sickbeard->sabnzbd->xbmc

  • Hallo

    Nur zur Info hier gibts ein Couch Potato Version im Branch German wo nzbindex.nl zum graben verwendet wird.
    Auserdem ist auf der gleichen Seite eine Sick Beard Version (Branche some_Providers) wo nzbserien.org zum graben verwendet.

    Couch Potato hab ich getestet aber Sick Beard noch nicht.

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Wenn du da nen Ergebnis erzielen konntest, dann berichte doch mal.
    Ich würde auch gerne über mein QNAP TS-212 downloaden lassen.
    Aktuell mache ich es über JDownloader und meinem PC, aber der ist meistens nicht daheim, sondern in der Firma.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hi,ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht um mit Sickbeard deutsche episoden zu downloaden,spaaam branch,duststorm branch,brototyp branch ... aber leider alles erfolglos.
    Die Sache mit den Yahoo Pipes hört sich ganz gut an,aber wenn ich es richtig verstehe läd er dir doch eigentlich alles runter,auch wenn man zb schon Episoden einer Staffel hat.
    Klar du kannst eingrenzen,720p,dtv etc aber wie umgehst du das Problem das er keine doppelten Sachen zieht?

  • Freu mich wie nen Kleinkind :)
    Habs endlich hinbekommen Sickbeard nur mit deutschen Serien zum laufen zu bekommen,ohne störende Englishe releases.
    Das Beste ist er füllt nicht nur die aktuellen Episoden auf sondern auch welcher von der vorherigen Staffel usw. also man kann auch sein Archiv auffüllen anstatt imer nur das aktuellste zu saugen so wie mit den Yahoo Pipes und Sabnzb.
    Hier Screens,das man sieht,es funktioniert.
    Screens

    Wie funktioniert es?Eigentlich ganz einfach ...
    Als erstes brauch ihr die Sickbeard Version: Some_Providers von Brototype - einfach auf Download klicken und dann download Zip
    Um Sickbeard als Source auszuführen braucht ihr auch noch Python 2.7.2 und Cheetah-2.4.4
    Python ist ein Self Installer zb einfach nach C:/Python installieren
    Cheetah zb nach C:/Cheetah-2.4.4 entpacken und danach die console öffnen und cheetah installieren zb so:

    Code
    cd /d C:\Cheetah-2.4.4

    nach dem Verzeichniss wechsel

    Code
    setup.py install

    Bevor wir Sickbeard starten müssen wir noch ein Source File editieren,also entpackt Sickbeard und öffnet nun folgendes File mit einem Python Editor oder Notepad++(wichtig,bitte nicht mit normalen Texteditor oder wordpad).
    Wenn ihr entpackt habt geht bitte in das entpackte Verzeichniss und von da nochmal nach /sickbeard also zb

    Code
    D:\XBMCStuff\Apps\sickbeard\sickbeard

    dort öffnet ihr das file

    Code
    __init__.py


    In Reihe 255 entfernt ihr das Wort

    Code
    german

    ,die Reihe sollte dann so aussehen

    Code
    IGNORE_WORDS = "french,core2hd,dutch,swedish"


    OK soweit so gut,nun können wir Sickbeard starten also per Konsole ins Sickbeard Verzeichniss zb

    Code
    cd /d  D:\XBMCStuff\Apps\sickbeard

    uns Sickbeard starten

    Code
    SickBeard.py

    Was bei der Einrichtung von SickBeard wichtig ist:
    Wenn ihr eure Serien added ,dann am besten mit ihren Englischen Titeln,später kann man die Metadaten dann noch auf DE umstellen.Solltet ihr die Serien mit Deutschen Titeln adden kann es passieren das eure Serien nicht gefunden werden.
    Bei den Providern bitte NUR NZBSerien.org aktivieren,damit erzieht ihr die besten Ergebnisse ohne irgendwelchen Kram zu laden den ihr nicht haben wollt.

    Bei mir funkiniert es soweit gut,ausser ganz alte Serien wie zb The.Practice oder so die kriegt er nun nicht mehr,aber eigentlich sollte das meiste funzen.

    Viel Spass!

  • Danke für die ausführliche Anleitung.
    Aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das ganze auf dem NAS installieren soll ?(
    Du hast es hier ja lokal auf deinem Rechner getan!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • das kommt auf das NAS und das dort verwendete OS an. Kann man glaube ich so pauschal nicht sagen.

    Die Anleitung von Malexx bezieht sich wenn ich das richtig sehe auf einen PC mit Win7 Installation. Hätte er allerdings dazuschreiben können ...
    Will das bei meinem Datenserver mit Windows Server 2008 auch mal testen die Tage. Hört sich zumindest sehr interessant an.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Auf dem Qnap müßte es "von Hand installiert und gestartet" auch funktionieren.
    Ist sicher ein wenig mehr arbeit.
    Naja, vielleicht habe ich was fertig, wenn du aus dem Urlaub zurückkkommst ;)


    Was würde ich nur ohne diese Community hier im Forum tun :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Habs hinbekommen :)

    Das hat noch gefehlt,jetzt konnte ich es starten.


    Quelle:http://halvar.at/python/cherrypy_cheetah/

    Installation unter WindowsXP


    Den Pfad anpassen
    Der Python-Ordner und der Scripts-Ordner müssen in den Windows-Pfad, damit man anständig arbeiten kann. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wer einige Schritte nachvollziehen möchte die ich hier demonstriere, sollte es tun.

    • Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung
    • System --> Reiter: Erweitert --> Button: Umgebungsvariablen
    • Systemvariablen: Variable Path auswählen und auf Bearbeiten klicken
    • Im Fenster "Systemvariable bearbeiten": Im Feld "Wert der Variablen":
      • Ganz hinten, den Pfad zum Python-Ordner anfügen. Getrennt vom vorherigen Pfad mit einem ";". Z.B.: ";C:\Python24".
      • Ganz hinten, den Pfad zum Python-Scripts-Ordner anfügen. Getrennt vom vorherigen Pfad mit einem ";". Z.B.: ";C:\Python24\Scripts".


    easy_install installieren
    easy_install macht uns die Sache ein bischen einfacher. Fast schon so einfach, wie die Installation von CherryPy und Cheetah unterUbuntu . Mit easy_install kannst du fast alle Programme, die im Python Cheese Shop aufgelistet sind mit nur einer kleinen Anweisung installieren.
    easy_install wird unter http://peak.telecommunity.com/DevCenter/EasyInstall erklärt.
    Die Kurzfassung: Lade dir ez_setup.py herunter und führe es in Idle oder in der DOS-Konsole aus. (Damit du siehst, ob etwas schief läuft.) ez_setup.py installiert easy_install in den Python-Scripts-Ordner. Und, da vorher dieser Ordner zum Pfad hinzu gefügt wurde, kann man easy_install.exe jetzt von überall aus starten.

    Installieren
    In einer DOS-Konsole (Start --> Ausführen --> CMD):
    easy_install Cheetah

    2 Mal editiert, zuletzt von thors (1. Oktober 2011 um 10:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!