Onkyo Tonprobleme beim einschalten - Customer Service Programm

  • Hallo,

    ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass beim einschalten der Ton nicht kommt. Ausschalten und wieder einschalten löst das Problem.

    Dies ist ein bekanntes Problem und Onkyo hat darauf reagiert.

    Fall jemand mal dieses Problem hat. Hier der Link.

    http://www.de.onkyo.com/de/customer-se…ram-118746.html

    Grüße
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Hatte meinen 808er schon 2x beim Fachhändler.
    Das erste HDMI-Board hatte wohl dieselben, anfälligen Komponenten verbaut und fiel nach ca. 2 Jahren wieder aus.
    Beim 2. Tausch wurde laut meinem Händler wohl eine neuere Version des HDMI-Boards verwendet und seitdem (ca. 2,5 Jahre) habe ich keine Probleme mehr.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dies ist ein bekanntes Problem und Onkyo hat darauf reagiert.

    Ist ja mal ein positives Zeichen, habe jedoch einen wesentlich neueres Modell wobei auch der Ton manchmal sich nicht selbständig nach längeren Pausen reaktiviert , lässt sich zwar per Lautstärke Regler Betätigung lösen, aber lästig ist das allemal.

    Wenn ich so etwas oder auch jedes andere Problem dem Kundensupport Telefonisch(mit vorlieb, da manchmal sehr amüsant) mitteile kommt nur die Standard Antwort, "Höre ich so zum ersten mal, machen sie mal ein Firmwareupdate, und/oder ein Werksreset."

    Nur leider sind die Foren, voll von diesen oder ähnlichen Problemen.

    Nun ja das wiederum, nenne ich keine gute Werbung/Kundensupport, von den zahlreichen Macken, der Geräte mal zu schweigen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich habe mich auch geärgert. Der war 2010 noch in der €1.500 Liga. Und wollte nicht wieder einen Tausender legen.

    Davor hatte ich einen Denon für ca. 1.600. Nach zwei Wochen kein Mux mehr und habe dann die Marke gewechselt.

    Die Schachtel und der Rücksendeschein sind heute gekommen. Blöd dass die Frau einkaufen war. Jetzt muss ich eben am WE in den Shop. Aber egal. UPS holt den Riesen auch ab und ich muss nicht schleppen ;)

    Zur Überbrückung habe ich den alten Pioneer 1014 wieder angeschlossen ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich kann mich von den alten Anlagen nie trennen

    Ich auch nicht, aber in der Regel werden die zum Lebensende auf Partys sprichwörtlich verheizt. :whistling:


    Kleine aber Betriebsbereite Sammlung, das hat immer etwas.

    Obwohl ich als Audioenthusiast ja den Schallplattenspieler, zwecks ordentlicher Klangqualität in jeder Sammlung nicht missen möchte.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!