Xperience1080

  • Also wenn man den Skin von der Repo aus installiert und aktualisiert, werden alle Abhängigkeiten installiert. Macht man manuell ein Update, passiert das nicht und man muss die benötigten Skripts selber laden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

    toller Skin - gefällt mir auch sehr gut - RESPEKT !
    Ich bekomme nur nicht das Metro-Hauptmenü aktiviert. Diese Einstellung fehlt bei mir im Hauptmenü.

    Ja ist in der aktuellen GIT Version enthalten. Einfach über Einstellungen -> Skin -> Hauptmenü -> "Metro Hauptmenü aktivieren" aktivieren.

    kann mir jemand helfen ?
    Danke !

  • woher hast du den Skin installiert ?
    Da diese Einstellung nur in der aktuellen GIT Version enthalten ist denke ich doch mal du hast eine ältere Version installiert !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Geht der Skin auch auf 10.1?

    Finde auch das er ganz schön fein auschaut ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ok metro ui geht nur wenn man ihn als svn installiert, entweder direkt von git, oder vom (a mir fällt das repository grad nicht ein, ergänze es dann später)

    skin geht nur für eden beta

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Hab folgendermaßen installiert:

    How to install:

    Important!: Download XBMC 11.0 “Eden” Beta 1
    Download repository.blacks.zip
    In case you've used the old version and have skin.xperience1080 in addons, delete it first and remove everything related to xperience1080 from guisettings.xml in the userdata folder
    In XBMC browse to Add-ons > Install from ZIP file > Navigate to where you saved xbmc.repo.blacks.zip and Install
    Go to Add-ons > Get Add-ons > Black's Repository > Program Add-Ons (you may need to update the repo once if it's empty)
    Install viewmodes & playerevents script (this is important!!)
    Go back, then into Skin, install Xperience1080 and run it after install
    Then restart XBMC because there are some scripts which get started on startup

    Funktioniert aber nicht....


  • Das ist die falsche Vorgehensweise...du missy den skin vin blacks github seite ziehen...nicht ueber das repo...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • gernau passion so hats geheißen :)

    he black, könntest du villeicht ausstellen, dass man wenn man im home menü ist und nach oben geht, zu dem power und settings button nach unten kommt, das ist irgend wie verwirrend, und ich weiß dann auch nie, wo genau ich bin, da man das nicht sieht

    aja ich bin zwar noch ein noob beim skinnen, aber wenn du irgend was bez. photoshop oder so brauchst, da bin ich (glaub ich) spitze würd echt gern helfen, damit das dev voran geht :) lg max

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

    Einmal editiert, zuletzt von mad1993max (15. Januar 2012 um 19:08)

  • Sagt mal hat einer von euch den Skin auf Eden laufen und kann mir helfen?
    Ich finde den Skin wirklich super und würde den gerne verwenden.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine Musik DB benutze.
    Ich arbeite immer mit der Dateiansicht. Aber diese kann ich bei dem Skin leider nicht auf der Hauptseite anzeigen.

    Kann man das evtl ändern?

  • Das ist klar. Die Installation aus Blacks Repo hat wunderbar funktioniert.
    Es läuft auch super. Aber auf dem "Musik-Tab" gibts nur den link in die Musik-DB.

    Die verwende ich aber nicht. Ich hätte stattdessen gerne einen Link auf die Dateiansicht.
    (Wenn man auf dem Tab ist und einmal hoch drückt, dann kann man das auswählen)

  • Das ist klar. Die Installation aus Blacks Repo hat wunderbar funktioniert.
    Es läuft auch super. Aber auf dem "Musik-Tab" gibts nur den link in die Musik-DB.

    Die verwende ich aber nicht. Ich hätte stattdessen gerne einen Link auf die Dateiansicht.
    (Wenn man auf dem Tab ist und einmal hoch drückt, dann kann man das auswählen)


    Da musst du die entsprechende XML Datei anpassen. Das steht glaube ich in der home.xml drin. dort kannst du festlegen was passiert wenn du auf den jeweiligen Eintrag im Home klickst. Was dich in deine gewünschte Ansicht bringt kannst ja in der Datei von den Submenüs nachschauen. Die müsste irgendwas mit *sub*.xml heißen.

    Ohne manuelle Anpassung der XML Dateien geht es glaube ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da musst du die entsprechende XML Datei anpassen. Das steht glaube ich in der home.xml drin. dort kannst du festlegen was passiert wenn du auf den jeweiligen Eintrag im Home klickst. Was dich in deine gewünschte Ansicht bringt kannst ja in der Datei von den Submenüs nachschauen. Die müsste irgendwas mit *sub*.xml heißen.

    Ohne manuelle Anpassung der XML Dateien geht es glaube ich nicht.

    Na das klingt doch schon viel besser ... Weiß jemand wo ich nachlesen kann wie der DateiView heißt.
    Zur Not würde es auch Ausreichen zu wissen, wie man einen Favoriten aufrufen kann.

    Bin leider was die XML Dateien angeht noch sehr unwissend. Alles außer der AS.xml und sources.xml ist unbekannt.  :S

  • Die *sub*.xml heißt Custom_HomeSubmenuMusic.xml daraus brauchst du folgende Zeile <onclick>ActivateWindow(musicfiles)</onclick>

    Anpassen musst du glaube ich die Datei Includes_Home.xml. Dort musst du Zeile 2862 - 2864 anpassen.
    Aus den Zeilen:

    Zitat

    <onclick condition="!Library.HasContent(music)">ActivateWindow(musicfiles)</onclick>
    <onclick condition="Library.HasContent(music) + IsEmpty(Skin.String(music.path))">ActivateWindow(musiclibrary)</onclick>
    <onclick condition="Library.HasContent(music) + !IsEmpty(Skin.String(music.path))">ActivateWindow(musiclibrary,$INFO[Skin.String(music.path)],return)</onclick>

    Musst du folgendes machen:

    Zitat

    <onclick>ActivateWindow(musicfiles)</onclick>

    Dann sollte alles funktionieren wie gewünscht.

    PS: All diese Dateien findest du unter ...\xbmc\addons\skin.xperience1080.svn\1080i\

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Leute

    Hat jemand den Xperience 1080 + Mod installiert?
    Würde gerne das Classic Home Menü verwenden weil mir das eher zusagt!
    Habe das Video von dem Ersteller gesehen und da zeigt er wie manns einstellen kann, nur gibts bei mir diesen Punkt nicht???
    Vielleicht weiß ja jemand was!
    Greetz Stealth

  • Ich hab den bei mir am Laufen, allerdings mit Metro Home Screen, aber es ist der schönste und vollkommendste Skin der mir bisher untergekommen ist. Du musst die Git-version installieren, die Anleitung findest du bei dem offiziellen Skin-Thread. Bei mir kann man dann bei der Startseite nach oben gehen und hat dort die Auswahlmöglichkeiten.
    Grüße, freem@n

    tapatalked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!