Emby Backup

  • Hallo,

    nutze Emby ohne Premiere und wollte meinen HTPC neu aufsetzen. Nur habe ich keine Lust wieder alles einzustellen und die Bibliotheken neu einlesen zu lassen.
    Kann ich da irgendwelche Ordner sichern und hinterher wieder einfügen? Nutze Windows 8.1

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • Du könntest einfach den kompletten Emby Server-Ordner kopieren ... Den findest du in deinem User-Verzeichnis, bei Windows dort unter "AppData/Roaming" (ist ein versteckter Ordner!) ... Und wenn du dann den Emby Server frisch installiert hast, bügelst du die Sicherungskopie komplett drüber!

  • Danke. Und da wird alles drin gespeichert?
    Info zu den Filmen/Serien,Cover, Beschreibung usw. und die Einstellung des Servers?

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • @McStarfighter

    Ohne Erfahrungen mit Emby unter Windows aber als Server Prozess würde ich annehmen das der als Windows Service permanent im Hintergrund läuft? Falls ich nicht daneben liege würde ich den runterfahren wegen der Datenbank.

  • Danke. Und da wird alles drin gespeichert?
    Info zu den Filmen/Serien,Cover, Beschreibung usw. und die Einstellung des Servers?

    Ja, in dem Ordner steckt dann alles drin!

    @McStarfighter

    Ohne Erfahrungen mit Emby unter Windows aber als Server Prozess würde ich annehmen das der als Windows Service permanent im Hintergrund läuft? Falls ich nicht daneben liege würde ich den runterfahren wegen der Datenbank.

    Das hängt davon ab, wie man den Start eingestellt hat. Es gibt die Option, es einfach im Autostart zu haben oder als Windows-Dienst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!