Wie Libreelec auf S802 S82B ?

  • Hallo,
    wie bekomme ich Libreelec 8 auf eine Mbox mit Amlogic S82B? Es sollte auf der SD liegen, so daß Android 4.4.2 erhalten bleibt. Finde keine passende Anleitung.
    Hat man danach ein Boot-Menü?
    Danke für Eure Hilfe.

  • Bin etwas weiter. Es funktioniert aber nicht.

    Habe von hier:
    http://download.drieschel.de/LibreElec/S82/
    die LibreELEC-S802.S82.arm-8.0.0-2-alpha-devel.img.gz
    in Rufus gezogen und Start gedrückt.

    Auf SD sind nun:
    kernel
    kernel.img.md5
    system
    system.md5

    Was ist mit remote.conf und trees? Habe ich etwas vergessen?
    Gibt es später ein Boot-Menü, bzw. kann man eines erstellen? Oder bootet die Box entweder von eingelegter SD oder bei nicht eingelegter SD eben ins Android?

    Es wird von SD gestartet. Meldet aber:

    cp: can´t stat ´/flash/system´: No such file or directory
    ***Error in prepare_sysroot: mount_common: Could not mount /dev/System ***
    ### Starting [definition=12,4]debugging[/definition] shell... type exit to quit ###
    sh: can´t access tty: job control turned off
    #_

    Wo liegt der Fehler, außer bei mir? Danke nochmal.

    Edit:
    Nachdem ich jetzt alle Images von Demetris ohne Erfolg durchgenudelt habe, muß der Fehler woanders liegen. Welches Image wäre denn das richtige gewesen?
    Die Box ist eine Mbox S83B V2.2 S802B/A P6330/ 2/16GB Mali 450.
    Kodi17 stand auf der Wunschliste. Bin in 4 Foren am Suchen. Die Rom aufzuspielen war ein Kinderspiel dagegen.

    Danke!

  • mit der version von demetris klappt es nicht.

    Rufus 2.12.1054
    LibreELEC-S802.S82.arm-7.0.3.img
    from https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=134480
    MBR partition for BIOS or UEFI
    FAT
    Create Bootable Drive: DD

    Files on SD (536 MB) now:
    kernel (img)
    kernel.img.md5
    SYSTEM
    SYSTEM.md5

    Hänge Fehlermeldung an.

    Kann das so schwer sein?

    Beim Booten erscheint kurz das Finless Rom Logo, dann das von Libreelec mit Error.

    Irgendwo muß doch ein grober Bock drin sein. Fehlen Dateien? Einfach nur das richtige Image auf bootbare SD ziehen scheint es nicht zu sein.

    Danke Euch.

  • Ist das die runde oder die eckige Version.
    Die Box ist ja schon etwas älter, vielleicht unterstüzt die ja kein Dualboot.
    Hast du auch von hier schon die Images ausprobiert (M8)
    http://download.drieschel.de/LibreELEC/

    Die Fehlermeldungen sagen ja das es da kein flash/system gibt und dann kann das natürlich nicht eingebunden werden.
    Schein so als ob die nicht auf das NAND oder auf was das Android liegt zugreifen kannst.

    Hast du mal die Sachen mit einem anderen Image-tool ausprobiert?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo.
    Die runde Box.
    Ich muß wohl das selbe Dualboot im Image und in Android einstellen. Keine Ahnung, wie das jeweils geht.
    Zudem braucht es einen script aml_autoscript.
    Es muß wohl daran liegen, daß es so viele verschiedene Boxen gibt, aber solche Schwierigkeiten etwas zusammenzufummeln hatte ich noch nie. Ich klaube mir aus zig Foren was zusammen. Angeblich können manche SD Slots nicht booten.
    K.a. ob ich eine device tree datei brauche.
    Jedenfalls möchte ich Android nichg ersetzen. Danke.
    Schönes Wochenende

  • Im Bootloader wird normalerweise entschieden was geboot werden soll. So musst du also erst herausfinden wie du dahin kommst.
    Dann wird ja erst Libreelec oder Android gestartet. Was soll denn in der aml_autoscript stehen? Ich denke die Box kann nur Android oder ein anders System.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!