rytec Probleme seit 21.03.2017 auf Android

  • Hallo zusammen

    Bisher hat alles super funktioniert mir rytec EPG source.

    Doch seit gestern, ist auf den Android geräten auf einmal der Effekt, dass der Programguide bei gewissen Channels richtig angezeigt wird und bei anderen nicht.

    bei gewissen channels steht, die akuelle sendung laufe noch 414025 Stunden und ist aus dem Jahr 1970.

    - Zeit und Datum der Box ist korrekt auch in Kodi.
    - Datenbank Daten EPG gelöscht komplet...
    - Kodi neu installiert

    Leider hat alles nix gebracht...

    Auf Windows läuft alles problemlos als das EPG wird richtig angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran es bei Android Boxen liegen kann?

    Danke und Gruss
    Acidnet

  • Hi,

    ich installiere mir auch schon einen Wolf wegen dem gleichen Problem. Wenigstens liegt es dann nicht an meiner Hardware oder irgendwelchen blöden Einstellungen. Eine dauerhafte Lösung habe ich aber leider auch nicht. Ich habe testweise die EPG Datei editiert und einen fehlerhaften Eintrag rausgelöscht. Dann springt der EPG auch auf die richtige Sendung. Leider betrifft das Problem einen Großteil meiner Sender und hoffe jetzt, dass das Problem zentral gelöst werden kann. Gleiches Verhalten zeigt Kodi, bei einer anderen manuell generierten EPG-Datei über WebGrab. Funktionierte vorher auch einwandfrei.

    Gruß
    mybaiioon

  • Hi

    Was ich vor allem nicht verstehe ist, warum unter Windows KODI alles passt und unter Android mit KODI auf einmal nicht mehr...

    Hat jemand da eine Idee??? Ich steh echt grad auf der Leitung.

    Vielen Dank im Voraus...

    Beste Grüsse
    Acidnet

  • Hi Acidnet, habe in der xml nach den epg Daten gesucht, die hängen. Zum Beispiel hing bei mir beim ZDF die EPG zu "Der Adler der neunten Legion". den Eintrag habe ich dann gelöscht und danach zog sich ZDF wieder die richtigen EPG Daten.

    M.E. ist das ein Kodi IPTV Simple problem. Ich habe dann versucht Perfect Player zum laufen zu bringen. Der zieht sich die richtigen EPG Daten, spielt nur nicht meine lokalen rtsp URL´s ab.

    Gruß
    mybaiioon

  • hi

    Ok danke... Komisch dabei ist aber, dass unter KODI Windows alles perfekt läuft.... Hast du das auch mal getestet??

    Deswegen verstehe ich es nicht! Bis vorgestern lief alles perfekt!

    gruss
    Acidnet

  • Ja eben... das sag ich ja.... :)

    Nur, warum geht es unter Android auf einmal nicht mehr? Sprich warum wird bei gewissen Sendern eine Programmzeit von über 414000 Stunden angezeigt???

    Wenn ich die Datei öffne, kann ich nichts erkennen was dies begründen liese.

    Hat jemand von den KODI, RYTEC Crack evtl. eine Idee???

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Grüsse
    Acidnet

  • Hi Acidnet,

    hast Du zwischenzeitlich etwas aus anderen Quellen raus bekommen? Meine Recherchen haben nichts weiter ergeben. Der Entwickler Jin scheint auch nicht mehr im Forum aktiv zu sein, der am ehesten dem Fehler auf den Grund hätte gehen können. Ich hoffe der Fehler bleibt jetzt nicht dauerhaft, sonst habe ich ein Problem.

    Gruß
    mybaiioon

  • Hi mybaiioonn

    Nee leider habe ich auch nichts mehr herausgefunden! Komisch dabei finde ich auch, dass wir beiden so scheint es die einzigen sind mit dem Problem...

    Ich hoffe mal auf das Update vom EPG, welches morgen kommen sollte, so dass es wieder normal funktioniert...

    Heute werde ich noch einen Thread eröffnen im Openelec Forum, vielleicht hat ja dort jemand eine Idee...

    Ich werde es hier posten, wenn ich was herausfinde.

    Grüsse
    Acidnet

  • Hi mybaiioonn

    Also ich habe nun diverse Tests gemacht... immer das Gleiche! Auf Android werden gewissse EPG infos immer mit dem gleichen Problem angezeigt. wie oben beschrieben!

    Es liegt definitiv an der Datei welche Rytec zur Verfügung stellt. leider habe ich im Openelec forum kein Support erhalten.

    Nun habe ich mir testweise eine eigene EPG Datei gebastelt und siehe da, es funktioniert wunderbar!!! :)

    Ich habe dies mit hilfe von WegGrabPlus gemacht... Ist einfach etwas sehr viel Initialaufwand notwendig um alle Channels auf das eigene EPG zu bringen, doch ich werde es wohl machen müssen!

    Falls du Interesse hast, aber nicht genau weisst wie... ich werde mir eine Lösung auf einem Server bereitstellen... Kann dir dann gerne mitteilen wie es läuft.

    Evtl. wird ja Rytec doch noch korrigiert, so dass es auch wieder perfekt auf Android funktioniert... mal schauen.

    Gruss
    Acidnet

  • Hi mybaiioon


    Wie lädst du die TV Channels?? über *.m3u datei?

    Ich kann dir per PN mal die *xml senden welche ich generiert habe. Diese funktioniert bei mir, ich muss jedoch noch den einen oder anderen Channel anpassen, so dass das Namen-mapping klappt.

    Gruss
    Acidnet

  • Hi Acidnet,

    über meinen fritz wlan repeater cable tv kann ich mir die hd und sd Programme per m3u runterladen und mergen. Meine xml geht jetzt wieder. Aber danke für Dein Angebot.

    Wenn Du noch einen Tipp hast, wie ich meine rtsp:// Adresse im Perfect Player zum laufen bringe wäre das ´n hit.

    Gruß
    mybaiioon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!