Kaufberatung für livetv hardware

  • hallo balou,

    scheinbar kennst du dich da aus.

    sag mal gibt es da Unterschiede ?

    habe mal bei ebay geschaut und da gibt's die ,,schwarze 002 ,, mit Aufdruck

    ,,by ASTRA ,, und einige ohne so ein Aufdruck??. ?(

    also :

    muss ich da auch noch achten ob die für Kabelfernsehen oder für Satelitenempfang ist ???? .
    ?(


    Ich habe Kabelfernsehen also DVB-C.

    bitzer

  • DVB-C im Vodafone Netz:
    HD ist im Basic TV für 4€/Monat dabei.
    G02 oder G09 Karte und selbes Szenario, andere Konfiguration. Karte gibs bei Vodafone direkt per Eingabe von Seriennummer von "vorhandenen Endgerät".

    Hier ist aber ein Kodi Board und nicht ein "Wie umgehe ich die Restriktionen von TV Anbietern und den verschiedenen Systemen". Dafür gibt es ein andere Boards.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • HD+ gibts nur für SAT

    Nein. Gibt es auch im Kabelnetz und ab nächsten Monat über DVB-T2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moment mal ich will nix ,,illegales,, machen .

    Da spätestens 2021 Schluss ist mit pro7 rtl kabel1 usw. für Lau ,muss ich spätestens dann reagieren
    oder es bleibt schwarz.! und zwar für immer !!!. :pinch:

    Da ich ja bereit bin (wäre) 6-7 Euro im Monat zu bezahlen um es ,,spätestens,, Dann zu empfangen ES aber keinen (noch) CI+ Schacht für meinen Pc gibt .Bliebe einem ja wohl nur die Möglichkeit es so zu machen .

    Richtig.

    ich sehe da nicht's illegales dran. Ich bezahle und stelle dann die Hardware ( Meine ! ) dafür zu Verfügung.

    Vorerst Informiere ich mich ja erst mal .

    Da ich es ja über Kodi benutzen will gehört es denke ich schon hier rein.Da werden hier über ganz andere Themen geschrieben. Kodi ist ja schlieslich ein Mediencenter.

    Also wenn ich über meinen Kabelanbieter HD+ buche bekomme ich, so weit ich weiß auch ne Karte ,also auch Witzlos , Weil ,wo soll ich die denn reinstecken ???


    Das mit der Karte wäre aber immer noch offen ,gibt es jetzt da von der 002 zwei Ausführungen ?
    eine für Sat und eine für Kabelempfabg.

    bitzer

  • Pass auf, ich verwirr dich komplett:
    Es gibt im Kabel Netz sogar MEHR als nur eine Karte ^^ Stichwort Nagra und Videoguard und dann auch unterschiedliche Revisionen.
    Bei manchen geht zum Beispiel die RTL Gruppe nicht.
    Bei Kabel Netzen ist der Kabelprovider der Einspeisser, nicht wie bei Sat+. Hier bestimmt der Betreiber die Verschlüsselung und wie das läuft. Deswegen gibt es bei Kabel auch kein Sky Pairing der Karten.

    Und es ist und bleibt "illegal", weil du die Restriktionen umgehst und Dinge wie ungeschützte Aufnahmem und Werbeüberspringung aktivierst.
    Du hebelst quasi nen Kopierschutz aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • du willst mir damit echt sagen das jeder Kabelnetzbetreiber seine eigene HD+ karte hat ?

    also Unitymedia hat ne eigene ,
    Telekom hat ne eigene
    KDG hat ne eigene ? u.s.w.....

    Das kann ich ( fast) nicht glauben ,Was für ein Durcheinander !

  • HD+ ist nichts anders wie ein Markenname und hat nichts mit den Paketinhalt oder sowas was zu tun. HD+ ist eine Prepaid Karte um per Sat die Privaten (ProSiebenSat1 + RTL Gruppe) in HD zu empfangen.

    Du kannst bei Sky über Sat auch die HD+ Kanäle buchen, dort heisst es aber nicht HD+ sondern ist Bestandteil von irgendeinem Paket. Und Sky hat wieder eigene Karten (Aktuelle: V14)

    Bei Vodafone/Kabel Deutschland sind die HD Sender im Vodafone Basic TV Paket enthalten. Dort ist aktuell die G09 Karte in der Verteilung, auf der sich auch Sky aufschalten lässt. Oder andere HD Kanäle wie TNT Serie, Discovery Channel etc im HD Premium/Plus Paket.

    Telekom hat garkeine Karten, das läuft übers Internet. Genauso wie Vodafone GigaTV.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Gut wer Kabelfernsehen hat ist der dumme ,also bleibt's bei mir ab 2021 Schwarz !!!

    Dachte halt da die Sender am Kabel anliegen nimmt man ne HD+ Karte um sie frei zuschalten und damit auch sehen zu können.

    Anscheinend ist die HD+ Karte ( schwarz oder weiß ) nur für Sat zu gebrauchen !!

    Wem dem so ist bin Ich draußen .

    gruß

    bitzer

  • Was machst du daraus jetzt ne Baustelle? Obs jetzt ne G09 ist mit 4€ Pro Monat BasicTV Tarif oder obst jetzt ne HD02 Karte im Satz Netz? Kapier ich nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • wir bekommen unser Kabelfernsehen von der Telekom oder von irgendeiner Tochtergesellschaft .

    und ob das jetzt ne G09 ist wo man da bekommt weiß ich nicht kann auch im Netz nichts darüber finden.

    und ob das dann auch mit der easymouse so geht weiß ich auch nicht

    ehrlich gesagt weiß ich gar nichts mehr und auch nicht mehr weiter.

    sag du mir doch mal wie das in meinem Fall machbar wäre. Pc und Kabelanschluss sind vorhanden.

  • Da bin ich überfragt und müsste selber x-Threads in den Boards dazu durchforsten.
    Mir war bis dato nicht bewusst das Telekom an manchen kleineren Fleckchen sowas überhaupt anbietet.

    Bemühe am besten Google und schau mal ins digital elite board.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ja wird mir wohl nix andres übrig bleiben ,selber suchen .

    machen wir Schluss. (für heute) .

    Danke für deine Mühe und Hilfe und noch einen schönen ,, rest,, Sonntag.

    wünscht Dir

    bitzer

  • Externer Inhalt www.dvb-t2hd.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!