Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hi,


    ich hab ein kleines Problem. Und zwar geht es nur um eine Staffel der Serie Dr. House. In der sechsten Staffel gibt es laut thetvdb beim Release nur 21 Folgen - ich vermute mal, dass dort Folge eins und zwei der Staffel zusammengeführt sind. Denn laut Wikipedia wurde die erste und zweite Folge am 2. September in den USA ausgestrahlt. In Deutschland jedoch an zwei verschiedenen Tagen. EMM nutzt ja thetvdb als Source - besteht die Möglichkeit, z.B Serienjunkies zu nutzen? Denn ich habe die Dateien zuerst über Filebot umbenannt, und bei Serienjunkies werden sie wie im Wikipedia Eintrag erkannt. Folge eins und zwei gesplittet. Wäre super wenn mir wer behilflich sein könnte!


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß


  • Nein das geht nicht. Als Scraper wird nur TVDB unterstützt.
    Wir arbeiten aber daran dass man gesplittete Folgen mit "S01E01A" und "S01E01B" benennen kann.

    Die einfachste Lösung wäre im Moment die Folge neu irgendwo als "eine" Folge herunterzuladen. Ich hab die Epsiode auf deutsch mit 1h 26min.

  • Hi,

    habe auch mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich jetzt auf die aktuelle BETA von Ember gewechselt aber meine Poster und Fan-Arts werden nicht mehr erkannt.

    Die Bilddateien heißen bei mir noch Fanart.jpeg und Poster.jpeg und nicht "Film-Titel".jpeg

    Kann ich in den Einstellungen ändern, das er die alte Benennung akzeptiert? Hab mit den Frodo und Eden Einstellungen gespielt, hat aber keinen Effekt gezeigt. Immer wurden die gescrappten Bilder als "Film-Titel".jpeg abgelegt. Wollte jetzt auch nicht alle Filme neu scrappen und die Bilder wieder einzel aussuchen.

    Oder macht es Sinn alle Bilder um zu benennen? Vielleicht mit dem Renamer?

    Ansonsten Klasse Arbeit mit der Beta :thumbup:

  • Du kannst einfach poster.jpg und fanart.jpg bei den Experteneinstellungen hinzufügen, dann werden die alten Poster erkannt. Danach über das Menü Tools -> Filme neu laden einen Rescan der Bilder auslösen. Die Standardeinstellungen für Frodo würde ich aktiviert lassen, so erstellt Ember beim Rescrapen und Editieren gleich die neuen Dateinamen mit. So hast du zwar doppelte Dateien im Verzeichnis, diese lassen sich aber später relativ einfach löschen wenn wir die neue Cleanup-Funktion fertig gestellt haben.

  • Ich bin auf n Mac umgestiegen und wollte Ember in ner Paralells Installation nutzen. Doch bekomme ich da leider n Fehler "System.security.permissions.securitypermission" und Ember stürzt ab. Habt ihr vielleicht n Tipp wie ich das trotzdem zum laufen bekomme?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Ich bin auf n Mac umgestiegen und wollte Ember in ner Paralells Installation nutzen. Doch bekomme ich da leider n Fehler "System.security.permissions.securitypermission" und Ember stürzt ab. Habt ihr vielleicht n Tipp wie ich das trotzdem zum laufen bekomme?

    Hast Du den Ordner unter C.\Programme abgelegt bzw. installiert? Das geht nur über Umwege und manuellem anpassen der Zugrifsrechte.

    Falls das nicht der Fall ist kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen, ich hab und will keinen Mac.

  • Hast Du den Ordner unter C.\Programme abgelegt bzw. installiert? Das geht nur über Umwege und manuellem anpassen der Zugrifsrechte.

    Falls das nicht der Fall ist kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen, ich hab und will keinen Mac.

    Habe es eben in Programme verschoben und siehe da der Fehler kommt nicht mehr. Nun bleibt es beim starten beim Startscreen bei Grundeinstellung hängen und lädt nicht weiter..

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Habe es eben in Programme verschoben und siehe da der Fehler kommt nicht mehr. Nun bleibt es beim starten beim Startscreen bei Grundeinstellung hängen und lädt nicht weiter..


    Ok, eigentlich meinte ich es genau umgekehrt: Raus aus dem Programme Ordner :rolleyes: Dort können die Settings nicht gespeichert werden weil dazu die Zugriffsrechte fehlen.

    Wird im Log irgendwas geschrieben? Kannst Du das bitte mal hochladen?


  • Ok, eigentlich meinte ich es genau umgekehrt: Raus aus dem Programme Ordner :rolleyes: Dort können die Settings nicht gespeichert werden weil dazu die Zugriffsrechte fehlen.

    Wird im Log irgendwas geschrieben? Kannst Du das bitte mal hochladen?

    Achsooo.. Sorry hab ich falsch verstanden. Habs jetzt einfach auf C: gelegt und schwupps gehts. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • DanCooper:
    Apple Trailer funktioniert ja inzwischen wieder, da hab ich nochmal ne Klasse für HdTrailers.net geschrieben, da ich selbst sehr viele Trailers von dort beziehe :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DanCooper:
    Apple Trailer funktioniert ja inzwischen wieder, da hab ich nochmal ne Klasse für HdTrailers.net geschrieben, da ich selbst sehr viele Trailers von dort beziehe :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Cool :thumbup:

    Commit? :P

  • Schön dass es gefällt! Commit gibts wohl erst morgen ;) Mir sind da noch paar Ungereimtheiten beim Trailerscrapen aufgefallen... Glaube im Moment wird nämlich die Trailerscape-Reihenfolge in den Einstellungen nicht berücksichtigt. Es wird zwar alles der Reihe nach gescrapt, aber am Ende wird dann doch der Trailer von Youtube verwendet falls vorhanden - außerdem ist der Youtube Trailer gar nicht untern den Trailern als Modul aufgelistet, lässt sich z.B. gar nicht in der Reihenfolge beeinflußen durch den Nutzer. Werde mir das nochmal anschauen und bei Fragen dann mal in Skype vorbeischauen :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt es bitte eine Möglichkeit Season Poster & Fanarts (alte EMM-Version) einzulesen ?

    Was müßte ich in den Experteneinstellungen eingeben ?

    Season Poster heißt bei immer exakt wie der "drüberliegende" Ordner, also Bp wie:
    SEASON_1_TV oder
    SEASON_1
    SEASON_1_R

    & Fanart dementsprechend:
    SEASON_2.fanart.jpg


    Danke.


  • Wie ist der Dateiname deiner Episoden?

  • Danke für die Antwort.
    Weiß zwar nicht, was das für einen Unterschied macht.... aber sowas wie:

    DEXTER_S8E01E02E03_[DVD].iso


    .... ich will ja, daß EMM anhand des Verzeichnisnamens "sucht" :)

    Jetzt funktioniert es nur mehr mit "SEASON_1", aber "SEASON_1_R" oder "SEASON_2_TV" geht nicht :(
    und früher ging das Mal !

    ###

    Und da diese Ordnung auch für mein Frontend YAMJ so paßt, will ich auch nichts an meiner Benennung ändern....

    daher hoffe ich auf ein "Experten-Setting", um diese Season-Poster & Fanarts einzulesen.

  • Mein letztes Update ist schon wieder ein paar Tage her.

    Werden die Linkx für Youtube Trailer inzwischen XBMC-konform eingetragen?


    Wenn Du das in den Einstellungen aktivierst hast ja. Funktioniert aber nur mit YouTube Links, für alle anderen gibt's ja kein Plugin. Alle anderen, mit Ausnahme von Apple Trailern, sollten aber direkt von XBMC abgespielt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!