Sky go mit shield android tv

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich habe ein SATV aus 2015 mit der Firmware Version 5.1. Ich nutze SPMC in der Launcher-Version - sprich mein Leanbacklauncher ist versteckt. Es funktioniert auch alles echt gut. Das Einzige was mir noch fehlt ist ein gut funktionierendes Sky Go. Ich habe die App zwar per sideload installiert bekommen, kann mich anmelden und sogar einige streams starten. Aber man sieht deutlich dass sich Teile der App überlagern und nicht richtig am Bildschirm angepasst sind. Viele Streams, wie Serien, gehen daher zum Beispiel nicht. Hier crasht die App immer. Meine Vermutung ist, dass das an der Bildschirmdensity der Shield liegt, die ja von Haus aus bei 320 liegt. Beim fire TV Stick konnte man meines Wissens nach die Density auf 280 ändern und alles lief super.
    Geht das mit dem SATV auch? Wenn ja wie?
    Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit Sky go gut auf dem SATV zum Laufen zu bekommen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Vg
    Justkidding

  • Sky Go geht problemlos. Man muss sich die App als apk herunterladen und installieren.

    Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

    Hat er ja getan er schreibt ja Sideload.

    @justkidding

    Ich hab da vor ner Weile mal nen Blog zu geschrieben, aktuell siehts mit Sky nich wirklich gut auf dem SHIELD TV aus.

    https://www.project-shield.de/i-wanna-touch-…-dem-shield-tv/

    Sky liegt scheinbar nicht so viel an den Kunden die wirklich ordentliche Hardware nutzen.

  • Sky Ticket läuft bei mir seit einem Monat ohne Probleme, einfach die APK per Sideload installieren und freuen. Bundesliga und Sport ohne jegliche Probleme und Steuerung per Controller auch problemlos.
    Ich kann da nichts feststellen was schlecht oder Probleme macht, hatte noch nie einen Absturz oder Aussetzer. Ich kann nur sagen einfach probieren und freuen.

    Und ich grüße hier noch alle.

  • Sky Go geht problemlos. Man muss sich die App als apk herunterladen und installieren.

    Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

    Kannst du mir mal bitte den link klickst posten welche Sky go apk du genommen hast?
    Vielleicht habe ich auch einfach die falsche erwischt. Meine ist von Chip wenn ich mich richtig erinnere...

    Hat er ja getan er schreibt ja Sideload.

    @justkidding

    Ich hab da vor ner Weile mal nen Blog zu geschrieben, aktuell siehts mit Sky nich wirklich gut auf dem SHIELD TV aus.

    https://www.project-shield.de/i-wanna-touch-…-dem-shield-tv/

    Sky liegt scheinbar nicht so viel an den Kunden die wirklich ordentliche Hardware nutzen.

    Ich finde die Sky Android Politik auch mehr als traurig... Wobei mich die Bedienung mit der Maus ja gar nicht mal so extrem stören würde, wenn ich denn auch alle Inhalte und streams öffnen könnte..

    Sky Ticket läuft bei mir seit einem Monat ohne Probleme, einfach die APK per Sideload installieren und freuen. Bundesliga und Sport ohne jegliche Probleme und Steuerung per Controller auch problemlos.
    Ich kann da nichts feststellen was schlecht oder Probleme macht, hatte noch nie einen Absturz oder Aussetzer. Ich kann nur sagen einfach probieren und freuen.

    Und ich grüße hier noch alle.

    Naja, SKY Ticket hilft mir nicht wirklich, da ich ja einen Sky Go Account habe und den auch entsprechend nutzen möchte...

    @All: Von einer Möglichkeit die Display Density hat noch niemand was gehört in Verbindung mit dem SATV?

  • Nein noch nichts von gehört, aktuell geht aber bei uns in der Shield Gruppe auf Facebook das Thema "Full Android" extrem steil. Ich bin da persönlich sehr skeptisch grade was Ramverwaltung usw angeht...ABER angeblich laufen alle Nvidia Features problemlos ohne die Fesseln die mit Android TV kommen.

