Serien Banner / Cover

  • Hallo zusammen

    Da ich nun auch den mod von mad-max nutze muss ich meine Serienbanner in Seriencover umwandeln. Ich habe alle in den entsprechenden Serienordnern (folder.jpg) liegen. Via Ember kann ich die Banner einfach durch Cover ersetzten. Wie aber merkt XBMC, dass er die bestehenden Bilder nun neu laden muss??

  • aktualisieren reicht nicht??? Nein, dass hab ich versucht, da werden die Bilder nicht neu eingelesen, da sie immer noch gleich heissen nur anstelle von der Bannerabmessung neu Coverabmessungen haben.

    Was passiert, wenn ich alle Thumbs lösche, liesst XBMC die Cover dann neu ein??

  • Ist zwar eine Holzhammermethode ... aber würde funktionieren.
    Dazu müßtest du die Thumbs im Thumbnailordner löschen (also aus der Datenbank löschen).

    Du kannst aber zb auf "Info" und dann auf "Banner" klicken (heißt je nach Skin etwas anders) und dort dann das neue Cover auswählen.
    Ist ein wenig eleganter.

  • man kann doch auch banner und cover beides bei den serien liegen haben. Wieso willst du nur entweder oder ? dann löscht du jetzt vielleicht etwas das du vielleicht in zukunft noch für einen anderen Skin brauchst.
    Ich habe mir mit dem XBMC Add-on Artwork Downloader alles runtergeladen und zumindest mein Skin sucht sich dann raus was ich in den Skin Settings einstelle. Je nachdem ob Banner oder Cover eingestellt ist nimmt er sich das richtige aus den Serienfoldern. Löschen muss ich da nichts und neu einlesen schon gar nicht.
    Ob das aber dein Skin auch kann weiß ich nicht. Würde ich allerdings von aus gehen.

    mad-max: wie macht das dein Skin findet der automatisch die Banner bzw Cover Dateien wenn diese im Serienfolder durch den Artwork Downloader angelegt wurden ? Wenn nicht kannst du ja mal bei butch schauen wie er das gemacht hat :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. Januar 2012 um 13:36)

  • Die Wahl ob Banner oder Cover für Serien ist ja schon Bestandteil des Standard-Confluence...
    Das kann man in den normalen Skin-Settings einstellen...
    Wie genau das gehändelt wird kann ich aber auswendig nicht sagen...

    mm

    Wichtig ist das man beim scarper die richtige einstellung verwendet. Prefer Posters. Denn List.Item(thumb) ist sowohl für posters wie auch für banners.

  • entweder über tv einstellungen irgend ein punkt bin mir jetzt grad auch nicht ganz sicher, aber wenn du es schnell haben willst, zieh sie dir mit logo downloader sind eig alle recht pasabel

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Logo Downloader gibt es glaube ich bei Eden nicht mehr. Der heißt jetzt Artwork Downloader und hat ein wenig an Funktionsumfang gewonnen. Das Addon habe ich ja weiter oben auch schon genannt http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=935628&postcount=1 .

    Bei mir heißen die Dateien wie folgt:
    folder.jpg und poster.jpg = Cover
    banner.jpg = Banner

    EDIT: Den Artwork Downloader gibt es auch im offiziellen Repository. Kann also direkt über XBMC -> Einstellungen -> Addons installiert werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (13. Januar 2012 um 09:43)

  • Wie arbeitet der Artwork Downloader denn?
    Er geht meine komplette Video DB (Filme & Serien) durch und sucht zu jedem Eintrag Banner/Poster, Fanart, etc.?
    Speichert er dann die gefundenen Daten alle in den entsprechenden Ordnern auf dem Filesystem, sodass ich diese manuell über auswählen kann?

    Oder wie darf ich mir das Ganze vorstellen? 8|

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Der Artwork Downloader hat recht umfangreiche Settings.
    Man kann genau konfigurieren was alles runtergeladen werden soll Fanart, Extrafanart, Logo, Banner, Cover usw ... Auch kann man Serien und Filme getrennt von einander einstellen. Man kann die Images entweder zu den Filmen/Serien direkt in den jeweiligen Ordner runterladen lassen oder alle Daten in einem separaten Ordner speichern.

    Man kann darüber hinaus noch einiges mehr einstellen. Ich selbst habe da auch noch nicht alles ausprobiert, nur das was ich gebraucht habe. Am besten du schaust es dir selbst mal an.
    Damit es überhaupt geht benötigt XBMC natürlich Schreibrechte an der Stelle wo es hingeschrieben werden soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Klingt gut, werde ich am WE mal ausprobieren :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!