Announcement Was sollte ich beachten wenn ich einen Thread/Post erstelle?

• Was sollte ich beachten wenn ich einen Thread/Post erstelle?

Hey Leute,

hier noch ein paar kurze Denkanstöße, worüber ihr euch klar sein solltet, bevor ihr postet.
    Ich nenne es definitiv nicht Regeln, da ich hier keine aufstellen möchte. Es lief bis jetzt auch immer soweit...

1. Bitte nutzt die Suchfuntkion um nicht für jedes Thema unzählige Threads aufzumachen

2. Stattet dem HowTo-Bereich vorher einen Besuch ab, dort sind viele Themen ausführlich erklärt

3. Habt ihr im Wiki vorher gesucht?

4. Bitte achtet drauf, dass Ihr keine Crossposts / Threadjacking betreibt (sonst müssen die MODs die Themen wieder auseinanderziehen)

5. Bitte achtet auch darauf, dass wenn Ihr eine Anfrage zu einem speziellen Thema schreibt, dass Ihr sowohl die Version von XBMC (und den entsprechenden AddOn, falls es sich um eins handelt) mit angebt

6. Vergesst bitte nicht das Log-File anzuhängen, wenn es sich um Fehlfunktionen handelt

7. Bei Wiedergabe Problemen bitte die entsprechend gesetzten Settings mitposten

8. Wenn Ihr mehrfach untereinander postet, nutzt doch bitte die EDIT-Funktion. Somit bleibt das ganze etwas übersichtlicher

9. Achtet bitte darauf, dass Ihr in der richtigen Sektion des Forums postet. Es nutzt nichts, wenn Ihr zum MediaPortal TV-Server eine Frage habt und sie bei den Skin postet

10. Ebenfalls ist es wichtig, dass eure Anfrage insgesamt Sinn ergibt. Wenn hier einer Kraut & Rüben postet ist die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen viel geringer

11. Lasst nicht immer andere Leute eure Probleme lösen! Wenn Ihr einen Tipp bekommt bettelt nicht nach einer fertigen Lösung oder einem HowTo!

12. Das wichtigste zum Schluss: Achtet auf den Umgangston! Wir haben bisher einen guten Standard hier im Board eingehalten. Es wäre schade wenn es sich ändern würde.

13. Es gibt keinen Support via PN von einem Team-Mitglied, wenn es nicht vorher abgesprochen wurde!!! Macht doch bitte einen Thread auf und lasst euch von der Allgemeinheit helfen...dann hat der nächste mit dem Problem auch schon die Lösung...Es kann nicht sein, dass neue User, mit 5 Minuten Onlinezeit eine PN (ohne Sinn, Verstand und log-File) an einen Admin oder Mod schreibt und um Hilfe bittet...Wir sehen die Beiträge doch so oder so...

14. Threads sollten nicht gepushed werden, nur weil man innerhalb von 12 Stunden oder noch deutlich weniger keine Antwort erhalten hat. Wir sind keine bezahlte Service-Hotline mit garantierten Reaktionszeiten! Wenn euch jemand helfen kann, dann wird er es auch tun.
      Nur weil es euch unter den Nägeln brennt lässt hier keiner etwas stehen und liegen!
    15. Anfragen zu Addons die offensichtlich illegalen Content abgreifen

Wenn es Probleme gibt, meldet euch bitte bei einem Admin oder Mod!

lg,
    mad-max

last edit: 07.2015 don

Post was edited 3 times, last by mad-max ().

• Um folgendes erweitert:

Es gibt keinen Support via PN von einem Team-Mitglied, wenn es nicht vorher abgesprochen wurde!!! Macht doch bitte einen Thread auf und lasst euch von der Allgemeinheit helfen...dann hat der nächste mit dem Problem auch schon die Lösung...Es kann nicht sein, dass neue User, mit 5 Minuten Onlinezeit eine PN (ohne Sinn, Verstand und log-File) an einen Admin oder Mod schreibt und um Hilfe bittet...Wir sehen die Beiträge doch so oder so...

Es passiert nämlich leider zu oft, dass die Inboxen volllaufen mit Anfrage, die so simpel sind, dass 30 Sekunden googeln helfen kann, oder jemand hier in einem normalen Thread das Ding in 5 Minuten löst...
    Hier einfach mal ein Beispiel, welches ich bekommen habe,

Hi mad-max,
    mein XBMC ruckelt!!!! Bitt hilf mir!!!!
    cya

Ähm....gehts noch? ?( ?( ?( :wacko: :wacko: :wacko: :evil: :evil: :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

Und es sind echt viele solcher Anfragen...
    Also bitte darauf achten...

mad-max
  • mad-max wrote:

Hi mad-max,
    cya

Also ich würde den HTPC einfach mal vom Subwoofer runternehmen :P
    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]
  • SaschaBohr wrote:

mad-max wrote:

Hi mad-max,
    cya

Also ich würde den HTPC einfach mal vom Subwoofer runternehmen :P
    Hahahaha.. beste! :)
    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY
  • Schönen guten Tag,

in Sachen Typo hätte ich noch einen Vorschlag:

mad-max wrote:

...Es kann nicht sein, dass neue User, mit 5 Minuten Onlinezeit eine PN (ohne Sinn, Verstand und log-File) an einen Admin oder Mod schreibt und um Hilfe bittet...Wir sehen die Beiträge doch so oder so...
    "..., dass ein neuer User, ..."

So macht der Rest des Satzes dann auch mehr Sinn was die Grammatik angeht. ;) Ansonsten sehr sinnvoller Beitrag/Thread. :thumbsup:

Ps.: Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten oder fasst dies als Angriff auf. Ist zwar mein erster Beitrag, aber vor dem Posten und Ähnlichem sollte man sich dies hier ja durchlesen, somit fiel mir das eben auf. ;)

Freundlichste Grüße
    s1mPeL
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.
  • Hier fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, nur weil jemand konstruktive Kritik an den Tag legt ;)

Die Grammatik ist auch so ok gewesen, da es sich ja um den Plural handelt.
    Ich denke, dass kann man so lassen...aber THX für den HeadsUp :thumbup:
  • Ergänzt um:
    Threads sollten nicht gepushed werden, nur weil man innerhalb von 12 Stunden oder noch deutlich weniger keine Antwort erhalten hat. Wir sind keine bezahlte Service-Hotline mit garantierten Reaktionszeiten! Wenn euch jemand helfen kann, dann wird er es auch tun.
    Nur weil es euch unter den Nägeln brennt lässt hier keiner etwas stehen und liegen!