Windows 10 / Kodi 17 Update aus Windows Store funktioniert nicht

  • Habe unter Windows 10 bei mir auf dem HTPC (AsRock>J4205-ITX) Kodi 17 aus dem Windows Store als App installiert, aktuell Kodi 17.1-RC1 und versucht über den Store auf die Finale Kodi 17.1 Version upzudaten.
    Update aus dem Store wird auch gestartet etliche MB an Daten download, installiert usw.und fast am Ende wie es aussieht kommt eine Fehlermeldung, siehe Bild, schon mehrmals probiert immer ohne Erfolg, was läuft falsch ?
    [xattach=18227]Kodi Update Fehlermeldung[/xattach]

  • Das ist ein Fehler auf Microsoft Seite.
    Ich empfehle anstatt die Store Version lieber auf die single Installer Version zurück zu greifen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ich auf die Installer Version zurück greife, muß Kodi 17.1 komplett neu installiert werden und was ist mit den Einstellungen usw. aus der Kodi 17 App ?

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Backup Addon installieren aus der normalen Repository, Einstellungen usw exportieren und wieder importieren.
    (Oder einfach den Microsoft Store Kodi userdata Ordner nach%appdata%\kodi kopieren :D)
    Wo genau der Microsoft Store Kodi Userdata Ordner ist - kA :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Fehler lag am vorherigen Windows Update und ist mit einem neuen Windows Update von Microsoft gefixt worden, KBKB4016635. :)

    Das Update für das Update, wieder klasse Leistung von MS, ist auch Thema im Forum kodi.tv.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=310204

    Habe trotzdem die Store Version von Kodi deinstalliert, die single Installer Version installiert und das bleibt auch jetzt so für die Zukunft.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Wichtig ist das es nun auch mit der WUP Plattform funktioniert. Danke für die abschließenden Informationen dazu.
    Zum Schutz von MS muss man aber sagen das der Fehler nur in ganz bestimmten Konstellationen aufgetreten ist.
    Trotzdem: Sollte nicht passieren. Vorteile seh ich zur Single Installation eh nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!