  • Danke dir für die Hilfe :).
    Ich habe Sky Go jetzt zum Laufen bekommen indem ich die Display Density über adb fix auf 280 gestellt habe und die neueste app Version von apkpure installiert habe.
    Sieht jetzt hervorragend aus.
    Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, ist welche Nachteile die Density auf 280 hat...
    Kann das Auswirkungen auf die Wiedergabe von Filmen oder Ähnliches über SPMC haben?

  • die Display Density über adb fix auf 280 gestellt

    Ist nicht wahr, 280 dpi ? Ohje Sky. Tolles App Design.

    Da du diese Einstellung auf Geraete Ebene vornimmst, ändert sich die Darstellung der gesamten Android TV GUI. Sprich geringere DPI (Bildpunkte pro inch) Zahl, um so größer werden die Icons gerendert. Bei anderen Apps haengt es davon ab, wie die programmiert sind, ob sie eine dedizierte DPI anfordern oder stumpf die System DPI Groesse verwenden.

    Hier mal eine Seite, die das mit Beispielen zeigt, welchen Einfluss dies bei Smartphones hat, die ja von der Hardware eine vorgegebene DPI Anzahl haben.

    https://schischa.cc/dpi-density-aendern-android-863/

    Wie das allerdings auf Android TV laeuft, weiss ich auch nicht so recht. Wahrscheinlich in Abhaengigkeit von der verwendeten Aufloesung ueber HDMI, ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich hab damit nur mal auf Smartphones rumgespielt.

  • Ach diese ganze Density DPI-Geschichte müsste sich durch das Hinzufügen folgender Zeilen in die AndroidManifest.xml der Sky Go App doch beheben lassen, ohne auf der Systemebene erst jedesmal was verändern und wiederherstellen zu müssen.

    Code
    <supports-screens android:anyDensity="true" android:largeScreens="true" android:normalScreens="true" android:smallScreens="true" android:xlargeScreens="true" />
  • Was aber noch vieeeeeeel sinniger ist... beschwert Euch bei Sky dass es keine Android TV App gibt...ewig können sie uns nicht ignorieren.

  • Hehe, die koennen das ignorieren und werden das auch tun.

    Was nicht heissen soll, dass ich das gut finde (bin selber Sky Kunde mit vollem Abo).

    Aber die Uhren ticken bei dem Laden immer noch sehr sehr langsam und eigenwillig. Sky moechte am liebsten ein geschlossenes System. Sieht man ja an den Receivern. Und was Streaming betrifft, (Achtung Sarkasmus) du kannst ja die Box von Sky kaufen ...

    https://skyticket.sky.de/bestellen/tv-box/

    Ich glaube, die sehen die "Gefahr", dass eine Android TV Version ja ein prima Ersatz fuer einen Receiver und damit fuer ein Zweitabo ist. Sprich ich bezahle ein Abo und stelle meinem Vater eine nvidia Shield hin, damit er per Sky Go "kostenlos" seine Bundesliga schauen kann ...

  • Hehe, die koennen das ignorieren und werden das auch tun.

    Was nicht heissen soll, dass ich das gut finde (bin selber Sky Kunde mit vollem Abo).

    Aber die Uhren ticken bei dem Laden immer noch sehr sehr langsam und eigenwillig. Sky moechte am liebsten ein geschlossenes System. Sieht man ja an den Receivern. Und was Streaming betrifft, (Achtung Sarkasmus) du kannst ja die Box von Sky kaufen ...

    https://skyticket.sky.de/bestellen/tv-box/

    Ich glaube, die sehen die "Gefahr", dass eine Android TV Version ja ein prima Ersatz fuer einen Receiver und damit fuer ein Zweitabo ist. Sprich ich bezahle ein Abo und stelle meinem Vater eine nvidia Shield hin, damit er per Sky Go "kostenlos" seine Bundesliga schauen kann ...

    Ich bin sogar überzeugt davon dass dies einer der Gründe ist...ein anderer ist dass sie sich nicht um Verschlüsselungen kümmern...SkyTicket und SkyGo lassen sich mit Boardmitteln der Shield aufnehmen...Sky müsste also jede Menge arbeit in die App stecken.

  • Hab momentan die 1.9.2 drauf, starten geht, Anmelden geht, navigieren im Angebot geht nicht. Habe nur die Shield FB. Ka ob es mit nem Controller anders aussieht. Dort im Angebot bewegt sich nichts.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!