Kodi 17 spielt index.bdmv ab, nicht das Video selbst

  • Hi,

    bin Kodi Fan und verwende es auf FireTV sowie AX HD51 4k Box.

    Eingesetzt wird Version 17.

    Was mir auffällt: auf beiden Systemen wird bei BDMV Strukturen beim Abspielen als Titel index.bdmv angezeigt und der Schirm bleibt dann dunkel. Das sowohl beim Einstieg über die Movie Datenbank-->Titel wie auch bei Video-->Ordner.

    Die Dateien stammen von Aufnahmen. Habe Search etc. ausgiebig genutzt, komme aber nicht weiter.

    Die Strukturen der Dateien habe ich auch testweise umgestellt, so daß die relevanten Dateien unter Filmname-->BDMV sind. Gleiches Verhalten.

    Eine Idee dazu? Wie gesagt mit How-to und Suchen in Foren kam ich nicht weiter.

    Danke.

  • Hallo,

    zum einen habe ich die BDMV nochmals überarbeitet, diese werden jetzt erkannt.

    Es handelt sich um eigene Aufnahmen in der BDMV Struktur mit .m2ts Dateien unter /STREAM.

    FireTV spielt nun richtig ab.
    AX HD51: es gibt zwei Player zur Wahl: e2player sowie Video Player.
    e2player zeigt eben nur die Index.bdmv, spielt also die Aufnahmen nicht ab.
    Video Player spielt die Aufnahmen ab, aber ruckelt sehr stark.
    Netzwerk ist gut angebunden an NAS.

  • Liegt an den Treibern, nicht an Kodi. Der e2 Player, also gstreamer, kann damit nichts anfangen, der Video Player schon, aber erst mit passenden Treibern. Steht gefühlte 100 Mal schon im Openatv Forum. PS: Bitte überlies alles was dieser Groovetemple schreibt, da kommt nur Blödsinn raus.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Vom Boxenhersteller, aber das dauert noch, sie arbeiten daran, nur geht es halt nicht so schnell. Kodi ist auf jeder e2 Box noch immer Neuland, da brauchst du Geduld oder holst dir einen Raspi udgl., läuft sicher besser.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!