Ein paar allgemeine Probleme

  • Na dann geht es doch schon mal voran.

    Dennoch hast Du noch Netzwerkprobleme:

    Code
    12:46:48.840 T:1873802144   ERROR: CRepository: failed read 'http://addons.libreelec.tv/8.1/RPi2/arm/addons.xml.gz.md5'
    12:46:48.862 T:1760555936   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Couldn't resolve host name(6)
    ...
    12:46:49.740 T:1752167328   ERROR: ## LibreELEC Addon ## oe::load_url(http://releases.libreelec.tv/releases.json) ## ERROR: (URLError(gaierror(-3, 'Temporary failure in name resolution'),))


    Kannst Du mal bitte SSH auf dem RPi aktivieren, Dich per PuTTY einwählen und von der Shell mal versuchen, ob Du Hostnames pingen kannst oder ein Traceroute auf libreelec.tv absetzen?

    Parallel dazu kannst Du auch die NFS Share von vorher, auf der Deine Daten liegen, mal versuchen als Quelle einzubinden.

    Bitte lasse fürs Erste auch mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] dauerhaft angeschaltet.

  • Also SSH ist aktiviert. Ihc habe aber keine Ahnung was du mit "Dich per PuTTY einwählen und von der Shell mal versuchen, ob Du Hostnames pingen kannst oder ein Traceroute auf libreelec.tv absetzen?" meinst.
    Mit dem NFS Share meinst du vermutlich die externe Festplatte mit den Daten?

  • Ihc habe aber keine Ahnung was du mit "Dich per PuTTY einwählen und von der Shell mal versuchen, ob Du Hostnames pingen kannst oder ein Traceroute auf libreelec.tv absetzen?" meinst.

    Ich meine das hier: http://kodi.wiki/view/SSH
    Lade Dir mal PuTTY runter und verbinde Dich per SSH auf den RPi.
    Dann (wenn Du angemeldet bist) mach mal ein ping -c 10 libreelec.tv oder ein traceroute libreelec.tv und poste jeweils die Ergebnisse hier in Code Tags.


    Mit dem NFS Share meinst du vermutlich die externe Festplatte mit den Daten?

    Jupp, genau.

  • Sind die Medien auf dem NAS auch in die Bibliothek aufgenommen?

    Mich stört etwas das: 12:04:53.386 T:1961758720 WARNING: CreateLoader - unsupported protocol(sources) in sources://music.tbn

    Bitte dran denken: Das Taggen von Musik ist absolut wichtig, um sie korrekt in die Bibliothek zu bekommen: http://kodi.wiki/view/Adding_music_to_the_library

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (24. März 2017 um 13:53)

  • Also das mit dem Taggen ist klar. Deswegen mach ich das ganze auch bisher immer nur mit meinen 3 Alben die schon getaggt sind. Die Destplatte hängt ja per USB am PI und ich habe das Album auf der Festplatte zur Bibliothek hinzugefügtr und so wird es auch angezeigt. Also da kann das Problem eigentlich nicht liegen

  • Die Destplatte hängt ja per USB am PI

    Und ich dachte bisher, die ist per NFS oder SMB angeschlossen D'oh! :pinch:


    ...ich habe das Album auf der Festplatte zur Bibliothek hinzugefügtr und so wird es auch angezeigt.

    Und ich nehme an, dass auch die lokal auf dem RPi vorhandenen Musikdaten (Cover, Interpret, etc.) zu YATSE übertragen werden - oder werden sie das nicht?

  • ja, hatte ich ja in Beitrag 4 geschrieben: "Also ich habe Auf dem Raspi Libreelec installiert und eine externe Festplatte per USB angeschlossen."

    Yatse zeigt mir die in die Bibliotheken eingefügten Dateien an. Also alles was ich in meine Musikbibliothek tue wird be Yatse angezeigt und sollte eigentlich sowohl auf dem Raspi gestartet werden können als auch per Netzwerk auf dem Handy als lokaler Player. Funktionieren tut das scheinbar aber nur, wenn die Dateien auf der SD Karte sind, nicht aber mit denen auf der per USB angeschlossenen Festplatte

  • ......Funktionieren tut das scheinbar aber nur, wenn die Dateien auf der SD Karte sind, nicht aber mit denen auf der per USB angeschlossenen Festplatte.......

    Sind die Ordner welche auf der Festplatte sind, bei Kodi auch explizit in die Bibliothek aufgenommen?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also meine Struktur ist folgendermaßen:
    var/media/WD Elements 2TB Extern/Musik/Interpret/Album
    Die Interpretenordner füge ich dann der Bibliothek hinzu

    Ich hatte noch eine Idee. Muss ich evt an der sources.xml etwas ändern?
    Bisher sieht die so aus:

  • Es gibt jetzt wieder ein neues Problem.
    Ich habe jetzt gerade mal versucht ein Lied von der sd Karte über yatse zu hören.
    Nach ca 1 Minute hat sich der pi aufgegangen und es ging nichts mehr...

    Das kann vieles sein.... Stromversorgung am ehesten

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!