Von SQL-DB auf Emby wechseln. Ja, nein? Vorteile / Nachteile? Wie...

  • Ok, dann bin ich auch ratlos! Schon mal einen Datenbank Reset gemacht in den Emby Addon Settings?

  • ne ich benutze LAN

    das Kodi.Emby Sync Queue-Addon, berücksichtigt das die letzte Benutzer-Anmeldung?

    Ja, damit wird nur das synchronisiert, was tatsächlich neu ist.

    Hast du das schon gemacht?

    @watson007

    Deaktiviere mal: "Import music song rating directly from files" unter "Sync Options" in den Emby Addon Settings. Ich nutze mein Kodi Interface in Englisch... ;)

    Damit sollte es wesentlich schneller gehen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • shit, ich habe mir Emby gerade zerschossen

    es kommt nun beim Start eine Fehlermeldung: Library sync Thread has exited! You should restart Kodi now.
    Please report this on the Forum
    httperror... client error: unauthorized für URL ...

    vermutlich war ich zu ungeduldig, das mit dem Datenbank-Zurücksetzen habe ich zweimal drauf geklickt weil nichts geschah

    Ich mache nochmal ein installtointernal, dann wird es wieder gehen :D

  • installtointernal habe ich nochmal gemacht, danach ging es, aber noch mit den falschen Benutzerdaten.
    Dann habe ich das Datenbank-Zurücksetzen nochmal gemacht (diesmal nur 1x natürlich), und jetzt erhalte ich wieder diese Fehlermeldung.

    Das mit dem Datenbank-Zurücksetzen im Emby-Addon mag er wohl nicht so

  • Lösch mal die Datenbanken (einfach alle Dateien) in:
    Kodi/userdata/Database/

    Dann sollte es wieder klappen.
    Zum Thema aufhängen beim Sync und langsamer Sync:
    Stell mal "erzwinge Artwork caching" in den Emby for Kodi Addoneinstellungen aus. (Du bekommst dann immernoch die Artworks, die werden aber erst bei Bedarf vom Server abgefragt. Ist meiner Meinung nach die definitiv bessere Wahl nach ausgiebigem testen beider Optionen

    Gruß

  • Ich habe für den Benutzer mal die Option "Dieser Benutzer kann den Server managen" am Emby Server aktiviert, damit kommt diese kryptische Fehlermeldung nicht mehr... aber was genau sagt diese Option jetzt aus?

    leider hängt sich das Emby Sync Addon immer noch schnell auf, wenn man währenddessen noch etwas anderes macht.

  • @watson007

    Welche Endegeräte-Hardware setzt du ein?

    Wenn es ein Gerät mit wenig Leistung ist, würde ich mich darüber nicht wundern. Aber wie gesagt, bei mir sind die Syncs soweit ich mich erinnern kann immer durchgelaufen.

    Auf meine Frage oben hast du immer noch nicht geantwortet...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Dennoch hat der s905x lediglich 100Mbit LAN.

    Bei mir dauert der initiale Sync mit 1GBit LAN (Nvidia Shield, Odroid C2) ja schon eine knappe halbe Stunde...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Fakt ist:
    Machst Du wärend des Sync etwas am Endgerät, kam es auch bei mir shon oft vor, dass er hängen bleibt und nichts mehr geht.
    Nun würde ich das an eurer Stelle einfach mal ausprobieren... Es liegt definitiv nicht an @watson007's Player oder so...

    Ich kann das hier reproduzieren am BeeLink Mini MXIII, ODROID-C2, KIII, VIM, und neuerdings mit dem Teil, welches Watson auch hat...
    Emby-Addon stürtzt ab, wenn Du in die Datebank schauen willst wärend er Synct...

    Wir brauche da nicht in logs gucken... Es ist einfach so.
    Darum Finger wech, solange er Synct...

  • Hallo zusammen,

    dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber dennoch einer der wenigen, die man zum Thema Umstieg zu Emby findet. Da ich das ganze gestern, also am 15.8.2018, durchexerziert habe, habe ich meine Erfahrungen mal in einem neuen Thema zusammengefasst, um anderen das lange Lesen, welches ich gestern durchmachen musste, vielleicht ein wenig zu ersparen (und insbesondere den Eindruck zu entkräften, man bräuchte unbedingt einen anderen Skin als Estuary).

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!