[NAS->Kodi]Stream hängt, kurz Buffern, Ton vorraus, Bild Zeitraffer

  • Tja ... Scheinbar hat sich das Problem erledigt.
    Ich schätze, es lag irgendwie am Umstecken der Verbindungen am Router...
    Vereinzelt kommt es zwar noch vor, aber lange nicht so oft wie vorher, was die Diagnose wieder schwieriger macht.
    Netzwerkkabel zum direkten verbinden liegt für alle fälle bereit.

    Mehr weiß Ich auch gerade nicht zu berichten.
    Wenigstens ist der Fehler jetzt zu 99% behoben.

    Danke für eure Hilfe, sollte sich noch was auftun, werde Ich diesen Thread wieder wecken.

  • Hallo,

    ich hab auch Probleme mit Ruckler. Hab jetzt mal eine 1gbit datei zum Pi3 geschickt und da Startet er mit 10Mb/s fällt aber immer öfters auf 0 ist das Normal ? Ich hab 4 Geräte alle mit Kodi18 0808.Hab auch einen VU+ mit HDD das läuft er constant mit 10Mb/s. Auch zu einer HDD die an einer NasWD per USB hängt ca. 30Mb/s

    Was auch noch sehr merkwürdig ist wenn ich denn Film Starte wo es immer Buffert auf einem 2ten Pi3 Starte läuft es ohne Buffern !

  • @ManiacKill

    Ich schätze, dass hier die Hardware des RPi3 das Nadelöhr ist.
    Die Datei schiebst du ihm dann auf die SD-Karte oder auf eine USB-Festplatte?
    Ich bin mit den Spezifikationen des v3 nicht so vertraut, denke aber, dass dort das Problem liegt.
    Geteilte USB-Conroller, langsame SD-Karten-Schnittstelle, etc.
    Bin mir da aber echt nicht sicher.

    Die HDD in dem VU+ ist per SATA angebunden?
    Wenn du die NAS mit einem RAID betreibst, wirst du da wenig Engpässe finden, außer Netzwerk-Controller.

    Sonst teste mal das WinMTR Tool und schau ob alle Pakete ankommen.

  • Sorry wenn ich diesen thread nochmal pushe, abee möchte die Prozesse gerne verstehen.
    Ok ich habe ein einfaches NAS, ist ne WDmyCloud, hängt an ner FritzBox, die wiederum per Dlan an nem Switch, der das gesamte Wohnzimmer Entertainment versorgt.
    Klar zum Datenverschieben nicht zu gebrauchen, aber streamen von 1080p mkv sollte es doch langen oder... Zumal der pi 2 mit last stable LE 8.2.1 läuft und durch advance datei er vorbuffert.

    Was ich jetzt nicht kapiere, obwohl durch die info taste bestätigt, er den film vorgebuffert hat (also man sieht es an der grauen leiste) kommt es trotzdem zum freeze. Warum, ich dachte er buffert dann den film komplett auf die sdcard oder doch nicht?

    Danke für die technische Aufklärung :)

    Was auffällig ist, wieder die Meldung im Log

    20:50:47.104 T:1643115424 NOTICE: ES: Client from ::ffff:192.168.178.21 timed out
    20:52:36.603 T:1534063520 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Ja ich reiche auch gern nochmal das komplette [definition='1','0']log[/definition] nach, aber will verstehen warum der angezeigte buffer nicht greift, weil dann verarscht mich ja die advance datei oder?
    Danke

    Update

    Gleiche Netzwerkkonstellation mit nem beelink chinaböller @S905x @LE latest stable 8.3.2.1 oder sowas... Laufen die streams 1a vom NAS

    Also warum verkackt der pi2 diese?

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (12. Juni 2018 um 23:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!