Kodi => Chromcast => Meldet "Kann Medium nicht wiedergeben"

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe Kodi u.a. auf meinem Android Smartphone und Tablet.
    Im Schlafzimmer habe ich einen Chromcast im TV stecken.
    Auf den Android Geräte ist sowohl google Home als auch die App LocalCast (free) installiert.
    Mit der letzten App kann man wohl den Kodi Stream auf den Chromcast geben.
    Nachdem man im LocalCast unter Einstellungen das Kodi Feature installiert hat, versucht Kodi auch die Wiedergabe des Streams auf dem Chromcast. Leider erscheint bei fast allen Filmen/Serien etc. immer wieder der LocalCast Hinweis auf dem TV, dass dieses Medium nicht wiedergegeben werden kann etc.
    Was ist das? bzw. wie kann man das lösen?
    Ggf. Einstellung? Codec? oder gibt es eine andere App, mit der man das Kodi Material an den CC streamen kann?

    Danke für die Tipps.

  • Da steht bestimmt noch mehr....sowas in der Richtung: "Medium kann nicht abgespielt werden, siehe Logfile für Details" oder? ;)

    Dann werden wir wohl auch das kodi [definition='1','1']debuglog[/definition] brauchen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hei,
    nein. Es ist ja kein Fehler von Kodi sondern vom LocalCast. Der gibt auf dem TV dann den Fehler wieder und sagt auf Englisch, dass er das Medium nicht wiedergeben kann oder das die Quelle entfernt wurde. Letzteres ist nicht der Fall.
    Aus meiner Sicht kein Kodi Problem, aber da hier ja in dem Unterforum ja Leute Kodi mit Android benutzen halt die Frage hier, warum LocalCast sich so verhält oder man eine Alternative für Local Cast hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!