Von SQL-DB auf Emby wechseln. Ja, nein? Vorteile / Nachteile? Wie...

  • Sorry, bin ja noch ne Antwort schuldig - habe es gestern Abend aber nicht mehr geschafft.

    Kodi läuft sowohl im Wohnzimmer (NUC) als auch auf dem Mac als aus im Büro auf Windows (bisher) einwandfrei mit Emby.
    Auch der watched Status wird nun problemlos synchronisiert - auch auf trakt.

    Nun bin ich auf der Suche nach einen passenden Sikn...

    Also:

    Estuary gefällt mir von allen Skins immer noch am besten! - aber man kann es nur sehr geringfügig anpassen...
    Es gibt zwar einen Estuary Mod - aber der hat irgendwie nichts mit Estuary selber zu tun... Ich hätte da jetzt einen "normalen" Estuary Skin erwartet - nur eben mit der Möglichkeit vor allem das Hauptmenü anzupassen.

    Angesehen habe ich mir bisher:

    Titan:
    Optisch naja... ok...
    Aber es lassen sich keine Menüeinträge hinzufügen. (beim klicken auf "Hinzufügen" passiert nichts...)
    Haupt - OK: Er unterstützt das LibreELEC Addon nicht.

    Mimic:
    Optisch ganz schön
    Aber keine LE Unterstützung...

    Aeon Nox:
    Wie Confluence... geht gar nicht.

    Habt ihr weitere Vorschläge?

  • Also ich bin vom Titan begeistert, du kannst so massig viel anpassen. Hinzufügen auf dem Home ist überhaupt kein Problem. Den habe ich mir komplett umgestaltet. Du kannst ihn sogar so aussehen lassen wie Esturay oder wir der Standard heißt, alles kein Problem. Auch farblich kannst du ihn anpassen, habe den in einem anthrazit grau mit abgerundeten Ecken, finde sieht genial aus.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also ich bin vom Titan begeistert, du kannst so massig viel anpassen. Hinzufügen auf dem Home ist überhaupt kein Problem. Den habe ich mir komplett umgestaltet. Du kannst ihn sogar so aussehen lassen wie Esturay oder wir der Standard heißt, alles kein Problem. Auch farblich kannst du ihn anpassen, habe den in einem anthrazit grau mit abgerundeten Ecken, finde sieht genial aus.

    Hab ich ihm auch schon gesagt, aber @Crady sagt, er könne im Menu Editor keine neuen Menüpunkte erstellen. Was mich irgendwie verwundert.

  • Vielleicht sind ja die SkinHelper - und Smartshortcuts Addons aus irgendeinem Grund nicht installiert oder aktiviert. Oder die sind in der falschen Version installiert.

    Aber dann würde es doch bei jedem Start deutliche Fehlermeldungen hageln, oder?!

    Ich bin ja immer noch dafür, den von mir oben beschriebenen definierten Zustand zu erstellen und dann den Titan noch zu installieren! @Crady

  • Also ich habe die ganz normale Version:

    aus der offiziellen Repro...

    und wenn ich hier klicke:

    passiert nichts...

    Auch wenn ich in den Unternenüs etwas "HINZUFÜGEN" möchte passiert nichts.

    Allerdings bleibt dann auch immer noch das Problem, dass Titan ja das LibreELEC Addon nicht unterstützt...

  • Allerdings bleibt dann auch immer noch das Problem, dass Titan ja das LibreELEC Addon nicht unterstützt...

    Wie meinst du das ? Welches LE Addon ?
    Also nutze auch das Beta Repo vom Titan und läuft eigentlich super. Ich hab da ja massig in den Einstellungen geklickt, muss man das vllt erst freischalten ? Schau mal im skin unter kompatible Plugins, sind dort die Skin Helper Addons dabei ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • ah, ok... werde ich dann mal probieren.

