XBMC Eden - Beta 1 verfügbar

  • Hey Leute, gleich die zweite News heute,

    Team XBMC hat uns ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht:
    Die erste Beta der Version 11 Eden ist ab sofort verfügbar!

    Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die original News dazu gibt es hier:
    http://xbmc.org/natethomas/201…-available-now/

    Wer direkt zum Download möchte, folgt am besten dem Link hier:
    http://xbmc.org/download/

    Da wird das Fest ja gleich schöner!

    mad-max

  • Kriegt man das Update auch über die mario-sitz ppa?

    Hab gestern ein update gemacht und es stand immer noch 11pre git:unknown usw.
    Bin zu dem Thema nicht so bewandert, vielleicht kann mir ja jemand Info dazu geben.

    Danke :tree:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Zitat

    Ubuntu users: Beta1 available soon at the XBMC Unstable PPA.

    Quelle: http://xbmc.org/download/


    Bei mir läuft die Beta1 unter Windows wunderbar und viel stabiler als die letzten nightbuilds. Ich kann nur jedem der derzeit noch auf einem nightbuild unterwegs ist raten auf die Beta1 umzusteigen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • War das jetzt ein klares NEIN?


    Oder ein JA..demnext? ;(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • so also bin von der letzten stable version von mai diesen jahres auf diese version gewechselt.
    leider hat er meine datenbank net angenommen und sich permanent aufgehangen.....
    hab zwar ein backup,jedoch gehts einfach nicht.hab auch das XBMC komplett gelöscht und dann diese version installiert.
    was mir dann auffällt ist das die CPU auslastung im menü extrem schwankt.mal auf 15% und dann wieder auf 58%.im extremfall sogar bei 95%.
    was es ist weiss ich net...........
    HD Filme spielt es sauber ab,da sind filme von mir mit extrem hoher bitrate wo er grademal auf 12% lief.bei der alten hielt es sich im dreissiger bereich auf.
    das 10minuten skippen wirkt auch sehr hakelig und unflüssig.das ging vorher deutllich schneller.......
    mein system läuft auf win7 basis.
    hat einer ähnliche erfahrungen?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Die DB mag solche großen Sprünge nicht. Das wird denke ich aber mit der Final Version schon möglich sein. Davon gehe ich zumindest aus.
    Die CPU wird bei mir nicht sonderlich beansprucht. Ich habe aber auch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml dirtyregions aktiviert. Dies entlastet die CPU und GPU ungemein. Denn es verhindert das nachladen von bereits geladenen Layout Segmenten. Ich würde dir daher empfehlen das auch mal zu aktivieren und dann schauen wie sich die CPU verhält. Welche CPU hast du verbaut ? Mit visualizedirtyregions kann man sich verdeutlichen lassen was genau diese Einstellung bewirkt :thumbup:

    Auch das aktivieren des DDS Format in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bringt einiges an CPU Entlastung. Allerdings wird beim erstmaligen aufrufen eines JPG Images dieses zunächst in DDS umgewandelt was einen einmaligen CPU Ansprung verursacht. Da aber DDS wesentlich effektiver angezeigt werden kann als JPG entlastet es bei allen weiteren aufrufen die CPU. Die meiste Arbeit wird dann von der GPU übernommen.

    Beim springen habe ich zumindest bei AVI Dateien überhaupt keine Probleme. Andere habe ich noch nicht getestet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also ich habe nen AMD Dualcore mit jeweils 2,8GHz und 4GB RAM.
    jetzt hab ich dazu noch das problem das er meinen server net mag.er sagt jedesmal follgendes:

    wenn ich sage er soll trotzdem weitersuche dann macht er es auch was ja irgendwie unlogisch ist :)
    meine filme liegen auf meinem server und xbmc greift per SMB darauf zu.jeder film ist durch ember media manager schon fertig sodass er die infos nur lokal holen muss.
    man ey ein arbeitskollege sagte mir noch ''never change a running system''

    EDIT: Ist meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml so richtig?
    advancedsettings.xml

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMasterCh1ef (25. Dezember 2011 um 23:15) aus folgendem Grund: XML eingefügt

  • Diese Fehlermeldung kommt ab und an einfach nicht davon ablenken lassen. Ist eben noch Beta ...

    Deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist zwar nicht falsch aber sinnlos. Denn du hast nur die Visualisierung aktiviert nicht aber die dirtyreagions an sich. Daher bringt es so nichts.
    Versuche es mal so:


    Um diese grünen, gelben, orangen und roten Fenster weg zu bekommen musst du visualizedirtyregions auf false setzen. Das ist nur dazu da damit man sieht was die Aktivierung von dirtyregions bewirkt. Grün wird nicht erneut geladen usw bis rot muss unter enormem Aufwand geladen werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (25. Dezember 2011 um 23:51)

  • danke dir für deine hilfe :) also habe das ganze so in eine neue datei reinkopiert.habe es [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml genannt und in den userdata ordner reinkopiert jedoch passiert da nichts.den es wird nix rot oder grün etc.....
    erstellt hab ichs mit dem editor^^

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • erstellen solltest du es mit dem Notepad++
    http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html


    In welchen userdata Ordner hast du es kopiert ? es muss in den unter C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\XBMC\userdata

    Ich habe dir meine mal abgehangen dort sind aber noch ein paar mehr Anpassungen enthalten. Allerdings könnte das öffnen mit einem Windows Standard Editor die Datei unbrauchbar machen. Daher besser das oben verlinkten Notepad++ verwenden.

  • so hab das ganze heute mal getestet.also anhand der visualisierung die ich nochmal eingeschaltet hatte sehe ich das die settings.xml geht.jedoch ist trotzdem die CPU last sehr hoch :( von den farben her ist vieles orange und einzelne kleine dinge grün.....
    irgendwie läuft es net so gut unter win7
    EDIT: ich werde wahnsinnig,der kopiert alles in meiner datenbank doppelt.wenn ich versuche meine datenbank zu reinigen hängt es sich permanent auf.... also ich raff net wie man so ne unausgereifte kacke raushauen kann.beta hin oder her

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMasterCh1ef (26. Dezember 2011 um 10:39)

  • also bei mir läuft es super unter Win7 habe null Probleme Datenbank reinigen eben getestet geht auch.

    Würde es an deiner Stelle vielleicht nochmal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ging da was schief ...
    Verstehe nicht so ganz warum dich die CPU last so stört. Solange doch nichts ruckelt und alles flutscht ist es doch egal wenn die CPU last auf 80% liegt.

    Oder mindestens nochmal die DB löschen und schauen wie er sich dann verhält.
    Wie hast du jetzt diene alte DB von XBMC 10 übernommen ? Oder komplett neu gemacht ? Welchen Scraper eingestellt ? Daten lokal bei den Filmen liegen oder online runtergeladen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hier der Changelog ( Mit Google Übersetzt)

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo an alle und fröhliche Weihnachten,

    ich habe die letzten Tage auf einem Testsystem ein wenig probiert. XBMC aus verschiedenen Repository installiert, deinstalliert und wieder neu installiert. Bei einem ging auch das abspielen von BD iso ohne Probleme. Da nun alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wollte ich auf meinem aktiven System die XBMC-Version ändern. Jetzt lese ich von der Beta hier und hab eine Frage:
    Ich habe die XBMC-Live Version 10.1 auf dem System. Wie kann ich dort jetzt das Repository ändern um die Beta zu bekommen?

    Viele Grüße
    Micha

  • so hab echt alles rausgehauen was ich an xbmc auf dem htpc hatte.neuinstalliert und jetzt geht es etwas besser.die cpu fängt nur an auszuschlagen wenn er anfängt die DB zu scannen.mich wundert es halt nur weil es bei der alten version die ich hatte nicht so ablief da spielte es keine rolle^^

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Beta1 die ich auf dem Testsystem habe wurde aber lt. Systeminfo auch am 12.12.2011 erstellt.

    dann hast du keine Beta1 sondern noch ein nightbuild.
    Beta1 gabe es offiziell erst am 24.12 und da auch noch bis zum Schluss Anpassungen gemacht wurden sind frühere Versionen nicht zu empfehlen.
    Woher hast du diese angeblich Beta1 genau ? Sicher das es von sich selbst behauptet eine Beta zu sein und nicht vielleicht doch ein nightbuild ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!