Kaufempfehlung Tablet (bis zu 250 Euro)

  • Hallo und Hi,

    ich bin etwas unschlüssig, und zwar würde ich mir gerne demnächst (innerhalb 3-4 Wochen) ein Tablet kaufen, um unser Samsung Tab E zu Hause abzulösen (es ist irgendwie einfach zu langsam, "schlechtes" Display, usw)
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein Tablet, in der Preisregion empfehlen lönnt?

    Was ich gerne hätte:
    ca. 10 Zoll,
    > Full HD,
    brauchbarer Akku (und es sollte schneller laden, als Akku verbrauchen),
    Android >= 6 oder iOS (in der Preisregion warscheinlich eher schlecht zu realisieren ^^)
    gute CPU (wobei ich mich mit den ganzen nicht x86 und nicht Apple CPUs NICHT auskenne)
    gute GPU (siehe CPU)
    es sollte für das ein oder andere Spiel funktionieren
    interner Speicher: >= 16 GB (falls doch ein Apple Gerät in Frage kommen sollte: >= 32 GB)
    RAM: >= 2 GB
    Kodi sollte natürlich drauf laufen + LiveTV (TvHeadEnd Backend)

    Nice to have:
    LTE


    Sooooo,
    welche ich mir bisher näher angeschaut habe:
    Acer A3-30
    Samsung Tab A (2016)


    Das "Problem":
    Die 250 Euro Grenze ist, ich möchte das ganze mit meinen "Superpunkten" von Rakuten bezahlen, aktuell habe ich 20000 Pünktchen, sprich 200 Euro, und diese verfallen eben in den nächsten 4 Wochen...
    Und allzu viel möchte ich nicht drauf legen ^^

    Die o.g. Tablets gefallen mir an für sich recht gut, allerdings, sind die Preise bei den Rakutenhändler dafür recht hoch (+ 40 Euro als woanders)... :(


    Vielleicht habt ihr ja was brauchbares für mich, oder könnt mir was empfehlen...


    Grüße

  • bleibt wohl nicht viel über als Samsung A 2016, wobei es das schon für rund 199,- / gab / gibt. Mit LTE so 269,-

    Geheimtipp wäre Vodafone Prime Tab 7 für so 120,- rum auf ebay Kleinanzeigen (halt ein versiegeltes nehmen)

    Die Amazon Fire Teile laufen auch gut, haben aber eigene Plattform drauf. Mag man oder nicht.

    sonst fällt mir nix mehr ein. Oder halt was draufpacken und ein Samsung S2 holen (ist fürs surfen besser da 9,7 Zoll, aber schlechter für Kodi da Balken)

  • Ich habe seit 2 Jahren ein Aldi-Tablet im Einsatz und bin damit recht zufrieden.
    Alle 6 Monate wird das Tablet etwas "geupdatet" und dann wieder in einer Aktion bei Aldi verkauft.
    Für 20 € mehr gibt es das auch bei ständig bei Medion. Der interne 32GB Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte auf 128GB aufrüsten.
    http://www.medion.com/de/shop/tablet…30020481a1.html

    Habe hier gerade noch ein Angebot gefunden. Vielleicht ist das etwas für dich:
    https://www.mydealz.de/deals/medion-m…60-titan-975411

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Also für zu Hause finde ich die Lenovo Yoga Tablets perfekt, da bereits ein variabler Standfuss integriert ist und dieser auch gleich noch viel Platz für den Akku bietet. Beim Prozessor sind die Yogas anscheinend eher Mittelmass, aber ich persönlich spiele eh nicht. Hab mir das Lenovo Yoga Tab 3Pro gegönnt...das hat sogar einen eingebauten Beamer :thumbup: Bild ist nicht mal so schlecht..natürlich aber nicht vergleichbar mit einem richtigen Heimkinobeamer.

