Bekannte Bugs oder gewünschte Features?

  • Danke für deine Antwort da hast du Recht.

    Das Netzwerk wird ja über Plex gesteuert und da kommt der Fehler den her.

    Wäre vielleicht schön wenn das Nvidia ohne Plex realisieren könnte.

  • Stimmt, ich wäre auch dankbar für eine andere Lösung als den Plex Server, das sollte, da es Teil der Grundkonfiguration ist, nicht über eine Drittanbieter App realisiert werden, tunlichst mit differenzierten Einstellmöglickeiten und insbesondere z.B. mit der Option, genauer zu kontrollieren, ob das Ding nach dem Neustart läuft.

    Dass Dateien, die ich bei tatsächlich laufendem Plexserver von außen z.B. via Notebook auf dem Samba Share der shield gelöscht habe von innen z.B. im Total Commander auf der shield noch sichtbar gewesen wären, kann ich nicht bestätigen.

    Allerdings hat mir beim Zugriff via Tablet auf die Dateifreigabe der shield z.B. der "es-Dateimanager" tw. vorgegaukelt, dass bestimmte Dateien und Verzeichnisse noch vorhanden seien, obschon die share im Netz mit anderen Systemen schon nicht mehr erreichbar war. Die Dateien waren, wenn ich sie vorger schon mal geöffnet hatte auch zu dem Zeitpunkt editierbar. In Unterverzeichnisse und Dateien, die ich vor Stop des Plexservers nicht geöffnet hatte kam ich dagegen nicht hinein. Letzteres klingt ja irgendwie nach gecashten Werten auf dem Client.

  • Hat jetzt nicht speziell etwas mit einem FW Update zu tun, aber ein tolles Feature wäre, wenn man Geforce-Now auch über Paypal bezahlen könnte, oder wegen mir mit Lastschrift, oder Überweisung.
    Da es aktuell nur mit einer KK geht bleibe ich natürlich außen vor, da ich keine KK habe. Ich will mir jetzt auch nicht extra eine zulegen und von diesen "virtuellen" Karten halte ich nichts.
    Da gibt es bestimmt einige die keine KK haben ;)

  • Hat jetzt nicht speziell etwas mit einem FW Update zu tun, aber ein tolles Feature wäre, wenn man Geforce-Now auch über Paypal bezahlen könnte, oder wegen mir mit Lastschrift, oder Überweisung.
    Da es aktuell nur mit einer KK geht bleibe ich natürlich außen vor, da ich keine KK habe. Ich will mir jetzt auch nicht extra eine zulegen und von diesen "virtuellen" Karten halte ich nichts.
    Da gibt es bestimmt einige die keine KK haben ;)

    jo darüber beschweren wir uns seit 2015...Lastschrift wird vermutlich nicht kommen, die Zahlungsmoral vieler Leute ist dafür einfach nicht hoch genug :D

  • Natürlich hätt ich auch gern die automatische Framerateumstellung, damit ich nicht immer mühsam auf 24,9 hz umstellen muss, wenn ich mir mal Kinofilme ruckelfrei in der prime App anschauen will.

    Das wäre für mich auch mega wichtig... Eine Schande dass die Amazon App es momentan nicht beherrst. Allerdings glaube ich, dass da die Amazon Programmierer ran müssen, und nicht Nvidia.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Das wäre für mich auch mega wichtig... Eine Schande dass die Amazon App es momentan nicht beherrst. Allerdings glaube ich, dass da die Amazon Programmierer ran müssen, und nicht Nvidia.

    Das denke ich auch, aber die haben ja bei der App so einiges vergessen :D vermutlich angepisst weil SHIELD mit Amazon Video mehr kann als die eigene Box xD

  • Hallo @Nevrion,

    wird seitens Nvidia bereits an einer Lösung des Problems mit MPEG2-Filmen und einer "Sequence Display Extension" in mkv-Dateien gearbeitet?

    Das Problem tritt sowohl mit kodi krypton aus dem PlayStore als auch mit spmc auf.

