RSS Newsfeed zerstört - wie manuell wieder herstellen

  • Hallo,

    hab mit einem nightlybuild meinen RSS Newsfeed zerstört, sodas ich es nicht mehr herstellen kann.
    Soweit ich mich erinnere, ist da ja auch wo eine xml, wo das drinnen steht.
    Kann mir wer sagen wo?

    drüberinstall hat nix gebracht - und alles neu einlesen will ich mir ersparren.

    Danke!

  • hast du dir den RSS beim drüber installieren von einem nightbuild zum anderen zertört oder beim wechsel von Dharma auf nightbuild ?
    Oder hast du im RSS was umgestellt ? Oder ging er einfach so auf einmal nicht mehr ?
    Wenn man weiß womit du ihn zerschossen hast kann man dir besser sagen wie und ob du ihn wieder reparieren kannst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die "RssFeeds.xml" findest du im "Userdata" Ordner.

    Die kann dann z.B. so aussehen:


    Falls die Datei nicht existieren sollte, kannst du sie natürlich auch selber anlegen.

  • Habe ein ähnliches Problem,

    wollte (das erste mal überhaupt) einen eigenen Newsfeed einbinden. Habe derzeit Cirrus V3 laufen. Als ich über System--> Skin --> RssFeeds einstellen wollte, kam:

    RssFeed.xml nicht gefunden, oder enthält keine passenden Parsablen. RssFeed.xml aus den Userdaten löschen und XBMC neu starten [sinngemäße widergabe]

    Habe die RssFeed.xml aus userdata komplett gelöscht und XBMC neu gestartet. Half nix.
    Dann habe ich eine neue RssFeed.xml mit der Vorlage aus diesem Thread gebastelt. Half auch nix.

    Fehlermeldung bleibt. (auch nach Skinwechsel auf Aeon). Hat jemand eine Idee?

  • Fehler gefunden o.0
    Ich hatte das RssFeeds.xml aus dem Installationsordner gelöscht und daran rumgebastelt. Das brachte nix.

    Die Bearbeitung in AppData brachte allerdings das gewünschte Resultat.
    Sry, wusste nicht, dass es "zwei" Orte gibt, an denen XBMC seine Dateien ablegt...

    Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\RssFeeds.xml ist der richtige Pfad

  • Ich buddel mal einen etwas älternen Fred aus oO

    Ich habe den Fehler:

    RssFeeds.xml wurde im System nucht gefunden, oder enthält keine parsable XML. Bitte aus den Userdaten löschen und XBMC neustarten.


    Öhm, wie lösche ich das? Oder noch blöder, wo finde ich die Userdaten?
    System Openelec (aktuellste Version, ich glaube das reicht an Infos?)

    Sry, für blöde Fragen...bin ein absluter Anfänger :(

  • in der Netzwerumgebung (mit einem anderen pc) wenn samba aktiv ist oder mit dem dateimanager. den findest du zb wenn der confluence skin aktiv ist, im untermenü von system (Hauptmenü). einfach die rss.xml löschen

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (1. Februar 2015 um 23:17)

  • Ok...ich glaube ich habe etwas falsch gemacht! Ich habe die rss.xml gelöscht!

    Nun kann ich allerdings so oft auf

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    klicken wie ich möchte, es passiert einfach nichts! Allerdings müßte ich hier doch die Rss Adresse eingeben oder?

    Addon Deinstallieren und Installieren bringt nichts.
    Soeben habe ich festgestellt, dass auch keine rss.xml mehr vorhanden ist. Was macht der Laie da nun?

    Danke schon mal
    kowa

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird die rss.xml nach Neustart wieder neu angelegt

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • http davor geschrieben?

    Code
    http://www.spiegel.de/schlagzeilen/tops/index.rss

    sonst mal die xml probieren:

    Code
    http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (2. Februar 2015 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!