Wie ungescrappte Filme finden ?

  • Servus zusammen,
    mal ne doofe Frage :)

    Wie finde ich eigentlich ungescrappte Filme ?

    Also sieht so aus bei mir - ich hab einen Ordner der in Kodi gemappt ist wo alle meine Filme drin sind
    c:\Filme\Filme1\Film1.mkv => so sieht das aus.
    Jeder Film hat seinen eigenen Ordner.
    Das funzt soweit auch alles ganz gut - jetzt ist mir nur aufgefallen das wohl ein paar Filme beim scrappen nicht gefunden wurden - warum auch immer. Wie kann ich diese jetzt am einfachsten wiederfinden ?

    Bitte nicht mit Emby, Elch oder Ember - ich nutze gern die Bordmittel von kodi und fahre damit eigentlich ganz gut.
    Jemand einen Rat für mich ?

  • steht eigentlich im Log File, wenn ich mich recht erinnere

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ja, wenn du Scrapest. Da sind dann solche Einträge:
    20:08:33.734 T:2704 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.123.11/video/Videofilme/Herbie/Herbie 1 - Ein toller Käfer.avi', it won't be added to the library.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • neu giebts ja das "Ereignissprotokoll" (Kodi Einstellungen)

    Tauchen die nicht dort auch auf? (ev. anderes level Einstellen.)

    -
    (So als Alternative, wens den so tut wie gedacht.)

    EDIT:
    Grad kurz getestet, scannerfehler werden im Ereignissprotokoll gelistet. Ob dies so akkurat ist wie das [definition='1','0']log[/definition] k.a.,
    Irgendwie fehlte mir im ereignissvprotokoll n film bei dem ich weis das er nicht scrapt, müsste da mal vergleichen obs den im [definition='1','0']log[/definition] anzeigt. (ev. Hab ich den aber auch mal verschoben ..)

  • Du kannst in den Einstellungen festlegen: "Dateinamen durch Bibliothekseinträge ersetzen"

    Wenn du anschließend im Unterpunkt Videos durch deine Dateien gehst, siehst du sofort welcher Film in der Datenbank ist und welcher nicht (Dateiname, keine Fanart).

  • Also ich geh dann über den Dateimanager bzw. Quellenmanager auf das Laufwerk bzw. Quelle und scroll die Einträge ab.
    Was mir da angezeigt wird ist die Bibliotheksansicht, nur für die eine Quelle.
    Hab vier HDD's, sind aber sieben Quellen.

    Gescrapte Filme oder Serien werden mir mit Daten, bei mir MovieDB, angezeigt.

    Nicht gescrapte Filme haben diese Infos nicht.
    Dazu zählen auch die Poster und Fanarts.
    Das Durchscrollen -klicken dauert etwas, aber man bekommt alle fehlenden Filme.
    Das o.a. Addon hab ich auch probiert, zeigte nicht alle und dazu noch gescrapte Filme an.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • genau so mache ich das auch.

    Mein Vorteil ist weiterhin, dass alle meine Datei- und Ordnernamen in Großbuchstaben geschrieben sind. Das erleichtert es nochmals. Sind die Filme bereits gescrapt, dann haben die Namen Groß- sowie Kleinbuchstaben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • EDIT:

    O.K. grad mal mit dem .[definition='1','0']log[/definition] quer verglichen, das Ereignissprotokoll zeigt effektiv nicht alle die nicht gefunden wurden an (bei mir zumindest die meisten)
    __ Wesshalb es nicht alle anzeigt ist mir dabei nicht ganz klar (Bug?)


    Stoop - Zeigt doch alle an!!

    also zurück zu meiner ürsprünglichen Aussage ... (Dachte schon da ist was querrr das da solche vorschläge von wegen DB eiträge durchakern kommen )

    ------

    Wesshalb so kompliziert?

    Wenn Ihr das komplizert haben wollt o.k., ansonsten


    neu giebts ja das "Ereignissprotokoll" (Kodi Einstellungen)

    Kodieinstellungen -> Ereignisse (Dort werden nach dem DB aktualisieren die Einträge gelistet zu denen der Scraper nichts finden konnte.)

    -> oder halt n Blick ins Log


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Rantanplan-1 Ich bin neugierig ;)

    Nehmen wir jetzt mal an, ich habe 1000 Filme in meiner Sammlung und davon werden 30 nicht gescrapt. Alle haben eine DVD-Struktur (weswegen sie auch eine VIDEO_TS.IFO Datei haben). Zeigt mir das Ereignisprotokoll dann auch an, zu welchem Film (Ordner, Pfad, was auch immer), diese VIDEO_TS.IFO gehört?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Addon 'Missing Movies' macht das einwandfrei, auch über Netzwerkressourcen hinweg. Bitte die 4.0.5 von Takoi verwenden. Es gibt noch einen 'Missing Movie Scanner', der funktioniert jedoch nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hätte da gleich eine Anschlussfrage:

    Habe ein paar Filme auf dem Server, die noch in zwei Teile unterteilt sind.
    Die heissen dann z.B. Top Gun, part1 und Top Gun, part 2

    Habe schon einige Hinweise gelesen, wie man die taufen soll, damit Kodi das als einen Film erkennt und dann da nur noch "Top Gun" steht.
    Bis jetzt haben aber alle Varianten nichts genützt.