    Hier wurde das Problem erstmals für spmc gemeldet und beschrieben: https://github.com/koying/SPMC/issues/786

    Kürzlich habe ich das Thema dann im kodi trac platziert: http://trac.kodi.tv/ticket/17399#ticket

    Was kodi betrifft, wurde der Fehler durch FernetMenta als "Android specific feature" kategorisiert. Ansonsten gab es dort bisher noch keine Rückmeldung. Laut koying, siehe Beitrag oben, handelt es sich anscheinend um einen "specific issue with the ShieldMPEG2 h/w decoder". Bei SPMC kann man wohl als Workaround den Hardware-Decoder für mpeg2 Filme deaktivieren. Bei krypton muss man die Hardware-Beschleunigung leider komplett deaktivieren, siehe dazu auch meinen Issue im kodi trac.

    Das Problem bestand vor dem Update zu Android 7 nicht. Hier müsste Nvidia sich wahrscheinlich mit den kodi-Entwicklern "zusammensetzen".


    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (21. März 2017 um 10:51)

  • Eine kleinere Sache habe ich noch, die mich schon immer stört.

    Wenn ich meine Shield (2015) über "Leistung - Ausschalten" ausschalten möchte, erhalte ich folgende Meldung:

    Ich muss also nochmal bestätigen, dass ich wirklich ausschalten möchte. Warum?! Ich habe doch "Ausschalten" gesagt, dann braucht die Shield mich nicht nochmal fragen, ob ich wirklich ausschalten möchte. Beim Neustart wird ja auch nicht nochmal nachgefragt, ob ich wirklich neustarten möchte. ;)

    Wäre cool, wenn man auf dieses Popup verzichten könnte.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab die box noch nicht so lange aber da ich drei Sprachen behersche hätte ich gerne das ich mehrsprachige Sprachsuche einstellen könnte.

    z.b Deutsch, Englisch und Griechisch usw.

    Ich hab keine einstellung gefunden wo man das hätte einstellen können.

  • Ich habe seit Post 30 noch nichts neues gehört... Melde mich schon sobald ich was höre

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Das denkt unser einer auch mal...zum Beispiel:...die Geschichte mit der Watchlist...keine Sprachsuche (Filme, Serien usw.).

    whoop whoop... Gerade durch Zufall entdeckt: Mit der F6-Taste kann man Filme zur Watchlist hinzufügen / entfernen! Ein Segen dass ich ne Harmony hab und mir die F6-Taste überall hinlegen und umbenennen kann :)

    Des Weiteren: F3 = Home und F4 = Suche

    Jetzt macht die Amazon App Spaß...

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • @hoppel118

    ....ach übrigens, ich hab inzwischen mal einen der Filme, bei denen das Sequence Display Extension Flag falsch gesetzt war, also eins der 576i50 Mpeg 2 Videos, bei dem ca. 30% vom Bild abgeschnitten wurden, nochmal durch Avidemux gejagt.

    Läuft nun fehlerfrei.

    Wenn nur einzelne Filme betroffen sind, lässt sich so der WAF fixer nach oben korrigieren, als wenn ich bis zum nächsten Update warte, das vielleicht - vielleicht auch nicht - Abhilfe schafft.

  • @virtyak Danke für die Info. Wie lange dauert das ungefähr pro DVD?

    Meine mkv-Dateien sind alle genau so, wie makemkv sie ausspuckt. Daran möchte ich auch nur ungern etwas ändern. Ich habe mittlerweile fast 1000 Filme. Die werde ich jetzt nicht alle prüfen und ggf. nachbearbeiten. ;)

    Ich habe den Hardware Decoder komplett deaktiviert. So läuft bei mir zur Zeit alles 1A.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @hoppel118

    OK, dann kommt der Weg nicht für Dich in Frage, das sind ca 30 Minuten Rendering bei 90 Minuten Film auf dem Surface i7. Das dauert zu lange, wenn tatsächlich alle Deine DVDs da durch müssen.

    Bei mir sind es vermutlich nur ein knappes Dutzend meiner Satellitenaufzeichnungen, der Rest ist ok. Die Zeit kann ich investieren, notfalls könnte ich 'n batch skript anstoßen.

  • Ganz so krass ist es dann doch nicht. Ich habe knappe 1000 Filme und ich habe keine Ahnung, welche der DVDs davon betroffen sind. Habe einfach keine Zeit/Lust alle Filme zu prüfen. ;)

    Oder gibt es irgendein Tool um die Library nach dem Flag zu durchsuchen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (26. März 2017 um 23:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!