SPMC und Kodi 17 RC gleichzeitig auf der Shield

  • Hallo,

    habe beides zu Testzwecken auf meiner Shield. SPMC funktioniert auch einwandfrei, nur bei Kodi 17 RC bekomme ich dauernd die Meldung "Starten des Webservers fehlgeschlagen".
    Was ich so im Netz gefunden habe, liegt es wahrscheinlich an dem Port 8080.
    Jetzt meine Blöde Frage.
    Kann mir jemand sagen wie und wo ich das alles ändern kann bzw muss?
    Bin leider nicht so wirklich vertraut mir der Materie.

    Thx&Gruß
    AnD

  • Für Kodi würde ich Port 80 nehmen, für SPMC 8080 lassen.
    Wofür willst Du etwas freigeben? Den Port braucht man eigentlich nur um Kodi fernzusteuern. Entweder mit dem Webbrowser oder mit Apps wie Yatse oder Kore auf dem Handy.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Für Kodi würde ich Port 80 nehmen, für SPMC 8080 lassen.
    Wofür willst Du etwas freigeben? Den Port braucht man eigentlich nur um Kodi fernzusteuern. Entweder mit dem Webbrowser oder mit Apps wie Yatse oder Kore auf dem Handy.

    Port 80 wird nicht funktionieren, der wird von Android geblockt, machs mit 8080 auf dem einen und mit 8081 oder so auf dem anderen.

    Ich muss aber sagen, das Kodi 17 bei mir auch nicht wirklich gut läuft. Probleme mit der Bibliothek etc... SPMC läuft bei mir bei weitem Stabiler und besser.

    Strange, bei mir genau andersherum der Fall :D

  • Seit ich Kodi 17 mit Estuary Skin neu aufgesetzt habe, gibts dort keine Probleme, läuft regelmäßig genau so zuverlässig wie SPMC, neuste Fassung. Die Player geben bei mir - soweit ich sehe - Filme in gleicher Qualität wieder außer in den Fällen, wo die feinere Differenzierung von SPMC bei der HW Beschleunigung Abspielprobleme bei SD Files vermeiden hilft.

    Die Dienste hab ich bei SPMC abgeklemmt, um Probleme zu vermeiden. Läuft alles brav nebeneinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!