntest, wenn "Country" & "TMDBID" gefixt..... vorher macht ein Update für mich leider keinen Sinn.

    Und bezüglich Serien (vor allem in Verbindung mit ISO Files & der "Unmöglichkeit" dann einzelne Episodenlängen auszulesen) bitte ich abermals um Möglichkeit:

    Einlesen Episodenlänge aus der TheTVDB Datenbank: Ja/Nein

    Danke.

    .... wie's auch bei den Filmen geht.


  • Ich werde Bescheid geben.

    Episodenlänge von TVDB ist bereits implementiert.

  • DanCooper:
    Bezüglich Country Abbreviation setting...
    Das Setting aus Ember v1.3 hatte ich in einem meiner letzen Commits wieder eingebracht, siehe:

    https://github.com/DanCooper/Embe…06144aa2edc6447

    Ich denke das meinte Andarella oder?

    Des Weiteren habe ich evtl. eine Lösung für unbegrenztes Apple Trailer scrapen gefunden - Problem war ja das bei massiven Auto Trailer scrapen von Apple, nach einer gewissen Zeit keine Trailer mehr gefunden werden, weil die Google Suche die Anfragen blockt. Meine Lösung würde direkt eine Post/GET Anfrage via Restsharp an Apple senden und wir würden eine Antwort als JSON erhalten. Da bin ich dabei das zu untersuchen :)

    Übrigens das Scrapen von hd-trailers.net sieht ganz gut aus - ich hab für meine 643 Filme trailer auf HD-trailers.net suchen lassen und keine geblockten Anfragen als Antwort mehr bekommen. Von meinen 643 Filmen waren ca 250 Trailertreffer in 720p dabei - das passt erstmal! Wenn wir noch Apple dazuhaben sollten die erfolgreichen Treffer noch besser werden :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal ne Frage zu Movie-Sets:

    Benennt ihr Trilogien als "...Trilogie" oder nennt ihr diese auch "...Collection" ?


    Finde es halt Schade, das es zu Trilogien meist kein passendes Logo gibt :(

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Früher, als ich die Movie-Sets noch von Hand erstellt habe, nannte ich alle Collection.

    Nun ist es ja möglich auch die Collections von TMDB zu beziehen. Dort sind sie leider entweder Collection, Reihe oder eben Trilogie benannt, je nachdem ob der Name bereits auf deutsch übersetzt wurde oder ob es eine Trilogie ist oder nicht.

    Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob ich in Ember nicht eine Option zum automatischen Angleichen der Namen einbauen soll, im Sinne von:
    Trilogie => Collection
    Reihe => Collection

    Das Ganze natürlich frei konfigurierbar...


    Was meint ihr dazu?

  • Und bezüglich Serien (vor allem in Verbindung mit ISO Files & der "Unmöglichkeit" dann einzelne Episodenlängen auszulesen) bitte ich abermals um Möglichkeit:

    Einlesen Episodenlänge aus der TheTVDB Datenbank: Ja/Nein

    Hab ich jetzt fertiggestellt.

    Frage:
    Reicht es für YAMJ wenn nur der Wert in Minuten gespeichert wird (wie bei XBMC) oder benötigst Du die Angabe in <m> min ?

  • Frage:
    Reicht es für YAMJ wenn nur der Wert in Minuten gespeichert wird (wie bei XBMC) oder benötigst Du die Angabe in min ?

    Am liebsten so wie bei den Filmen :)

    Bp:
    <runtime>138 min | Taiwan:129 min</runtime>


    ... ich glaub so kommen die Werte daher von IMDB.

    Und wenn man über Mediainfo einliest, konnte man dann noch zur Laufzeit in Minuten eine "Bezeichnung" eingeben, wie Bp: "min"

    Danke abermals.

  • Also das mit den Setnamen, die blind von TMDB übernommen werden gefällt mir auch nicht so 100%. Um ehrlich zu sein hab ich neulich aus dem neuen SetManager "doppelte" Setnamen gelöscht, weil ich einfach schon selbst im alten Manager meine Sets im Stile "Hangover Collection" "Ring Collection" etc gepflegt hatte und durch das komplette Rescrapen meiner Filme (nun ja mit Moviesetinfos) neue Setnamen hinzugefügt wurden - da gabs erstmal ein durcheinander :D Würde auch begrüßen wenn es eine Lösung geben könnte bei der der Setname nicht einfach blind übernommen wird sondern mit ..Collection oder ähnlich angepasst werden kann. Von daher ich bin für deinen Plan Dan ;)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also das mit den Setnamen, die blind von TMDB übernommen werden gefällt mir auch nicht so 100%. Um ehrlich zu sein hab ich neulich aus dem neuen SetManager "doppelte" Setnamen gelöscht, weil ich einfach schon selbst im alten Manager meine Sets im Stile "Hangover Collection" "Ring Collection" etc gepflegt hatte und durch das komplette Rescrapen meiner Filme (nun ja mit Moviesetinfos) neue Setnamen hinzugefügt wurden - da gabs erstmal ein durcheinander :D Würde auch begrüßen wenn es eine Lösung geben könnte bei der der Setname nicht einfach blind übernommen wird sondern mit ..Collection oder ähnlich angepasst werden kann. Von daher ich bin für deinen Plan Dan ;)

    Das sollte eigentlich nicht vorkommen, zumindest nicht exakt der gleiche Setname. Beim Speichern in die DB, und vor dem Erzeugen einer NFO, wird erst nach einem bestehenden Set mit selber TMDB Collection ID gesucht. Wenn keines vorhanden ist wird zur Sicherheit auch noch nach dem selben Setnamen gesucht. Falls eines von beiden gefunden wird, sollte eigentlich dieses Set verwendet werden. Nur wenn beide Abfragen keine Ergebnisse liefern wird ein neues Set erzeugt.

    Es ist jedoch zur Zeit noch möglich, dass ein Film zu mehr als einem Set hinzugefügt werden kann. XBMC unterstützt das nicht, YAMJ hingegen schon.
    Ich werde diesbezüglich dieses Wochenende noch eine Lösung dafür zimmern.

    Ich werde auch eine Abfrage zur Korrektur der Sets basteln, so dass man Filme mit mehreren Sets anzeigen und korrigieren kann.

    +1
    Reihe mich ein! Spitzen Idee Dan!
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

    Gut, dann sind wir ja schon zu dritt! Dann werde ich das noch eben machen :D

  • Zitat


    Es ist jedoch zur Zeit noch möglich, dass ein Film zu mehr als einem Set hinzugefügt werden kann. XBMC unterstützt das nicht, YAMJ hingegen schon.
    Ich werde diesbezüglich dieses Wochenende noch eine Lösung dafür zimmern.

    Opps da habe ich mich blöd ausgedrückt im letzten Beitrag ;( Also genau das was du beschreibst meinte ich. Im neuen Set Manager stand also z.B. der alte SET-Eintrag "Hangover Collection" und dann zusätzlich der gescrapte Settitelmit Namen "Die Hangover Reihe" (das meinte ich fälschlicherweise mit doppelt). Das YAMJ Filme in mehreren Sets unterstützt wusste ich gar nicht (glaub' da kommen wir nicht um eine neue Einstellung herum?). Aber du machst das schon ;)

    Zitat

    Gut, dann sind wir ja schon zu dritt! Dann werde ich das noch eben machen :D


    :thumbup:

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!