Kein Zugriff per weboberfläche nach Update

  • Wie es der Titel schon sagt, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf den Embyserver, seitdem ich geupdatet habe.

    Hatte vorher die QNAP Version ausm QNAP Store Version 3.0.57852684irgendwas

    Habe dann das package heruntergeladen für eine manuelle Installation aus der qnap community, Version 3.2.8 oder so

    Also aufm RPI läuft das Emby Addon und er kann die Filme/Serien wiedergeben. Allerdings klappt anscheinend die synchrinsation nicht. Versuche ich die manuell anzustoßen fragt er nach einer Serverauswahl (Anscheinend denkt er irgendwie dass es nen neuen/zweiten gibt. Allerdings sieht man keinen Namen und keine IP zur auswahl. Es bleibt nichts anderes übrig als mit OK zu bestätigen und es passiert nichts weiter.

    Also Weboberfläche...Zugriff verweigert:

    Irgendjemand eine idee?

  • Ob er sowas drüber installiert oder nebenbei kann ich garnicht sagen. Würde sagen es war ne drüberinstallation. Zumindest sehe in der NAS-Oberfläche nur ein Emby-Symbol

    Der Klick aufs Embysymbol öffnet für gewöhnlich die Weboberfläche

    Installiert ist jetzt 3.2.8

    Im Appcenter der QNAP wird noch die Version 3.0.5985.0 angeboten:

  • Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber ich empfehle dir für die Zukunft in Emby ein Automatisches Backup zu machen denn so kannst du ganz schnell ohne Probleme den die alte Software löschen und schnell wiederherstellen.

  • Hey Leute, danke für die Tipps,..habs selbst herausbekommen

    Habt Recht, es schlug fehl die Installation. Als ich Emby manuell updaten wollte, verlangte er als Abhängigkeit Qmono 4.4.1 oder größer....also das nachinstalliert in der neuesten Version 4.6.....irgendwas. Das ging seltsamerweise. Jedoch braucht Qmono eine höhere Version des Betriebssystems! Und das ist nicht abgefragt worden. Ich konnte trotzdem Qmono und dann emby installieren und deswegen klappte es nicht.

    Also OS updaten, geht immernoch net,...Qmono neu installieren und Emby gleich mit...geht immernoch nicht,
    Dann hab ich Qmono in einer kleineren Version installiert (Ich vermute dass ich da ausm Forum die 64Bit Version genommen habe anstatt die x86!?!)

    Jedenfalls hab ich Qmono in der Version 4.2.1 installiert, was ja als Bedingung für den Emby Server zu gering war.

    Jetzt kommts:
    Doch nach dem "downgrade" von Qmono und dem upgrade des OS wurde mir im Appcenter auf einmal auch die neueste Version von Qmono angezeigt!! (4.6....) Die anderen Versionen waren vermutlich für das alte OS. Was mir allerdings im Appcenter für Emby angeboten wird, weiss ich nicht. Hatte ja die Version 3.2.8.0 manuell installiert und die sehe ich da auch.

    Jedenfalls gehts endlich, Juhuuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!