Auf welches Feature wartet Ihr? Pre-Eden/Pre-Frodo...

  • Zitat

    Was noch sicherlich eine Erweiterung sein könnte, die Möglichkeit packages für die extras oder flags einfach downloaden und über xbmc zu installieren. Zum beispiel genre icons, genre fanart, mpaa flags, studio flags, weather icons etc. Dazu muss aber über Settings den genauen pfad angegeben werden können, da jeder skin etwas anders programmiert ist.


    Das ist im Moment in der Mache über den "artwork-organizer"...darüber sollen genau solche dinge zentral verteilt werden...

    mm

  • Zitat

    Dringendsdes Feature wäre für mich die Unterstützung einer hardwarebasierten Video-Beschleunigung für Ati-Karten auf Linux, also entweder, dass XBMC seine Möglichkeiten um xv, xvmc oder xvba erweitert oder, dass X.org VDPAU für Ati möglich macht…


    Die Technologie die dahinter steckt bei ATI ist nicht VDPAU sondern VAAPI und daran wird momentan auch gearbeitet...ich meine ´, das ist sogar schon in den Nightlies drinne...

  • Zitat

    Sagt mir mal bitte, ist diese Umfrage nur für die interne Statistik oder hat sie irgendeine Relevanz für das Entwickler-Team?

    Prinzipiell ist das nur eine interne Statistik für uns, jedoch ist der ein oder andere Entwickler von Team-XBMC, der aus Deutschland kommt oder deutsch spricht auch ab und zu mal hier...
    Somit können sie sich einen überblick verschaffen, welches feature am ehesten gewünscht ist...

    ein aktives zugehen auf die entwickler ist es allerdings nicht, die haben momentan genug zu tun und keiner von uns will denen sagen, was priorität hat...das sollte man auch nicht tun...die machen ja schon genug für uns

  • Die Technologie die dahinter steckt bei ATI ist nicht VDPAU sondern VAAPI und daran wird momentan auch gearbeitet...ich meine ´, das ist sogar schon in den Nightlies drinne...


    Ich habe nochmal nachgeguckt: ATIs Beschleuniger heißt XvBA. VA-API ist von Intel. Aber wenn 'ne Software VA-API unterstützt, kann VA-API den Stream mittels irgendwelcher Bibliotheken an XvBA weiterreichen.
    Ich dachte, es wird an VDPAU für ATI gearbeitet, aber da hab ich mich wohl getäuscht…

    Aber egal: Hauptsache Hardwarebeschleunigung kommt! :)

    Grüße!

  • Ich würd mir generell vereinheitliche Add-Ons wünschen.
    Momentan ist es ja so, dass die einzelnen Add-Ons (ob Video oder Musik) z.T. unterschiedlich schön in XBMC integriert sind. Große Add-Ons wie YouTube oder Apple Movie Trailer sind ja gut integriert, bei anderen sieht es aber sehr düster aus. Da wäre vielleicht ein Qualitätsstandard sinnvoll, den Add-Ons haben müssen.

  • Vielleicht seh' ich das auch zu kritisch. Aber ich finde, man könnte da viel viel mehr draus machen.

    • Ein offizielles und ein inoffizielles Add-On Repository.
    • Beispielsweise eine eigene Add-On Sektion, die nicht nach Video-/Musik-/etc. trennt.
    • Zudem sollten dann auch alle vom Skin verfügbaren Viewtypes den Add-Ons zur Verfügung stehen. Dies wird von einigen Skins eher stiefmütterlich behandelt, so dass es vorkommt, dass ein Skin X den Viewtype Y bei Add-On Z hat bzw. eben nicht hat. Das ist manchmal sehr nervig :)
    • (wahrscheinlich unmöglich): Ratings für Add-Ons. So dass User sehen können, ob ein Add-On lohnt oder nicht.

    Das fällt mir so spontan ein. Natürlich weiß ich auch, dass manche Dinge einfach nicht möglich sind, bspw. wenn die Add-On Quelle einfach keine Metadaten liefert etc.
    Aber gleichzeitig glaube ich, dass Add-Ons einen echten Mehrwert darstellen und es bisher leider nur suboptimal ist :)

  • wenn du zu viele Forschriften für Add-ons und Skins machst verlieren die Leute die Lust das in ihrer Freizeit zum Spaß zu entwickeln. Denn schließlich machen das alle hier unendgeldlich nebenher. Daher kannst du da meiner Meinung nach nicht so riguros dran gehen und so viele detailforschriften machen.

    Das ist meiner Meinung nach gerade das gute an XBMC. Es ist total Freeware und jeder kann wie auch immer er will mitentwickeln. Da würde ich echt nicht anfangen so strikte regularien einzuführen.

    Zumal es ja auch schon die verschiedensten Repositorys gibt. Soweit ich weiß schaffen es auch nur vorher geprüfte Add-ons auf das officielle Repository. Aber nach welchen Standards die das überprüfen kann ich dir nicht sagen.

    Eine Art Rating gibt es von ganz alleine. Schau einfach mal bei XBMC.ORG ins Forum. Jedes richtig gute Add-on wird dort Seitenweise diskutiert.

    Ansonsten ist so etwas in XBMC ehr schwierig weil eben alle Add-ons auf verschiedenen Repositorys liegen und nicht wei bei den APP Stores alle von einem Ort kommen.

    Add-ons die etwas allgemeines machen liegen meistens in der Rubrik Programm.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (12. Oktober 2011 um 10:41)

  • Eine Art Rating gibt es von ganz alleine. Schau einfach mal bei XBMB.ORG ins Forum. Jedes richtig gute Add-on wird dort Seitenweise diskutiert.

    Ansonsten ist so etwas in XBMC ehr schwierig weil eben alle Add-ons auf verschiedenen Repositorys liegen und nicht wei bei den APP Stores alle von einem Ort kommen.


    Das kommt aber auch...geh mal in den Addonbrowser(Nightly vorausgesetzt) und guck dort mal rechts bei Bewertung...da ist schon ein Sterne-Bewertungssystem drinne..ist aber noch nicht scharf geschaltet...

    mm


  • Das kommt aber auch...geh mal in den Addonbrowser(Nightly vorausgesetzt) und guck dort mal rechts bei Bewertung...da ist schon ein Sterne-Bewertungssystem drinne..ist aber noch nicht scharf geschaltet...

    mm


    dann bin ich ja mal gespannt wie das bei ADD-ons wird die auf mehreren Repositorys liegen ....

    Wir bestimmt nicht vereinheitlicht. => Auf dem einem Repository kann es 5 Sterne und auf dem anderem 1 Stern haben .... Macht für mich daher wenig Sinn ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das TV Spenden kannst dir getrost für 12 oder 13 aufsparen :thumbup:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Spendiere mal und schau Dir meinen Bericht zu XBMC und LiveTV an. Wenn Du die Linuxvariante nimmst, ist das wirklich kein Hexenwerk mehr und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

    [Info] yavdr0.4 - Eine schon deutlich bessere Lösung ODER: Vernetztes TV, NAS, Server etc.

    In dem Thread werde ich laufend berichten wie es weiter geht. Wenn du nur eine Maschine laufen lassen willst, ist das ganze noch einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!