  • eigentlich halte ich nicht viel von apple, aber nachdem ich mein ipad2 durch ein Samsung Tab ersetzt habe, betreue ich das. Würde mich eher nach einem gebrauchten Ipad umschauen, oder etwas mehr drauf legen und ein neues ipad nehmen.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wir hantieren mit Asus Pads herum.
    Würde ich ungesehen wieder kaufen. Wobei mir 7 Zoll vollkommen reichen.
    Deren ZEN-Ui ist durchdacht und weder überfrachtet noch sinnlos. Und man kann alles problemlos löschen, was einem nicht gefällt.

    Größter Vorteil von Apple ist, dass die Geräte wesentlich länger supported werden als die Droiden.

  • Ich hab das Galaxy Tab A (2016) im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Einziges Manko sind evtl. die Lautsprecher. Wenn man es vertikal vor sich hat sind beide Lautsprecher unten. Sprich in der horizontalen kommt der Sound nur von einer Seite. Mich stört das aber überhaupt nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Vielen Dank an Alle!


    Das Medion liest sich auch gut...
    Wie macht sich die Atom CPU?
    Das gibt es auch bei rakuten für ~220 Euro...

    Die anderen übersteigen dann doch meine Preisvorstellung :(

    oh man...
    es gibt einfach viel zu viel Auswahl...

    Werde aber auf jeden Fall die 3 mal weiter beobachten,

    Acer A3-30
    Samsung TAB A (2016) (mich schreckt hier jetzt ein wenig das PLS Display ab, muss aber mal genauer lesen, ob das soooo viel schlechter wie ein IPS ist)
    Medion Lifetab P10505


    iPad wäre mir pers. auch lieber, aber das gibt es für das Geld und bei dem Shop leider nicht.
    Wie gesagt, wichtig ist mir, dass ich meine Punkte benutzen kann und nicht verfallen lassen muss (200 Euro) :(

  • Du solltest auch noch Wert drauf legen ob 16:10 oder 4:3 macht schon ein Unterschied was einem lieber ist. Surfen oder Videos. Eins von beidem. Beides zusammen geht nur bedingt gut. Da jeweils das andere Format es besser kann.

    Grundsätzlich würde ich noch das Asus Zenpad 3 anschauen, gefällt auch ziemlich gut. https://www.amazon.de/Z581KL-1A001A-Tablet-PC-Qualcomm-MSM8956-Graphics/dp/B01IEZNLD0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1490281937&sr=8-7&keywords=asus+tablet&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


  • Alternative, die ich gefunden habe in der Preisregion: https://geizhals.de/huawei-mediapa…78.html?hloc=de
    Allerdings, Huawei.... sagt mir absolut gar nichts, wie die mittlerweile von der Qualität sind, usw

    Ich hab alles durch. Yoga war gut aber hinüber. Samsung hat blöde Tasten am Rand.
    Huawei Handys hab ich seit zig Jahren, und jetzt auch das Tablet 8" und irgendwas mit 3. Abgesehen von ein wenigen nicht einfach zu deinstallierbaren SW Kram, ist es ausgezeichnet. IPS Display perfekt, lange Laufzeit etc.
    Von der Qualität würde ich es über allen anderen ansiedeln.

  • Hast du dir mal das neue Apple iPad angeschaut? Das wurde diese Woche vorgestellt.

    Startet zwar nicht bei deinen forcierten 250€, sondern bei 399€, dafür stimmt die Qualität aber 100%ig!

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Habe mir jetzt das Samsung Tab A geholt, über Rakuten (da wieder 30 fach Punkte gab, zwar 20 Euro über Idealopreis, aber dafür kann ich mir später mit den Punkten eine Hülle kaufen für "umsonst"), und ich letzt im MediaMarkt war und mir 3 verschiedene angesehen habe.
    Ich fand pers. das Tab A am handlichsten für mich und Frau.
    Mal schauen wie es dann wirklich ist, wenn es bei mir zu Hause ankommt...

    Auch wegen dem Bildschirmverhältnis, aktuell haben wir auch 16:10 (Samsung Tab E, 1280x800), so ist da mal keine große Umstellung, und nichts anders (Tab A: 1920x1200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!