TVheadend Abstürze nach Neustart oder wecken aus den Hibernate

  • bei mir stürzt TVH seit längeremremäßig ab.
    Immer wenn ich meinen HTPC starte oder einen Neustart mache, sürzt Kodi beim aufruf eines Sender ab.
    Mein workaround: Kodie Starten -> TVH Einstellungen aufrufen -> eine Einstellung ändern die einen Neustart von TVH erfordert
    Danach lassen sich die TV-Kanäle wieder starten.

    [definition=12,3]debug.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aufruf TV-Kanal:

  • so, ich habe gerstern noch einemal das ganze system neu Aufgesetzt...
    alles hat solange funktioniert bis ich das Backup (kodi) wieder eingespiel habe...

    Also habe ich dann mal den den TVH-Addon-Ordner unter userdata gelöscht und neu gestartet
    damit alle Einstellung auf ursprung stehen aber leider ohne erfolg...

    TVH stürzt immer wieder ab...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ja, meine Grunstallation war ja erstmal kodi und PVR... dann hatte ich das im Estaury getestet und ging...
    nach dem einspielen vom Backup dann nicht mehr...
    wird das pvr-client auch überschrieben beim Backup?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • backup hatte den Vorteil das auch alle anderen addons mit installiert worden.
    war praktisch weil ich eine modifizierte Version vom Aeon Nox Silvomod nutze...

    Also meinst Du am besten alles noch einmal von vorn und dann nach und nch die einzelnen AddOns nach installieren und sehen wo er dann den Fehler reinbringt?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • okay... :S

    gibt es eine möglichkeit unter Linux ein image von dem derzeitigen Stand zu machen und dann bei Bedarf immer wiedr einzuspielen?

    Hintergrund:
    wenn ich Ubuntu komplett neu aufsetzte muß ich auch immer meinen Kernel patchen damit WOL wieder funtioniert und dem Nvidia-Treiber installieren... das nimmt immer unendlich viel Zeit in Anspruch... ich würde gern in solch einer Situation einfach ein cleanes Image vom USB-Stick installieren...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so, ich hab's jetzt mal geschafft das system auf einer zweiten Festplatte neu aufzusetzen...
    Also clean install ohne irgendetwas anderes, keine weiteren Addons.
    Das Problem bleibt bestehen!

    cat ~/.kodi/temp/kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] | pastebinit

    nachdem ich den PVR-Clienten neu gestartet habe funktioniert es...

    das ganze lässt sich beliebig oft wiederholen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!