Video Informationen und Alben

  • Hallo an alle,

    sollte ich meine Fragen hier schon beantwortet sein, sorry, ich habe es nicht gefunden .

    Ich habe eine neue TV Box, mir wurde Kofi drauf gespielt, nun möchte ich meine von meinem NAS die Videos abspielen, soweit auch hinbekommen.

    Wie kann ich es aber so darstellen, die ich die Cover der einzelnen videos mit Informationen wie eine Videothek dargestellt einstelle.
    Dazu kommt das derjenige er es eingerichtet hat unter der Rubrik Filme zb. unten dinge stehen hat und oberhalb cover nur zum abspielen.

    wie bekomme ich das hin?

    habe probiert im netz als auch hier etwas darüber zu finde..

    dazu suche ich einen vernünftigen, ich nenne es serverprogramm für stabiles TV und Skyprogram, welches könnt ihr mir empfehlvielen dank im Vorfeld

    Grüße aus Berlin

  • Du musst den Ordner auf deinem NAS, in dem die Filme liegen, als Quelle hinzufügen. Achte bitte darauf, dass Filme und Serien in getrennten Ordner vorliegen. Siehe dazu dieses Wiki

    http://kodi.wiki/view/Adding_video_sources


    dazu suche ich einen vernünftigen, ich nenne es serverprogramm für stabiles TV und Skyprogram, welches könnt ihr mir empfehlvielen dank im Vorfeld

    Hast du ein Skyabo? Ich bei dieser Frage wohl eher nicht. Kodi ist nicht dafür gedacht Sky kostenlos zu empfangen. Das wäre illegal und das wird hier nicht supported. Wenn das dein Vorhaben ist, bist du hier leider im falschen Forum und du wirst dich anderweitig umhören mössen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo und danke für die Antwort.

    Danke auch für die Anleitung, dieses habe ich hinbekommen.
    Es geht jetzt eher darum, das wenn ich unter videos gehe, das ich das wie in einer Videothek angezeigt bekomme.
    Die Filme mit jeweiligen großen Cover und einer Beschreibung, das ging auch dem Raspberry früher, geht das mit der TV box auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!