    Und wie macht man es, wenn man "Zurück in die Zukunft 2" in zwei Teilen hat, etc.?

    Vielen Dank!

  • Hätte da gleich eine Anschlussfrage:

    Habe ein paar Filme auf dem Server, die noch in zwei Teile unterteilt sind.
    Die heissen dann z.B. Top Gun, part1 und Top Gun, part 2

    Habe schon einige Hinweise gelesen, wie man die taufen soll, damit Kodi das als einen Film erkennt und dann da nur noch "Top Gun" steht.
    Bis jetzt haben aber alle Varianten nichts genützt.

    Und wie macht man es, wenn man "Zurück in die Zukunft 2" in zwei Teilen hat, etc.?

    Vielen Dank!

    Zurück in die Zukunft 2.CD1.mkv und Zurück in die Zukunft 2.CD1.mkv ...

  • @Rantanplan-1 Ich bin neugierig

    Nehmen wir jetzt mal an, ich habe 1000 Filme in meiner Sammlung und davon werden 30 nicht gescrapt. Alle haben eine DVD-Struktur (weswegen sie auch eine VIDEO_TS.IFO Datei haben). Zeigt mir das Ereignisprotokoll dann auch an, zu welchem Film (Ordner, Pfad, was auch immer), diese VIDEO_TS.IFO gehört?

    zugegeben, der Beispiel Screenshot war nicht optimal gewählt, da dort der Dateinahme des Files, welcher im Beispiel nur "Video_TS.IFO" war, angezeigt wird.

    Um Deine Neugierde zu befridigen:

    Zeigt mir das Ereignisprotokoll dann auch an, zu welchem Film (Ordner, Pfad, was auch immer), diese VIDEO_TS.IFO gehört?

    Du kanst Im Ereignissprotokoll auf den entsprechenden Eintrag klicken, welcher Dich zum Film/Filmordner bringt.
    "Pfeil zurück" bringt Dich dort dann noch ne Ebene tiefer wenn vorhanden. Das ganze wird in der Dateiansicht gelistet. (kannst auch die View ändern wie sonst auch im Dateimodus.)

    --
    Ich selbst bevorzuge aber das .[definition='1','0']log[/definition] -> Finde das "einfacher" und schneller.

    War da auch an ner Diskussion über dieses Feature beteiligt, war dort anfangs der Meinung das es dies nicht unbedingt benötigt (Da es via [definition='1','0']log[/definition] imo. easy und schnell geht), lies mich da dan aber sehr schnell umstimmen, da ich unter anderem das Argument verstand, das nicht jeder User weis wo das Log ist, und sowas übers UI einfach einfacher zugänglich ist.

    Kann heute (abend) mal schauen ob ich ne Möglichkeit finde den Pfad direkt im Ereignissprotokoll anzuzeigen, fals möglich, währe dies dan aber Skinabhängig.


    EDIT:
    Ich mach das halt so das ich das Log öffne ond dort nach:
    WARNING: No information found for item
    Durchsuche, geht mir halt am einfachsten von der Hand. (Das Ereignissprotokoll ist für mich da mehr n hinweis das ich ins Log schauen sollte.)

  • @BJ1
    wollte nochmal nachhaken im Bezug auf das Addon Missing Movies zurückkommen...
    Ich habe das aus dem offiziellen Repo installiert von Takoi in der 4.05 Version - leider bekomme ich überall nur .. (die zwei Punkte angezeigt) - mit Ausnahme bei Sources und dort auch nur bei "All Video Sources" wo dann zwei Ordner angezeigt werden (beide gehören zu meiner Quelle Filme welche einmal auf normale mkvs und auf 3D Filme zurückgreift)
    Meine Quellen habe ich in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eingetragen - wo liegt mein Fehler ?
    Hast du evtl. eine Idee ?

    Beste Grüße

    //korrigiert: sources.xml

    wiedermal völlig durch nach der Arbeit^^

  • Quellen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml? O_O
    Wenn dann überhaupt in der sources.xml..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmm, bei dem Addon gibt's ja nicht viel einzustellen. Evtl. 'Scan sources recursively' aktivieren, wobei das per default ja auf on steht...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!