    Habe jetzt auf dem Windows PC im Büro das Titan soweit es geht anpassen können - konnte halt nur vorhandene Einträge die ich nicht brauche für meine Wünsche abändern (und Etuary MOD auch - kann mich noch nicht entscheiden).
    Bei beiden Skins kann ich ja die Einstellungen sichern.

    Wo finde ich diese Sicherungsdatei, dass ich sie auf dem Wohnzimmer NUC importieren kann?


    Etuary MOD finde ich fast noch was besser - aber eine Sache geht gar nicht: Als "gesehen" Markierung ist da eine "Uhr" statt ein Haken... Kann ich das irgendwie ändern? - In den Einstellungen des Skins habe ich nichts gefunden.


    Und noch eine Frage zu trakt:

    Der Sync funktioniert soweit - allerdings habe ich immer wieder Fehlermeldungen im Embyserver dass der Sync vor einigen Stunden nicht geklappt hätte - aber vor 3 Minuten ist er problemlos gelaufen... Ist das normal?


  • Also ich nutze schon seit Anbeginn meiner Kodi (damals ja noch XBMC) Nutzung einen Aeon Skin.
    Damals (um 2010) gab es diesen recht neu, soweit ich mich erinnern kann.

    Der original Aeon Nox gefällt mir ebenfalls nicht so, man kann auch recht wenig einstellen.
    Aeon MQ hatte ich früher auch mal, aber das Bezahlmodell vom Ersteller passt mir nicht.

    Ich kann Dir aber mal den Aeon Nox Silvio empfehlen, ein Mod vom Aeon Nox, schau mal hier.
    Den nutze ich bestimmt seit knapp 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden.

  • Also ich tendiere derzeit zwischen Titan und Estuary MOD hin und her...

    Ich habe beide soweit eingestellt - aber habe meine Problemchen, dich aber eigentlich nicht wirklich in diesen Thread passen...

    Titan:
    - Derzeit kann ich keine neuen Menüpunkte - auch keine Unternenüpunkte hinzufügen
    - keine guten LE Unterstützung
    - gerne würde ich die Widgets so einstellen wie bei EstuaryMOD standard: Snapshot aus der Serie mit darunter liegenden Banner.
    - auch erschließt sich mir die Sortierung der "zuletzt hinzugefügten Episoden" nicht. Habe gestern eine neue Serie mit 3 Episoden hinzugefügt - diese erscheint aber am Ende der Liste...
    - das Widget für Addons bekomme ich irgendwie nicht hin (also dass mir die zuletzt benutzen Addon nach Kategorie angezeigt werden)
    Dafür ist der Skin aber recht flott

    Estuary Mod:
    - der Skin ist recht langsam
    - es nervt, dass ich erst das ganze Menü durchscrollen muss um unten auf die Einstellungen / Power zu kommen
    - Wenn ich z.B. das "Serien Widget" wähle, dann werden 5 Widgets automatisch konfiguriert. Ich will aber nur 2 oder 3 - kann die anderen aber nicht löschen
    - Wenn ich dann die Widget so habe wie ich es will, dann werden sie einmal angezeigt - und beim nächsten durchscrollen durch die Menüeinträge bleibt nur das erste Widget wie eingestellt und darunter ist irgend ein anderes Widget..
    Aber dafür sieht der Skin schön aus - besonders eben das Scenenbild / mit dem Banner darunter bei den Widgets gefällt mir sehr gut.

  • Leute, der Thread artet ein wenig aus. Die aktuelle Thematik hat nichts mehr mit Emby an sich zu tun, sondern mit dem richtigen Skin und dessen Möglichkeiten! ;)

    @Crady: Installier dir mal Marcels Repo (https://github.com/marcelveldt/re…veldt-1.0.1.zip) und suche danach nach Updates. Dann sollte das gefixte Skin Shortcuts (1.0.16) aufgespielt werden und die Menüpunkte lassen sich auch wieder erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!