• Hi Leutz,

    gibt es bereits eine Kodi 18 Version für des RaspPI3?
    Wenn ja, wo kann ich die downloaden?

    Verstehe nicht weshalb hier schon nach Kodi 18 "geschrauen" wird ??

    Giebt es dafür nen Grund?

    Selbst 17 ist noch nicht gaaanz fertig ..(17.1 RC1) /?/

  • Vieleicht ist geschraun nur kein richtiges Wort. Ich hab jetzt mal hineininterpretiert das es geschraubt heißt.
    Keine Offences hier :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich finde es gut. Je mehr Leute früher testen, desto eher werden Fehler gefunden und um so besser können die Kodi Entwickler auf Bug-Reports eingehen.

    Ich habe hier noch keinen heulen sehen oder jemand, der sich beschwert. Von daher verstehe ich die ganze Verwunderung hier gar nicht. Soll doch jeder Testen, was er/sie möchte.

    @gretsch61 immer weiter so....jeder der Testet hilft auch :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mittlerweile sind Bugs, welche seit Version 15.2/16.0 bestehen und gemeldet wurden, noch immer nicht gefixt. Kein Wunder wenn normale Nutzer hier immer mehr und mehr abspringen.
    Issueses melden macht auch keinen Sinn mehr, 80% werden ignoriert. Einer von den DEV's hat hier ja geschrieben, ...lieber neue Sachen machen, wenn Zeit, werden Fehler beseitigt..., dauert anscheinend nur ein paar Jahre...
    Selten so einen Quatsch gelesen, sorry. zB bei *Elec funktioniert noch immer kein speichern der Settings ohne Skinwechsel, 3D Support von einfachen sbs/tab wird immer schlechter. Bei sbs werden Untertitel teils doppelt angezeigt, sprich vierfach wenn kein 3D aktiviert, Einstellungen verschwinden je nach Kodis Laune, zB aus 50 Hz werden 60 Hz, aus "Bildwiederholfrequenz anpassen - beim Starten/Stoppen" wird dann hin und wieder einfach die Einstellung "Aus" verwendet.
    Natürlich werden jetzt viele den "Gefällt mir nicht" Button drücken, bei denen wo alles normal läuft, ist es ja verständlich, oder wenn diverse Funktionen nicht genutzt werden, nur eingefleischte XBMC Nutzer können mit dieseem Kodi normalerweise nicht richtig zufrieden sein, zumindest Hardwarebedingt.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (23. März 2017 um 18:35)

  • ... sorry. zB bei *Elec funktioniert noch immer kein speichern der Settings ohne Skinwechsel,
    ... Einstellungen verschwinden je nach Kodis Laune
    ... zB aus 50 Hz werden 60 Hz, aus "Bildwiederholfrequenz anpassen - beim Starten/Stoppen" wird dann hin und wieder einfach die Einstellung "Aus" verwendet.

    das sind aber alles keine generellen Probleme sondern treten nur bei einzelnen auf (wenn überhaupt)

    aber natürlich hast du Recht, ich kann z.B. durch abspielen eines Videos, zurück, abspielen des selben Videos noch immer Kodi abstützen lassen -> das klappt seit ~ Kodi 13 ... andere Fehler/Probleme gibt es auch schon seit ewig (was aber sicherlich dem Hackfest im Code anzulasten ist - das wird ja jetzt stück für Stück richtig gemacht)

    Ich würde aber nicht die "Verantwortung" den Devs in die Schuhe schieben, die machen halt auf was sie Lust haben - scheinbar (keine Ahnung wie genau das abläuft) ist das Projektmanagement aber nicht auf irgendeine Art von stabiler Version aus die auch länger gepflegt wird oder das gravierende Sicherheitslücken geschlossen werden (das interessiert ja scheinbar auch keinen).
    Ich warte nur darauf das gesagt wird "ist dann in K18 gefixt" - ist ja nur noch ein 3/4 Jahr oder so hin - was dort schief geht ist dann in K19 gefixt ... und so weiter :( .

  • Ich gebe dir im Grundsatz recht, aber es gibt schon ein paar Bugs, welche seit eh und je vernachlässig werden, z.B das Teils beim stopen eines Films sämtliche Grafiken verlohren gehen, resp nicht wieder geladen werden, oder das smb Problem ist seit Jahren bekannt, wurde aber ignoriert, sicherlich auch, weil es nicht explizit benannt wurde, zumindest ich nannte immer nur die Symtome, wusste aber nicht, das es mit der veralteten smb Version innerhalb von Kodi zu tun hat.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • die machen halt auf was sie Lust haben - scheinbar (keine Ahnung wie genau das abläuft) ist das Projektmanagement aber nicht auf irgendeine Art von stabiler Version aus die auch länger gepflegt wird oder das gravierende Sicherheitslücken geschlossen werden (das interessiert ja scheinbar auch keinen).
    Ich warte nur darauf das gesagt wird "ist dann in K18 gefixt" - ist ja nur noch ein 3/4 Jahr oder so hin - was dort schief geht ist dann in K19 gefixt ... und so weiter .

    Da liegt ja der Hund begraben, ach ja, er hieß übrigens Rocky.
    Natürlich ist es super wenn die DEVs neue Möglichkeiten bieten, aber!, in erster Linie schaut ein vernünftiger Programmierer immer, dass die Software stabil läuft, bei Kodi ist es aber leider schon lange nicht mehr der Fall.
    Ansich finde ich es natürlich klasse, wie sich Kodi entwickelt, vorallem für User mit Amazon, Sky Go, Netflix udgl. interessant, aber wenn die Mentalität aussagt "scheiß drauf ob's geht, hauptsache drinnen" läuft hier was falsch.
    Früher freute man sich noch auf eine neue XBMC/Kodi Version, heute frage ich mich meist wieviele neue Bugs dazu gekommen sind, klar werden Bugs auch gefixt, dennoch werden es eher mehr statt weniger und ein Ticket dafür zu lösen macht leider auch keinen Sinn mehr, da es zu 80 % ignoriert wird.

    Ich werde mir mal über Umwegen ein 15.2 für die Odroid kompilieren, ich wette das läuft besser als 17.x.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!