Subwoofer per LS Kabel anschließen?

  • Danke Leute für die vielen Ideen und Ratschläge.

    Werde es wohl mit den Terminalblock Adaptern versuchen. Ist ja im Prinzip das Gleich wie einen Cinch-Stecker an LS-Kabel dranzulöten.

    Ich bestellt die Dinger heute, genau wie den Sub. Ich berichte dann die Tage, wenn ich alles angeschlossen habe. Mal schauen wie es sich anhört :)

  • Kurzes Update:
    So wie gedacht klappt es leider (noch) nicht. Der Subwoofer brummt total :(.
    Wenn ich ihn direkt mit dem AVR (gleiches Kabel, beide freien enden zusammen gezwirbelt) kein Brummen.
    Wird entweder daran liegen, dass die LS Kabel direkt nebeneinander in der Wand liegen oder, das sie halt direkt nebeneinander in der Dose sind.
    Werde wohl mal die Dose raus nehmen und nur ein LS Paar anschließen. Mal sehen...

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Habe jetzt gerade Mal dass andere LS Kabel paar von der Dose abgeklemmt und siehe da, überhaupt kein Brummen.

    Neues Kabel ziehen geht leider nicht, da kein Leerrohr.

    Ich denke das wird auch schon irgendwie lösen lassen. Ich werde berichten.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • direkt mit dem AVR (gleiches Kabel, beide freien enden zusammen gezwirbelt)

    ?

    --
    Dürfte imho. nicht brummen. Hast Du auch an beiden enden den "-" Pol am Mantel des Chinchsteckers?


    EDIT:

    Habe jetzt gerade Mal dass andere LS Kabel paar von der Dose abgeklemmt und siehe da, überhaupt kein Brummen.

    Hmm, haben den die Klemmen irgend ne verbindung untereinander?

    Kannst mal messen ob am paralell laufenden Kabel beim Betrieb ne Spannung anliegt?

  • Ich hatte zwischenzeitlich wieder beide Kabel an der Dose, auch kein Brummen.
    Wie zusammen geschraubt, brummen. :D
    Denke liegt daran, dass die Kabel in der UP zu nah beieinander liegen.
    Werde gleich noch bisschen rum probieren. Wird schon gehen, da wie gesagt, sowohl LS als auch Sub an der Dose angeschlossen waren und es nicht gebrummt hat.

    Und das wichtigste. Es schäppert richtig :D.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Soooo, Update:

    Kein Brummen mehr!
    Habe nun einfach ein Subwoofer-Kabel (Mono-Chinch) durchgetrennt, jeweils ein Ende in den AVR und den Sub und es ist Ruhe!
    Die günstigen Stecker waren auf jeden Fall einen Versuch wert, haben aber leider nicht funktioniert.

    Danke an alle für die Hilfe!

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Habe jetzt das hier etwas verfolgt weil ich ein ähnliches brummen auf demSub habe.
    Das lustige bei mir ist das dies ganz sporadisch auftritt ohne irgendwelche nachvollziehbare Regel!
    Er kann auch so im standby wenn alles andere auch aus ist losbrummen.
    Wenn ich dann mal den Strom komplett weg nehme gehts wieder ne Weile dann fängts wieder an. Komisch.
    Jemand vielleicht noch ne Idee, chinch hab ich schon getauscht, Strom stecker auch.
    Könnte sein das da der Trafo oder was weiß ich defekt ist?

  • ja hört sich so nach 50hz an! (Musste in Youtube grad mal probehören 8o ).
    Kann ja wirklich sein das eventuell die elektronische Einheit was hat.
    Hab im Netz schon manches darüber gelesen, darum bin ich recht ratlos.
    Leider habe ich keinen anderen Sub zur verfügung um zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!