LibreELEC Krypton 8.0.1 MR

  • Ich lass heute mal paar neue Images durchlaufen.

    Das ist nett von Dir ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @CvH
    Warum kann ich dann in Version 17 BETA4 den Bereitschaftsmodus aktivieren und das Kodi läßt sich auch über die FB abschalten (nicht Herunterfahren) und somit auch der Tv über HDMI-CEc und in der Version 17.1 funktioniert es nicht mehr.
    Irgendetwas hat sich geändert in der neuen Version weil die Powertaste auf meiner FB ist ebenfalls plötzlich ohne Funktion.
    Unter Libreelec 7.0.3 mit Kodi 17 Beta 4 funktionierte es alles ohne Probleme. Wie du in den Posts #20 und 22 auf den Bilden sehen kannst ist dort der Bereitschaftsmodus aktiviert, im Menü angezeigt und mit funktion.

    MfG

  • @DaVu

    Nachdem das Wochenende so schön war bin ich noch nicht wirklich zum testen gekommen.
    Hab jetzt aber erst mal bei meinem RPi2 das update von Libreelec 8.0.0 auf 8.0.1 durchgeführt.

    Die Skin-Einstellungen in Estuary (Libreelec 8.0.0) wurden nicht gespeichert.
    Spätestens nach Neustart waren die Skin Einstellungen weg.

    Mit Libreelec 8.0.1 und Estuary funktioniert es.
    Habe jetzt mehrmals den RPi neu gestartet und die Einstellungen sind weiterhin da.
    Somit ist dieser Bug behoben.

    Danke und Lob an euch für die gute Arbeit

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Hallo in die Runde.
    Bin _noch_ recht neu in der LibreElec-Sache, allerdings willens und motiviert das sehr zu vertiefen.
    Derzeit nen AMLlogic 912 mit KODI 17.1 RC auf Android 6.0.1 und das bekannte Problem, dass keinerlei DTS-Signale an den AVR durchgeschleift werden.

    Kurze schnelle Frage:
    Da die Einschränkungen ja wohl irgendwie mit Android zusammenhängen - könnte ich mit LibreElec auf der Box alle meine Probleme lösen und endlich wieder sämtliche Ton-Optionen ausnutzen? DTS, DTS-HD, DTS-Master und allgemein 96khz-Audio?

  • Leider hat die S912 keinen offiziellen LibreELEC support, da es für S912 Geräte (soweit ich weiß) keine offiziellen LibreELEC builds gibt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hier kristallisiert sich was raus ...
    https://forum.libreelec.tv/thread-5848-page-14.html

    Gut, Frage blöd formuliert. Unabhängig vom S912 - die aktuellen Passthrough-Probleme sind ja nicht nur beim 912 aufgetreten sondern generell in der Kombi Android+Kodi.
    LibreElec auf einen derzeit(!) Android6+Kodi17 = Soundprobleme gelöst?

    Info hintendran:
    Vorher mit der Vorgängerbox mit Android 4 und Kodi 16 liefs einwandfrei. Die ist aber leider gestorben.

  • Hallo @DaVu und @CvH

    Kann man AutoUpdate Problemlos einstellen, oder fährt man sicher, mit dem Manuellen Update?
    Da ich ja eine Gemeinsame DB benutze via MySQL, brauche ich eh, beide Gerätew HTPC und PI3 auf dem gleichen Stand.
    Dann wäre AutoUpdate evt nicht das verkehrteste?

    Danke für euer kurzes Feedback.

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • im Augenblick gibt es keinerlei Zukunft für den S912


    Nicht die Antwort die mir gefällt, aber immerhin ne Aussage.
    Dann muss ich mal schaun in welche Richtung das für mich geht.
    S905 und LE übertragen HD-Audioformate einwandfrei? Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo zusammen.

    Erst einmal vielen Dank für dieses geniale Stück Software, das mir wirklich viel Freude bereitet.

    Ich habe eigentlich nur ein kleines Problem seit dem Update von LE 7.0.1 auf 8.0.1.
    Ich verwende es auf einem RasPI 2 und benutze die Fernbedienung des angeschlossenen Philips-Fernsehers via CEC.

    Nur ist es jetzt so, dass die Fernbedienung anders reagiert als unter LE 7.0.1 und davor:
    Das halten der Pfeiltasten bewirkt ja jetzt, dass die Auswahl weiterwandert, bis man den Knopf loslässt. An sich sehr sinnvoll.
    Wenn ich aber nur minimal zu lange drücke, springt die Auswahl sehr oft eins weiter als gewollt.
    Ich habe daraufhin an den CEC-Einstellungen für "Button Press Delay" usw. herumgespielt, konnte da aber mit keiner Einstellung eine Besserung erzielen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das alte Verhalten, also "ein Klick = eine Auswahl weiter", wiederherzustellen?

  • S905 und LE übertragen HD-Audioformate einwandfrei? Kann das jemand bestätigen?

    Wenn du Pech hast, wir dir das hier in diesem Thread niemand bestätigen.

    Du darfst nicht vergessen, dass S805/905 "nur" Community Support haben. Heißt es gibt keine offiziellen Builds für diese Geräte und somit haben die auch keinen offiziellen Support.

    Dieser Thread hier dreht sich um das offizielle Release von LE 8.0.1 mit der von LE supporteten Hardware. Da ist das S905 in dem Fall einfach fehl am Platz. Wenn du aber ein wenig die Forumsuche bemühst, wirst du schnell fündig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja/Nein, kommt drauf an wer es nutzt, ich mach manuelle Updates bei Oma/Opa weil ich hab da kein Vertrauen habe dass sie nicht mal wärend des Updates den Strom trennen ;D

    Ja das Benutze nur ich und meine Frau, und meine Frau weis, wenn irgendwas sein sollte wo nicht normal ist, ein Foto an mich senden oder einfach eingeschalten lassen :)
    Von daher würde es wohl passen mit dem AutoUpdate.

    Oma und Opa von dir benutzen Kodi?
    Filme und Serien?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!