Umzug von ATV1 auf ATV2

  • Hallo zusammen,
    ich plane, mir ein ATV2 mit Jailbreal Greeinposon anzuschaffen.
    Besitze zur Zeit ein ATV1.
    Kann mir jemand erzählen, die ich mit den alten Einstelliungen des XBMC auf das neue ATV2 umziehe ?
    Habe hauptsächlich MP3´s und Videos mit den dazugehörigen Medieninformationen und Fanart, die ich mühselig erstellt habe. Kann man auch die Skinsettings transferieren ?

    Danke für die Hilfe !

  • Deine Datenbanken (Musik&Videos) kannst du über die Einstellungen exportieren/importieren...
    Dazu wählst du Einstellungen ---> Video ---> Videodatenbank exportieren...analog das gleiche für die Musik...

    Auf der neuen Maschine kannst du das dann wieder importieren...

    Die Dateien selber müssen dann halt auf ein Netzlaufwerk irgendwo bei dir im LAN/WLAN (ACHTUNG: 720p und WLAN geht nicht...)

    SkinSettings etc kannst du übertragen, indem du die GUISettings.xml aus deinem Anwenderverzeichnis mittkopierst...

    Theoretisch kannst du auch einfach auf der neuen Maschine deinen Anwenderordner komplett gegen den von der alten Maschine austauschen...dann sollte alles direkt so sein...
    ACHTUNG: Das geht auf jeden Fall immer mit dem gleichen OS...da du jetzt von ATV1 mit Linux auf ATV2 mit iOS wechselst kann ( muss aber nicht ) es zu Problemen kommen...

    mm

  • Hallo zusammen,
    ich plane, mir ein ATV2 mit Jailbreal Greeinposon anzuschaffen.
    Besitze zur Zeit ein ATV1.
    Kann mir jemand erzählen, die ich mit den alten Einstelliungen des XBMC auf das neue ATV2 umziehe ?
    Habe hauptsächlich MP3´s und Videos mit den dazugehörigen Medieninformationen und Fanart, die ich mühselig erstellt habe. Kann man auch die Skinsettings transferieren ?

    Danke für die Hilfe !

    Warum machst Du denn sowas?! Ich bin gerade vom ATV2 (hat jetzt mein Vater) zum ATV1+CHD gewechselt. Das ATV2 ist ziemlich schwach auf der Brust, ausserdem unterstützt es kein 1080/24p -> Ruckeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!