Was lässt sich alles als TV-Adapter in TVH einbinden?

  • Hallo,

    nachdem ich erfolgreich meine TV-Landschaft auf TV Headend mit dem Digibit R1 umgestellt habe, komme ich nun zur Frage der möglichen Clients.
    Zur Zeit sind es zwei Pi3 mit LibreElec.

    Bevor ich nun noch zwei weitere Pi3 kaufe, ist die Überlegung, die Abhängigkeit vom Digibit R1 zu reduzieren. Geht der mal oder der eingestöpselte USB-Stick kaputt, geht erst mal nichts mehr. Gut, den USB-Stick kann man vorher klonen, aber ist die Hardware futsch, wars das.

    Könnte nun meine Vu+ zero behalten (dann aber leider ohne Kodi) oder vielleicht noch besser eine Wetzek Play 2 anschaffen, die ja zur Not einen eigenen Sat-Tuner hat.

    Trotzdem möchte ich aber alles über TVH abwickeln und das stellt sich eben die Frage, ob man die Vu+ oder eine Wetek Play 2 als TV-Adapter in TVH einbinden kann?
    Ach ja, und geht Sky Go auf der Wetek mit LibreElec (und später dann amazon Prime, Netflix hoffentlich)?

    LG

    Rolf

  • Auf der WeTek würde ja auch TV-Headend laufen. Das nimmt man doch dann auch, oder hast du keine mögliche Verbindung?

    Die Vu+ kannst du auch direkt mit einem Addon abfragen (ohne TVH).
    Oder du exportierst dir alle Sender und pflegst die dann manuell in TVH ein.
    Da hatten wir irgendwo eine Anleitung zu.

  • Okay, wollte nicht zuviel Text schreiben bei meiner Frage, aber das vollständige Setup wäre wohl doch nötig gewesen:

    Habe TV Headend schon auf meinem Synology NAS laufen, von daher soll das als "der" TV-Server dienen (damit auch Aufnhamen, Kanallisten, etc. zentral und einheitlich verwaltet werden können).

    Von daher würde auf der Wetek nur der TVH Client laufen und die Frage wäre dann, ob es trotzdem in den TVH Server einzubinden ist, wenn es eben nicht lokal auf dem Wetek läuft...

    Und mit dem VU+ Addon hatte ich mir bisher beholfen - ist aber sehr langsam und nicht 100% zuverlässig. Und wer weiß, ob das mit Kodi 18 noch geht ;)

    Hat noch keiner versucht, einen Receiver in TVH als Adapter einzubinden?
    Mit der Vu+ zero starte ich dann vielleicht mal einen eigenen Versuch und schaue, wie weit ich komme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!